Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 10° wolkig
Thema Udo Lindenberg

Udo Lindenberg

Anzeige

Alle Artikel zu Udo Lindenberg

Zur 25. Echo-Verleihung haben sich Stars wie Udo Lindenberg, Tim Bendzko, Anna Loos und ihre Band Silly Amy Macdonald und Namika in Berlin versammelt. Der Deutsche Musikpreis wird bei der von Barbara Schöneberger moderierten Gala an die erfolgreichsten Künstler der Branche verliehen.

07.04.2016

Zum 25. Mal wird heute Abend in Berlin der deutsche Musikpreis Echo verliehen. Ins Rennen um die begehrte Trophäe gehen nationale und internationale Stars wie Adele, Sido, Helene Fischer, Sarah Connor, Udo Lindenberg oder The Weeknd. Von der Jubiläumsgala berichten wir live. 

07.04.2016

Die Echo-Gala feiert Jubiläum. Welche Promis am Donnerstagabend nach Berlin kommen und wie Barbara Schöneberger ihre Moderation vorbereitet - ein paar Infos vorab.

06.04.2016

Udo Lindenberg (69) geht mit seinem runden Geburtstag im Mai locker um. "Ich freue mich, 70 zu werden, denn die Alternative wäre ja: nicht 70 werden", schrieb der Musiker in einem Beitrag für die von ihm künstlerisch gestaltete Jubiläumsausgabe zum 70. Geburtstag der Zeitung "Die Welt" vom Samstag.

03.04.2016

Benjamin von Stuckrad-Barre wird berühmt als Popliterat, doch der Autor zerbricht am Leben zwischen Rausch und Ruhm - und wird nach Jahren im Nebellabyrinth von seinem Jugendidol Udo Lindenberg gerettet. Davon erzählt er in „Panikherz“. Ein Comeback-Interview.

03.04.2016

Jamie-Lee Kriewitz (17), Deutschlands Hoffnung beim Eurovision Song Contest 2016, kann ihren 18. Geburtstag im großen Stil nachfeiern. Am 7. April tritt sie mit ihrem ESC-Beitrag "Ghost" bei der Echo-Verleihung in Berlin auf - und steht erstmals als Volljährige auf einer großen Bühne.

16.03.2016

"Panikherz" von Benjamin von Stuckrad-Barre ist auf dem besten Wege, ein Bestseller zu werden. In Hamburg las der Popliterat zum ersten Mal aus seinem autobiografischen Buch, gemeinsam mit Schauspieler Christian Ulmen und Autor Sven Regener. Tosender Applaus für das Trio und ein Ständchen von Panikrocker Udo Lindenberg.

15.03.2016

In der Flüchtlingsfrage steht Altrocker Udo Lindenberg (69; "Sonderzug nach Pankow", "Cello") hinter dem Kurs von Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihrem Bemühen um eine europäische Lösung.

11.03.2016

Benjamin von Stuckrad-Barre schaut zurück auf sein Leben. Sein neuer Roman bewegt sich zwischen Therapiestunde und Kulturbetriebsporträt - und zeigt eine Genusssucht im Büßerhemd.

10.03.2016

Als ordentlicher Rockstar ist spätestens mit 50 Feierabend, war Udo Lindenberg früher überzeugt. Bald hat er nicht nur 20 weitere Jahre inklusive Erfolgs-Comeback draufgepackt, sondern auch ein neues Album: "Stärker als die Zeit".

24.02.2016

Weltweit hat der Tod des Musikers David Bowie Bestürzung ausgelöst. Prominente und Politiker bringen Trauer und Bewunderung zum Ausdruck. "Ich habe beim Aufwachsen das Popgenie David Bowie gehört und gesehen.

11.01.2016

Eine 80er-Ikone widmet sich der Country-Musik. Ein älterer Deutschrocker will es zum 70. noch einmal wissen. Und dann gibt es einige Gerüchte, welche Platten 2016 noch erscheinen könnten.

28.12.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20