Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 13° Regenschauer
Thema Tunesien

Tunesien

Anzeige

Alle Artikel zu Tunesien

Bisher durften Menschen aus elf Ländern in die EU einreisen, doch nun hat die EU sich auf eine Änderung geeinigt: Reisende aus Kanada, Tunesien und Georgien dürfen die EU nicht mehr betreten, dafür hingegen Bewohner aus Singapur. Die EU reagiert damit auf steigende Corona-Zahlen.

21.10.2020

Deutschland hat für viele Länder weltweit eine Reisewarnungen ausgesprochen. Umgekehrt erklären aber auch einige Staaten Deutschland zum Risikogebiet. Das hat ebenfalls Konsequenzen für Touristen – von der Corona-Testpflicht bis zum Einreiseverbot.

08.10.2020

Die Komödie „Auf der Couch in Tunis“ – durchaus mit dramatischen Momenten – zeigt die Neue Schauburg Burgdorf in der AboPlus-Aktion am Mittwoch, 14. Oktober.

13.10.2020

Fast in allen Ländern Europas hat die Bundesregierung bereits Gebiete als Corona-Risikogebiete eingestuft. Am Mittwochabend kamen weitere Regionen in Europa und anderen Staaten auf die Liste, darunter Tunesien oder nun auch ganz Rumänien. Die Reisewarnung des Auswärtigen Amtes sollte folgen.

07.10.2020

Jede Woche kommen neue Corona-Risikogebiete im Ausland hinzu. Diesmal sind insgesamt elf Länder betroffen. Inzwischen gibt es kaum noch Länder, für die das Auswärtige Amt weder vor Urlaubsreisen warnt noch davon abrät.

08.10.2020

Auch in Deutschland steigt die Zahl der Corona-Infizierten. Daher gibt es für Bundesbürger in zahlreichen Ländern Einreisebeschränkungen. Was Reisende dazu wissen sollten.

07.10.2020

Ohne negativen Corona-Test keine Einreise: So halten es derzeit viele Länder. Reisende müssen sich den Nachweis ganz kurz vor Abflug besorgen - was Unwägbarkeiten mit sich bringt.

29.09.2020

In Tunesien haben sich zum ersten Mal seit Beginn der Pandemie mehr als 1000 Menschen innerhalb von 24 Stunden mit dem Coronavirus infiziert. Wegen der steigenden Zahlen hat die Regierung die eindämmenden Maßnahmen wieder verschärft.

26.09.2020

In der Abwehr sucht Hannover 96 noch nach Verstärkung. Ein Thema ist der 19-jährige Marc Lamti aus der A-Jugend von Bayer Leverkusen, der bereits in Hannover war. Der 1,96-Meter-Mann hat sogar schon Länderspiele für Tunesien gemacht.

21.09.2020

Eine junge Mutter trennt sich vom Vater. Sie lässt den gemeinsamen Sohn christlich taufen, kann bestimmen, ob der Mann das Kind sehen darf. Ein Streit darüber endet tödlich. Jetzt kam das Urteil.

09.09.2020

Der Sommerurlaub in Corona-Zeiten geht langsam zu Ende. Aus medizinischer Sicht ist die Bilanz ernüchternd bis erschreckend, viele Touristen brachten das Virus mit nach Deutschland. Daraus zieht die Bundesregierung jetzt Konsequenzen.

26.08.2020

Das Tunesische Gesundheitsministerium gibt bekannt, dass die Corona-Lage als gefährlich eingeschätzt wird. Auch wenn das Land im Vergleich zu anderen afrikanischen Ländern weniger Infektionen vermeldet, steigt die Fallzahl immer weiter. Tunesien gilt nicht als Risikogebiet.

18.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10