Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 7° heiter
Thema Tunesien

Tunesien

Alle Artikel zu Tunesien

Der Reisekonzern Thomas Cook steckt in Schwierigkeiten. Das trifft auch Touristen. In einem Hotel in Tunesien werden Briten offenbar festgehalten, bis sie ihre Rechnung begleichen. Dabei haben sie längst bei Thomas Cook gezahlt.

20:09 Uhr

Der Touristikkonzern Thomas Cook versucht sich mit letzten Mittel vor der Pleite zu retten. Das Unternehmen braucht nach eigenen Angaben dringend 200 Millionen Pfund. Tausende Touristen fürchten den Bankrott - Thomas Cook versucht, zu beruhigen.

15:51 Uhr

Der tunesische Ex-Langzeitherrscher Ben Ali ist tot. Der ehemalige Diktator starb im saudischen Exil, wie sein Anwalt mitteilte. Erst vergangene Woche war er wegen seines kritischen Gesundheitszustandes ins Krankenhaus eingeliefert worden.

19.09.2019

Rund 100 Migranten aus Afrika sind vor der libyschen Küste in Seenot geraten. Die Küstenwache hat fünf Leichen geborgen und 65 Menschen gerettet - mindestens 40 Migranten werden noch vermisst.

27.08.2019

Das Team des Klinikums Neustadt wird internationaler: Mit Pflegekräften aus dem Ausland geht das Unternehmen gegen den Fachkräftemangel an.

26.08.2019

Die deutschen Basketballer wahren auch nach der Ankunft in Asien ihre makellose Test-Bilanz vor der WM. Beim klaren Sieg über Tunesien erlaubt sich das Team nur eine Schwächephase. Die Verletzung des Ersatzmanns von Dennis Schröder bereitet Sorgen.

23.08.2019

Die Kirchengemeinde Silvanus in Garbsen-Berenbostel lädt für Sonntag, 18. August, um 10 Uhr zu einem besonderen Gottesdienst ein. Pastor Ulrich Tietze berichtet über eine Wüstenwanderung in Tunesien.

12.08.2019

Live im Online-Stream: So sehen Sie  das Halbfinale beim Afrika-Cup zwischen dem Senegal und Tunesien auch kostenlos.

14.07.2019

Tunesien und die Elfenbeinküste schaffen beim Afrika-Cup den Sprung ins Viertefinale. Tunesien setzt sich überraschend nach Elfmeterschießen mit 5:4 gegen Ghana durch, die Elfenbeinküste besiegt Mali mit 1:0.

09.07.2019

Die Stadt Barsinghausen beteiligt sich an einem internationalen Projekt zum Wissenstransfer mit Staaten aus Nordafrika. In dieser Woche war eine Delegation aus Marokko am Deister zu Gast.

30.06.2019

Bei zwei Anschlägen in der tunesischen Hauptstand sind mindestens zwei Menschen getötet und neun weitere verletzt worden. Die Selbstmordattentäter hatten sich in der Nähe der französischen Botschaft und neben einer Polizeistation in die Luft gesprengt. Es ist nicht der erste Angriff dieser Art.

27.06.2019

Angelique Kerber hat mit dem überzeugenden Halbfinal-Einzug beim Tennis-Turnier in Eastbourne weiteres Selbstvertrauen für die anstehende Titelverteidigung in Wimbledon gesammelt.

27.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10