Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ 4° Schneeregen
Thema Twitter

Twitter

Anzeige

Alle Artikel zu Twitter

Mit Joe Biden haben die USA ab Mittwoch einen neuen Präsidenten. Der scheidende Amtsinhaber Donald Trump trifft kurz vor Schluss noch kontroverse Entscheidungen. Bereits vor Bidens Vereidigung kommt es zu einem offenen Konflikt zwischen der künftigen Regierung und Trump.

05:47 Uhr

Nach einem kleinen Namens-Fauxpas in den „Tagesthemen“ hat sich die Moderatorin Caren Miosga bei Bastian Schweinsteiger entschuldigt. Sie hatte ihn in der Sendung „Sebastian“ genannt. Der ARD-Fußballexperte nimmt es mit Humor.

14.01.2021

Der Messenger Signal ist derzeit die am häufigsten runtergeladene App im Google Playstore. Der Grund: Millionen Nutzer suchen nach einer Whatsapp-Alternative, nachdem die Facebook-Tochter neue Datenschutzrichtlinien veröffentlicht hat. Doch ist Signal wirklich sicherer?

18.01.2021

Popstar Katy Perry (36) sorgt mit der Ankündigung, sich und ihren Pudel Nugget in Zukunft ausschließlich vegan zu ernähren, für Diskussionen. Fans kritisieren, dass Hunde nicht vegan leben sollten. Allerdings bekommt die Sängerin auch prominente Unterstützung.

18.01.2021

Mit einer ziemlich schlechten Ausrede versuchen Gäste einer Corona-Party in England einer Strafe zu entgehen. Sie behaupten, von einer Pandemie nichts zu wissen. Die Polizei findet das nicht sonderlich witzig.

18.01.2021

Alle sprechen über eine App: Die Audioplattform Clubhouse erlebt gerade einen unglaublichen Hype. Zahlreiche Promis haben sich bereits angemeldet, im Netz werden die heißbegehrten Einladungen gehandelt. Was steckt hinter der App? Und wo ist der Haken?

18.01.2021

Zu dem nach seiner Rückkehr nach Moskau inhaftierten Kremlkritiker Alexej Nawalny gibt es keinen Kontakt. Offenbar ist es ihm nicht erlaubt worden zu telefonieren, vermutet sein Mitarbeiterstab. Nawalny wird in einer Polizeiwache in Chimki im Moskauer Gebiet vermutet.

18.01.2021

Im Zuge der MeToo-Bewegung ist in Frankreich eine Debatte über sexuelle Gewalt innerhalb der eigenen Familie entbrannt. Unter dem Hashtag #metooinceste teilen immer mehr Menschen ihre eigenen Missbrauchserfahrungen.

18.01.2021

Jens Spahn hatte eine Fragerunde beim CDU-Parteitag für ein Plädoyer für Armin Laschet genutzt. Das brachte dem Gesundheitsminister viel Kritik ein. Nun bedauerte er den Vorfall bei Twitter.

17.01.2021

Die russische Justiz macht dem nach Moskau zurückgekehrten Kremlgegner Alexej Nawalny direkt in einer Polizeistation einen Eilprozess. Stundenlang hatte von Nawalny jede Spur gefehlt. Am Montag fand er sich plötzlich vor einem Gericht in einem Polizeigebäude wieder.

18.01.2021

Die neue Social-Media-App Clubhouse sorgt derzeit für einen Hype. Die Audio-Anwendung, die nur für das iPhone verfügbar ist, ist an Platz zwei der Download-Bestenliste gestürmt – und hat damit den in Deutschland populären Messengerdienst Telegram verdrängt.

18.01.2021

Ein Twitter-User hatte den Film „Master & Commander – Bis ans Ende der Welt“ mit Russell Crowe via Twitter kritisiert. Eine Woche später reagiert der Oscar-Preisträger auf die Kritik. Der Film erzähle eine „epische Geschichte“ und sei „brillant“.

18.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10