Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 18° wolkig
Thema Twitter

Twitter

Anzeige

Alle Artikel zu Twitter

Wenige Stunden nach der Nominierung von Kamala Harris als Vize-Präsidentin für Joe Biden bringen sich Demokraten, Musiker und Schauspieler in den USA für die Senatorin in Stellung. Ex-Präsident Obama nannte Harris eine Kämpferin für die Verfassung. Mancher Star gratulierte dem Duo Biden/Harris bereits Monate vor der Wahl zum Sieg.

09:16 Uhr

Jetzt ist es raus: Kamala Harris geht als Kandidatin für das Amt der Vize-Präsidentin ins US-Wahl-Rennen. Sie wird an der Seite von Joe Biden versuchen, Donald Trump aus dem Amt zu drängen. Kamala Harris bezeichnet die Wahl als "Ehre".

11.08.2020

Der 77-jährige Joe Biden sauste dieser Tage scherzend auf dem Fahrrad durch die Gegend – und wirkte fitter als der 74-jährige Präsident. Mit Kamala Harris hat er eine charismatische Vizepräsidentschaftskandidatin. Und in mehreren Bundesstaaten, die 2016 Donald Trump gewann, hat Biden die Nase vorn. Doch Umfragen sind keine Wahlen – noch immer hält Trump drei mögliche Trümpfe in der Hand.

11.08.2020

Trotz der Coronavirus-Pandemie nutzen viele junge Menschen die warmen Nächte zum Ausgehen, Trinken und Feiern. Abstandsregeln und Maskenpflicht werden bei erhöhtem Alkoholkonsum zunehmend vernachlässigt. Nun steht in Berlin die Frage nach Einschränkungen für den Alkoholverkauf aus.

11.08.2020

Es war bereits die dritte Protestnacht in Folge: Erneut kommt es in Belarus zu Gewalt und schweren Zusammenstößen zwischen Polizei und Demonstranten. Wie viele Menschen in Polizeigewahrsam kamen, war zunächst unklar.

07:35 Uhr

Offenbar hat Joe Biden sich für eine Vizepräsidentschaftskandidatin entschieden. Der demokratische US-Präsidentschaftskandidat wählte Kamala Harris. Biden verkündete die Wahl am Dienstag auf Twitter.

11.08.2020

Mit ihrer neuen Parteispitze war die SPD ein Stück nach links gerückt. Nun haben Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans ausgerechnet Olaf Scholz als Kanzlerkandidaten nominiert. Die öffentliche Kritik aus dem linken Parteiflügel ist jedoch überraschend leise.

05:00 Uhr

“Kennen Sie den …?” Mit seinem speziellen Humor begeisterte Fips Asmussen über Jahrzehnte seine Fans. Nach seinem Tod erinnern sie sich auf Twitter an seine besten Sprüche und nehmen so Abschied. Einige der humoristischen Perlen.

11.08.2020

Bei Instagram, Tiktok und Twitter gehört er zu den Standardwerkzeugen: Der Hashtag. Facebook hingegen tut sich schwer mit der Etablierung der Rautetaste. Nun startet das Netzwerk einen neuen Versuch.

11.08.2020

“Kult-Kalauer-König” und “Mensch gewordenes Witzebuch ohne letzte Seite”: Etliche Kollegen gedenken in sozialen Medien des verstorbenen Komikers Fips Asmussen.

11.08.2020

Auf die Hitze in den vergangenen Tagen folgen starke Regengüsse und Gewitter. In Nordrhein-Westfalen warnte die Feuerwehr vor der Gewitterfront mit Sturmböen. Die Fahrbahnen der Autobahn 43 sind zwischen Sprockhövel und Bochum überflutet.

11.08.2020

Der 1. FC Köln hat via Twitter einen Rassismus-Vorfall öffentlich gemacht. Ein Mitglied beschwerte sich in einem an den Klub gerichteten Brief über das Abbild einer Moschee auf dem neuen Trikot des Bundesligisten. Köln konterte die Erklärung mit dem Verweis auf die Charta des Vereins und bestätigte die Kündigung des Mitglieds. 

11.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10