Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Thema Tunesien

Tunesien

Alle Artikel zu Tunesien

In Deutschland sind Zehntausende Stellen in der Alten- und Krankenpflege unbesetzt. Deshalb bemüht sich die Bundesregierung um die Anwerbung ausländischer Fachkräfte. Doch es gibt Widerstand.

20.02.2020
Deutschland/Welt

Ein Jahrzehnt geht zu Ende - Die neue Macht der Straße

Am Anfang des Jahrzehnts stand der Arabische Frühling. Jetzt sind es die Gelbwesten in Frankreich. In den vergangenen Jahren haben so viele Menschen protestiert wie selten zuvor. Was treibt sie auf die Straße? Und wie hängt das alles mit dem Smartphone zusammen?

24.01.2020

Der Rebellenführer General Haftar hätte den Bürgerkrieg in Libyen ohne ausländische Unterstützung wohl schon verloren. Einen Friedensgipfel in Moskau ließ er trotzdem platzen. Am Sonntag kommen die beteiligten Staaten im Kanzleramt wieder zusammen. Ein Überblick der wichtigsten Akteure.

19.01.2020

Sie schweigen nicht mehr. Unter Hashtags wie #MeToo prangerten Frauen sexuelle Übergriffe an und traten damit eine Debatte los: Wie gehen wir miteinander um?

29.12.2019

Was können Urlauber von einem Vier-Sterne-Hotel erwarten? Das hängt nicht selten auch vom Reiseland ab. Tunesien will den Standard seiner Unterkünfte nun anpassen.

13.12.2019

Vor fast genau zwei Jahren nahm die #metoo-Bewegung international Fahrt auf. Frauen aus aller Welt machten auf sexuelle Belästigung und Übergriffe aufmerksam. In der arabischen Welt gab es nur vereinzelt Stimmen - bis heute.

24.11.2019

Türkei, Libyen, Tunesien, Ägypten: Binnen vier Tagen legt der Außenminister 12.400 Flugkilometer zurück. Maas eilt von einem Großkonflikt zum nächsten. Er kämpft an gegen Krieg und Gewalt in der Region – und gegen seinen Ruf als politisches Leichtgewicht.

29.10.2019

3 Kilometer pro Stunde - das klingt nicht nach viel. Aber auf die Körpergröße der Silberameise umgerechnet ist dieses Tempo enorm. Nicht mal Usain Bolt könnte da mithalten.

17.10.2019

Die „Tagesschau“ ist die erfolgreichste Nachrichtensendung des Landes – viel kritisiert, viel geschätzt und nie übertrieben modern. Ein Blick hinter die Kulissen eines Klassikers, der sich gerade neu erfindet – mit der Eröffnung eines 15,7 Millionen teuren Newsrooms.

17.10.2019

Rund 33.800 Plastikflaschen landen statistisch gesehen jede Minute im Mittelmeer. An den Stränden Tunesiens oder Italiens fällt Urlaubern selten auf, wie schlimm die Verschmutzung ist. Doch abseits der Urlaubsregionen wird jede Menge Müll an die Strände gespült.

15.10.2019

Ein parteiloser Verfassungsrichter wird Tunesiens neuer Präsident. Mit einer riesigen Mehrheit wählen die Tunesier Kais Saied zum neuen Staatsoberhaupt und strafen die etablierten Parteien ab. Doch der politische Neuling steht nun vor einer gewaltigen Herausforderung.

14.10.2019

Fliegen soll teurer werden, Bahnfahren billiger. Darauf hatte sich die große Koalition im Rahmen ihres Klimapakets geeinigt. Nun liegen die konkreten Pläne vor. Sie zeigen, dass die Anhebung kaum spürbar sein wird.

06.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10