Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 13° Regenschauer
Thema Udo Lindenberg

Udo Lindenberg

Anzeige

Alle Artikel zu Udo Lindenberg

Die Deutsche Presse-Agentur hat einige der besten Zitate des sportlichen Jahres 2015 zusammengestellt. "Es ist ein großer Tag für mich. Dieser Sieg ist mehr wert als alle Olympia-Medaillen zusammen.

26.12.2015

Als Igor Levit als Achtjähriger in Deutschland ankam, verliebte er sich sofort in die Sprache, wie er sagt. Der in Russland geborene Klavierkünstler will jetzt jungen Neuankömmlingen helfen.

27.11.2015

Die Staatsanwaltschaft Hamburg hat Anklage gegen den Rockmusiker Udo Lindenberg wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz erhoben. Bei dem 69-Jährigen war vor einem Jahr beim Durchleuchten des Handgepäcks auf dem Flughafen der Hansestadt ein Kleinkaliberrevolver entdeckt worden.

19.11.2015

Mit dem Verkauf ihrer Weihnachtsgrußkarten sammelt die Unicef Arbeitsgemeinschaft Südheide ab sofort wieder Spenden für ihre Hilfsprojekte auf der ganzen Welt - besonders für Syrien. „Auch dort dürfen keine Kinder erfrieren“, warnt Unicef-Vorsitzende Christiane Freude. Die Karten gibt es auf Weihnahctsmärkten und in zwei Geschäften.

Martin Lauber 02.11.2015

Kurz vor seinem 70. Geburtstag will Panikrocker Udo Lindenberg im dritten Kapitel seiner Stadion-Tour noch einmal einen drauflegen. Das erste neue Studioalbum seit 2008 soll dabei mit auf die Reise gehen.

03.11.2015

Früher studierten Daniela Reis und Friederike „Fritzi“ Ernst klassische Musik. Dann gründeten die beiden Mittzwanziger aus Hamburg das Duo Schnipo Schranke und erregten mit minimalistischen Pophymnen und klaren Texten wie in ihrem Indie-Hit „Pisse“ Aufsehen. Ein Interview.

Stefan Gohlisch 19.10.2015

Der Musiker Udo Lindenberg (69) und der Komiker Otto Waalkes (67) haben sich auf ungewöhnliche Weise für den Umweltschutz stark gemacht: Die beiden bemalten Putzlappen für eine Greenpeace-Aktion, die am Donnerstag in Hannover zum Start der Internationalen Klimaschutzkonferenz ICCA vorgestellt wurde.

01.10.2015

Viele Schulen haben Namen von Menschen, die kaum einem Schüler wirklich ein Begriff sind. Eine fränkische Schule will das anders machen.

23.09.2015

Panik-Rocker Udo Lindenberg erobert die Herzen von Flüchtlingen. In Bremen verstehen die Asylsuchenden aus Syrien und Eritrea zwar kaum Deutsch, spüren aber die Botschaft: Freundschaft.

18.09.2015

Rockstar Udo Lindenberg hat in Bremen vor mehr als 100 Flüchtlingen und ehrenamtlichen Helfern seinen neuen Song "Wir werden jetzt Freunde" gesungen. Das Stück handelt von Flucht, Leid und einer Reise um Leben und Tod.

17.09.2015

Rockstar Udo Lindenberg lädt 200 Flüchtlinge in Bremen zu einem Mini-Konzert ein. Für sie wollen der Panik-Rocker und seine Band auch ihren Willkommens-Song "Wir werden jetzt Freunde" spielen.

14.09.2015

Rockstar Udo Lindenberg lädt 200 Flüchtlinge in Bremen zu einem Mini-Konzert. Für sie wollen der Panik-Rocker und seine Band auch ihren Willkommens-Song "Wir werden jetzt Freunde" spielen.

14.09.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige