Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ 4° Schneeregen
Thema Twitter

Twitter

Alle Artikel zu Twitter

Der Dresdner Semperopernball gilt als Kultur-Event. Die Organisatoren vergeben alljährlich den St.-Georgs-Orden an Prominente. Diesmal sorgte die Wahl des Preisträgers für so laute Misstöne, dass eine Entschuldigung folgte.

19:45 Uhr

Keine Faschingsparty: Diese Entscheidung hat der Förderverein der Grundschule Isernhagen-Altwarmbüchen nach einer Elternbeschwerde am Freitag getroffen. Bei Facebook und Twitter zeigen viele Nutzer wenig Verständnis für die Bedenken der Familie, wohl aber für den Entschluss des Fördervereins.

17:09 Uhr

Spätestens seit dem ersten bestätigten Fall des Coronavirus in Deutschland haben die Menschen zunehmend Fragen. Eine neu geschaltete Hotline der Gesundheitsverwaltung soll nun Betroffenen helfen, die den Verdacht haben, sich mit dem Coronavirus identifiziert zu haben. Eine andere Hotline soll allgemeine Fragen beantworten.

15:29 Uhr

Fortnite geht mit einer neuen Season in die mittlerweile elfte Runde. Was sich bei Fortnite Season 11 beziehungsweise Kapitel 2 ändert, wann das neueste Update erscheint und was Spieler sonst noch wissen müssen, haben wir hier zusammengefasst. Aktuell wurde das neueste Fortnite Update 11.40 eingespielt.

14:39 Uhr

Nintendo ist am 19. Dezember in seinen großen Xmas Sale gestartet. Die Rabattaktion deckt auch große Spieletitel ab. Welche Vorteile das den Kunden bringt und welche Angebote es gibt, erfahren Sie hier.

14:38 Uhr

In der Osttürkei ist die Zahl der Todesopfer nach einem schweren Erdbeben auf 41 gestiegen. Mehr als 1.000 Menschen wurden verletzt.

27.01.2020

Bei der Demonstration gegen das Verbot der Plattform „Linksunten.Indymedia“ kam es am Samstag in Leipzig zu Ausschreitungen. Polizisten wurden angegriffen, 13 Beamte trugen Verletzungen davon. Sachsens Innenminister will nicht hinnehmen, „dass Leipzig das Ziel gewalttätiger Linksextremisten aus ganz Deutschland wird“.

27.01.2020

Philipp Amthor sorgt mit Aussagen in einem Interview für Aufsehen. Der CDU-Innenexperte meint, Antisemitismus sei vor allem in „muslimischen Kulturkreisen” ein Problem. SPD, Linke und Grüne kritisieren den Auftritt - und Amthor fühlt sich missverstanden.

27.01.2020

Die Sportwelt trauert um Kobe Bryant. Der US-Amerikaner gehört zu den Allergrößten des Basketballs. Am Sonntag kamen er und seine Tochter bei einem Hubschrauberunglück in Kalifornien ums Leben.

27.01.2020

Am Vorabend haben „Die Simpsons“ bei Pro7 gute Quoten – anders sieht es in der Primetime aus. Jetzt zieht der Sender die Reißleine. Erst im Sommer sollen neue Folgen der Serie zurück auf die Bildschirme kehren.

27.01.2020

Updates, Störungen, Warnungen - alle aktuellen Meldungen rund um den Whatsapp-Messenger im Überblick. Für eine kleine Nutzergruppe steht der lang ersehnte Dark Mode zum Test zur Verfügung.

27.01.2020

Mit Kobe Bryant hat die Sportwelt einen seiner größten Helden verloren. Auch Ex-Mavericks-Profi Dirk Nowitzki reagiert geschockt auf den Tod der Lakers-Legende - und fand via Twitter rührende Abschiedsworte.

27.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10