Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -1° wolkig
Thema Udo Lindenberg

Udo Lindenberg

Alle Artikel zu Udo Lindenberg

"Panikherz" von Benjamin von Stuckrad-Barre ist auf dem besten Wege, ein Bestseller zu werden. In Hamburg las der Popliterat zum ersten Mal aus seinem autobiografischen Buch, gemeinsam mit Schauspieler Christian Ulmen und Autor Sven Regener. Tosender Applaus für das Trio und ein Ständchen von Panikrocker Udo Lindenberg.

15.03.2016

In der Flüchtlingsfrage steht Altrocker Udo Lindenberg (69; "Sonderzug nach Pankow", "Cello") hinter dem Kurs von Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihrem Bemühen um eine europäische Lösung.

11.03.2016

Benjamin von Stuckrad-Barre schaut zurück auf sein Leben. Sein neuer Roman bewegt sich zwischen Therapiestunde und Kulturbetriebsporträt - und zeigt eine Genusssucht im Büßerhemd.

10.03.2016

Als ordentlicher Rockstar ist spätestens mit 50 Feierabend, war Udo Lindenberg früher überzeugt. Bald hat er nicht nur 20 weitere Jahre inklusive Erfolgs-Comeback draufgepackt, sondern auch ein neues Album: "Stärker als die Zeit".

24.02.2016

Weltweit hat der Tod des Musikers David Bowie Bestürzung ausgelöst. Prominente und Politiker bringen Trauer und Bewunderung zum Ausdruck. "Ich habe beim Aufwachsen das Popgenie David Bowie gehört und gesehen.

11.01.2016

Eine 80er-Ikone widmet sich der Country-Musik. Ein älterer Deutschrocker will es zum 70. noch einmal wissen. Und dann gibt es einige Gerüchte, welche Platten 2016 noch erscheinen könnten.

28.12.2015

Die Deutsche Presse-Agentur hat einige der besten Zitate des sportlichen Jahres 2015 zusammengestellt. "Es ist ein großer Tag für mich. Dieser Sieg ist mehr wert als alle Olympia-Medaillen zusammen.

26.12.2015

Als Igor Levit als Achtjähriger in Deutschland ankam, verliebte er sich sofort in die Sprache, wie er sagt. Der in Russland geborene Klavierkünstler will jetzt jungen Neuankömmlingen helfen.

27.11.2015

Die Staatsanwaltschaft Hamburg hat Anklage gegen den Rockmusiker Udo Lindenberg wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz erhoben. Bei dem 69-Jährigen war vor einem Jahr beim Durchleuchten des Handgepäcks auf dem Flughafen der Hansestadt ein Kleinkaliberrevolver entdeckt worden.

19.11.2015

Mit dem Verkauf ihrer Weihnachtsgrußkarten sammelt die Unicef Arbeitsgemeinschaft Südheide ab sofort wieder Spenden für ihre Hilfsprojekte auf der ganzen Welt - besonders für Syrien. „Auch dort dürfen keine Kinder erfrieren“, warnt Unicef-Vorsitzende Christiane Freude. Die Karten gibt es auf Weihnahctsmärkten und in zwei Geschäften.

Martin Lauber 02.11.2015

Kurz vor seinem 70. Geburtstag will Panikrocker Udo Lindenberg im dritten Kapitel seiner Stadion-Tour noch einmal einen drauflegen. Das erste neue Studioalbum seit 2008 soll dabei mit auf die Reise gehen.

03.11.2015

Früher studierten Daniela Reis und Friederike „Fritzi“ Ernst klassische Musik. Dann gründeten die beiden Mittzwanziger aus Hamburg das Duo Schnipo Schranke und erregten mit minimalistischen Pophymnen und klaren Texten wie in ihrem Indie-Hit „Pisse“ Aufsehen. Ein Interview.

Stefan Gohlisch 19.10.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20