Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Thema Twitter

Twitter

Alle Artikel zu Twitter

Vodafone ist am Mittwochabend von massiven Störungen betroffen. Zahlreiche Nutzer reagieren in sozialen Medien genervt.

13.11.2019

Der Autobauer Tesla will in Brandenburg eine Gigafactory bauen. Firmenchef Elon Musk zielt damit auf den europäischen Markt. Wer ist der Mann, der BMW, Volkswagen und Co. herausfordert? Ein Porträt.

13.11.2019

Tesla-Boss Elon Musk will es allen zeigen: Mit der Entscheidung, nahe Berlin ein neues Großwerk zu bauen, setzt der umtriebige Unternehmer ein Zeichen: Der Kampf um den europäischen Markt ist voll entbrannt. Kann Tesla mit den Großen mithalten?

13.11.2019

Alle reden vom Klimawandel und besserem Klimaschutz - doch auf der Welt wird immer mehr Energie verbraucht. Die Internationale Energieagentur stellte ihren aktuellen Energiebericht vor und hat düstere Prognosen. Um der Erde wirklich zu helfen, müsste ein nie dagewesener Umbruch stattfinden.

13.11.2019

Die Gräben zwischen jüngeren und älteren Generationen sind tief - das hat zuletzt auch Fridays for Future gezeigt. Jetzt treibt ein Netz-Meme den Konflikt auf die Spitze. Der Spruch „Ok, Boomer“ ist die Internetversion von „Schon gut, alter Knacker“.

13.11.2019

Für Greta Thunberg geht es zurück nach Europa. Die Klimaschutzaktivistin ist am Mittwoch an der US-Ostküste in See gestochen. Mit einem Katamaran segelt sie nun über den Atlantik um zur Weltklimakonferenz nach Madrid zu reisen.

13.11.2019

Mit einem Youtube-Paar über den Atlantik: Die schwedische Klimaaktivistin hat eine Mitfahrgelegenheit gefunden, damit sie es doch noch rechtzeitig zurück nach Europa schaffen kann. Ob die Zeit für die Tour per Katamaran reicht? Thunberg bricht bereits am Mittwoch auf.

13.11.2019

Nach der Abwahl von Stephan Brandner als Vorsitzender des Rechtsausschusses zeigt sich die AfD-Fraktionsspitze dünnhäutig. Kritische Nachfragen von Journalisten bezeichnete Alice Weidel im Bundestag als dumm. Der Fraktionspressesprecher Christian Lüth legte auf Twitter nach und schimpfte auf die „Lügenpresse“.

13.11.2019

Mehrfach hatte der AfD-Abgeordnete Stephan Brandner mit Twitter-Bemerkungen bei den anderen Parteien für Ärger gesorgt. Jetzt hat der Rechtsausschuss des Bundestags seinen Vorsitzenden abgewählt. Die Reaktionen bei den anderen Parlamentsparteien - Erleichterung.

13.11.2019

Ein Novum in der Geschichte des Parlaments: Der Rechtsausschuss des Bundestags hat den umstrittenen AfD-Abgeordneten Stephan Brandner als Vorsitzenden abgewählt. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Ausschusskreisen. Brandner hatte unter anderem einen Eklat ausgelöst, als er das Bundesverdienstkreuz für den Sänger Udo Lindenberg einen “Judaslohn” nannte.

13.11.2019

Haben Olaf Scholz und Klara Geywitz ungefragt Hilfe im Rennen um den SPD-Vorsitz bekommen? Laut einem Medienbericht hat ein ehemaliger SPD-Politiker ihre Wikipedia-Einträge stellenweise positiv umgeschrieben. Weniger zuvorkommend war er demnach beim Eintrag von Norbert Walter-Borjans. Der mutmaßliche Eintragsfrisierer ist alles andere als ein Unbekannter.

13.11.2019

Was wäre die Welt nur ohne all ihre fabelhaften Aktions- und Feiertage? Auf jeden Fall nur halb so lustig! Deshalb zelebrieren wir den heutigen Tag der schlechten Wortspiele auch mit dem gebührenden Respekt: Nämlich mit den zehn schlimmsten Wortspielen der Twitter-Community.

13.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10