Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 8° Regenschauer
Thema Tunesien

Tunesien

Anzeige

Alle Artikel zu Tunesien

Nachdem die EU-Außengrenzen in der Corona-Pandemie geschlossen wurden, beginnt nun die Öffnung. Die EU beschloss am Dienstag die Öffnung der Grenzen für vorerst 14 Staaten. Sollte China seinerseits die Grenzen für Europäer öffnen, würde es zur Nummer 15.

30.06.2020

Die Europäische Union will ihre Außengrenzen für vorerst 15 Staaten öffnen. Die USA, Russland und Brasilien gehören wegen der hohen Infektionsraten nicht dazu. Auch die Türkei beschwert sich über die Einstufung als Risikogebiet.

29.06.2020

Die Liste von Staaten, deren Bürger vom 1. Juli an wieder in die EU einreisen dürfen, ist ein interessanter weltpolitischer Wegweiser. Amerikaner müssen draußen bleiben, Kanadier dürfen kommen. Japan, Australien und Südkorea erscheinen wie Teile eines neuen Netzwerks der Vernunft. Der große Verlierer dieser Entscheidung der EU heißt Donald Trump. Ein Kommentar von Matthias Koch.

29.06.2020

Eine Frau fliegt im Dezember 1994 nach Hannover – 13 Tage später stirbt sie in einem Wasserloch im Kreis Gifhorn. Sie wurde ermordet, der Täter wurde nie ermittelt. Jetzt endlich weiß die Polizei, wer die Tote ist. Und sucht dringend nach einer vermissten Prostituierten.

02.06.2020

Tunesien kündigt die Öffnung seiner Grenzen ab dem 27. Juni an. Ab dann sollen auch wieder Touristen in das Land einreisen dürfen.

02.06.2020

Wird der Eickhorster Mordfall nach 25 Jahren nun doch noch aufgeklärt? Fahrt nehmen die Ermittlungen der Gifhorner Polizei plötzlich wieder auf. Denn nach all den Jahren ist die Frauenleiche von damals identifiziert.

29.05.2020

Seit nun fast einem Monat liegt das Tui-Kreuzfahrtschiff „Mein Schiff 3“ in Cuxhaven. Es hatte mehrere Corona-Fälle an Bord gegeben. Nun dürfen die Crewmitglieder heimkehren.

29.05.2020

Maltesische Behörden hatten die Crew eines deutschen Handelsschiffes damit beauftragt, Migranten im Mittelmeer zu retten. Doch damit scheint die Sache für Malta erledigt. Das Schiff wartet nun darauf, einem EU-Hafen zugewiesen zu werden, während die Vorräte immer knapper werden.

05.05.2020

Kein Mallorca, kein Tunesien, erst recht keine Fernreisen: Im Sommer wird womöglich nur Urlaub in Deutschland möglich sein. Aber würde das überhaupt für die Masse funktionieren? Ein Experte ist skeptisch.

30.04.2020

Auch in anderen Ländern werden die Menschen in der Isolation kreativ. In Tunesien überträgt eine Bauchtänzerin ihre Tänze im Internet, damit die Leute sich an die nächtliche Ausgangssperre halten.

22.03.2020

In immer mehr Ländern werden die Flugverbindungen wegen der Corona-Krise gekappt. Nun werden jeden Tag Tausende Deutsche mit Sonderflügen aus den Urlaubsorten abgeholt. Die Aktion dürfte trotzdem noch eine Weile dauern.

20.03.2020

In der Corona-Krise machen weltweit Staaten ihre Grenzen dicht. Binnen vier Tagen konnte die Bundesregierung 100.000 gestrandete Bundesbürger nach Hause bringen. Außenminister Maas wirbt um Geduld bei den noch festsitzenden Urlaubern - der Trend zu Reisen in entlegenste Winkel stelle sein Haus vor Herausforderungen.

20.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige