Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ 4° Schneeregen
Thema Udo Lindenberg

Udo Lindenberg

Alle Artikel zu Udo Lindenberg

Udo Lindenberg (68) hat sich passend zu einem seiner berühmten Songs in das Goldene Buch des Berliner Bezirks Pankow eingetragen. 1983 hatte Lindenberg mit seinem "Sonderzug nach Pankow" an "Oberindianer" Erich Honecker appelliert, ihn in der DDR auftreten zu lassen.

23.03.2015

Sobald sich die DOSB-Mitgliederversammlung am Samstag entschieden habe, "werden wir die entsprechenden Gutachten und Kostenschätzungen in Auftrag geben und transparent der Öffentlichkeit vorlegen", sagte der SPD-Politiker im Rathaus.

17.03.2015

Welche großen Ereignisse stehen 2015 an? Welche Stars kommen nach Hannover, auf welche Feste können wir uns freuen, was läuft auf den Bühnen der Stadt, und welche sportlichen Highlights werden uns bewegen?  NP-Volontär Fabian Wenck kennt die Termine und gibt viele Tipps.

08.01.2015

Deutsch-Rocker Udo Lindenberg (68) ist mit sich selbst einen "Pakt zur Fitness" eingegangen. "In großen Stadien muss ich eine enorme Kondition haben. Deswegen habe ich beschlossen, die Sauferei und das Zigarettenrauchen einzustellen", sagte er der in Würzburg erscheinenden "Main-Post".

30.12.2014

Die Musikwelt trägt Trauer: Mit Joe Cocker ist nur einen Tag nach dem deutschsprachigen Idol Udo Jürgens einer der weltweit Größten der Branche gestorben. Fans und Musikerkollegen in aller Welt brachten am Dienstag ihr Mitgefühl zum Ausdruck.

23.12.2014

Udo Lindenberg (68) wünscht sich eine "Schrille Nacht" und "keine scheinheilige Nacht". Es sei ihm wichtig, zu Weihnachten etwas für diejenigen zu tun, die wirklich Hilfe bräuchten, sagte der Rocker in einem Interview mit dem Kinderhilfswerk Unicef.

28.11.2014

"Do They Know It's Christmas?" - Die neue Fassung des Band-Aid-Klassikers spült Millionen in die Kassen. Das Geld soll dem Kampf gegen das Ebola-Virus in Westafrika zugutekommen.

25.11.2014

Sänger Campino (52) hat für die deutsche Version des Weihnachtsklassikers "Do They Know It's Christmas?" ganz schön tüfteln müssen. "Die Übersetzung dieses Liedes ins Deutsche, das ist ein Himmelfahrtskommando", sagte der Sänger der Toten Hosen am Freitag im ARD-"Morgenmagazin".

21.11.2014

Dieser Abend ist ein Highlight des Jahres für alle Fans von Clueso (34): Heute gibt der Sänger ein Exklusiv-Konzert im Großen Saal der Galerie Herrenhausen - Karten kaufen konnte man nicht, nur gewinnen. Auch zwei NP-Leser freuen sich auf 20 Uhr, dann geht die Show los!

19.11.2014

Der Waffenfund im Handgepäck von Rockstar Udo Lindenberg (68) beschäftigt weiter die Hamburger Polizei. Eine Durchsuchung seiner Dauerherberge im Hotel "Atlantic" am Montag sei ohne Ergebnis geblieben, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag.

18.11.2014

Beim Durchleuchten des Handgepäcks von Rockstar Udo Lindenberg (68) ist am Hamburger Flughafen nach Polizeiangaben eine nicht geladene Waffe entdeckt worden. Der Panikrocker habe der Polizei erklärt, der Kleinkaliberrevolver gehöre nicht ihm, sagte eine Sprecherin am Montag.

17.11.2014

Von Udo Lindenberg bis zu Max Raabe, von den Toten Hosen bis zu Silbermond - mehr als zwei Dutzend hochkarätige deutsche Musiker beteiligen sich an der Ebola-Aktion des irischen Sängers Bob Geldof.

13.11.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20