Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 11° wolkig
Thema Udo Lindenberg

Udo Lindenberg

Anzeige

Alle Artikel zu Udo Lindenberg

Lange verzögerten Vertragsverhandlungen, Corona und das Wetter weitere Grabungen am Fundort des Menschenaffen „Udo“. Jetzt gehen die Arbeiten in der Tongrube „Hammerschmiede“ in die Winterpause – und die Forschungsleiterin macht Hoffnung auf weitere überraschende Funde.

17.10.2020

Die Corona-Pandemie hat auch das Hamburger Wahrzeichen, den Michel, schwer getroffen. Mithilfe der “Aktion Rettungsringe” sollen nun Spenden für den Erhalt der Kirche gesammelt werden. Auch Musiker Udo Lindenberg zeigt seine Unterstützung für den Michel.

24.09.2020

Udo Lindenberg hat kein Verständnis für Maskenverweigerer in der Corona-Krise. Wer den Schutz gegen die Ausbreitung des Virus ignoriere, gefährde nicht nur andere Menschen. Sie gefährden außerdem die "möglichst schnelle Rückkehr unserer geilen, breit aufgestellten Kulturszene in Deutschland”, erklärt der Musiker.

27.08.2020

Ein neues Album soll es Anfang nächsten Jahres geben. Bis dahin will Clueso eine Reihe von Singles veröffentlichen. Gerade erschienen: ein Lied, das er mit den Rappern Capital Bra und KC Rebell singt. Wie es dazu kam, erzählt er im Interview.

09.08.2020

Seit der Corona-Zwangspause Mitte März gab es kaum noch Theater. Livestreams in Internet waren allenfalls ein Trostpflaster. Nun startet das Schmidts Tivoli als erstes Haus der Hansestadt durch. Zur Premiere schauten auch Udo Lindenberg und Sasha vorbei.

03.07.2020

Udo Lindenberg wäre eigentlich aktuell auf Tour. Wegen Corona wurden die Konzerte jedoch abgesagt. Für die "Panik-Familie" sei das ein großer Schock gewesen.

03.07.2020

In Ahrensburg in Schleswig-Holstein wurde der gestohlene Porsche von Udo Lindenberg gefunden - unbeschädigt, aber ohne Navigationsgerät. Eine Zeugin hatte das Fahrzeug erkannt und die Polizei informiert. Der Sänger hatte das Auto in der Tiefgarage des Hotels "Atlantic" stehen, als es in der Nacht zu Dienstag verschwand.

25.06.2020

Ärger bei Udo Lindenberg. Der Porsche des 74-Jährigen ist aus der Tiefgarage des Hotel Atlantic in Hamburg gestohlen worden. Lindenberg fiel der Diebstahl auf, als er in der Nacht zum Dienstag mit dem Wagen eine Spritztour machen wollte, sein Auto aber nicht vorfand. Nun ermittelt die Polizei.

24.06.2020

30 Jahre ist es her, dass sich wildfremde Menschen in Berlin und an der deutsch-deutschen Grenze in den Armen lagen. Die Mauer war gefallen. Zum Jubiläum erscheinen zahlreiche neue Bücher. Eine Übersicht.

09.11.2019

Es war womöglich die größte Party, die Hannover je gesehen hat: die Expo 2000. Die NP blickt in einer Serie 20 Jahre zurück: Welche Promis und Top-Künstler kamen auf das Messegelände? Wo wurde am lautesten gefeiert? Heute: Die Konzerte, das Filmfest – die Weltausstellung als Fest der Kulturen.

26.05.2020

Auf der Reeperbahn zieht wieder ein bisschen mehr Leben ein. Wenn auch nur schrittweise. Nun wurde Udo Lindenbergs “Panik City” dort wiederbelebt - an einem speziellen Tag.

17.05.2020

Sänger Udo Lindenberg sagt wegen Corona seine Konzertreise ab. Davon betroffen sind 19 Auftritte von Mai bis Juli – das Geld der Tickets soll erstattet werden. Für die Fans gibt es noch eine gute Nachricht.

22.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10