Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
31°/ 21° Gewitter
Thema Theresa May

Theresa May

Anzeige

Alle Artikel zu Theresa May

Die Welt hat sich schon an manche Eskapaden im Weißen Haus gewöhnt. Zuletzt machte Ex-Sicherheitsberater Bolton mit seinem Enthüllungsbuch von sich reden. Das wird nun von Berichten über Telefonate von US-Präsident Trump mit Verbündeten getoppt.

30.06.2020

Seit Montagabend liegt Großbritanniens Premier Boris Johnson wegen seiner Corona-Infektion auf der Intensivstation. Sein Gesundheitszustand hatte sich im Laufe des Tages verschlechtert. Ein Blick in das Land, das sich um seinen Regierungschef sorgt, und zugleich darüber, wie die Corona-Krise zu bewältigen ist.

07.04.2020

Eine Woche vor der Parlamentswahl in Großbritannien am 12. Dezember führen die Konservativen von Premierminister Boris Johnson mit großem Abstand. Labour-Chef Jeremy Corbyn steht unter Druck, endlich in die Offensive zu gehen. Beide treffen Freitagabend im letzten TV-Duell vor der Wahl aufeinander.

06.12.2019

Bei der 40. Verleihung der Brit Awards gibt es viele Gewinner. Die US-Sängerin Billie Eilish begeistert mit ihrem James-Bond-Song und bekommt den Preis als Beste Internationale Solokünstlerin. Lewis Capaldi räumt gleich zwei Preise ab. Auf der Bühne wird Eilish emotional.

19.02.2020

Neuwahlen also. Zum dritten Mal nach 2015 und 2017 sind die abstimmungsmüden Briten aufgerufen, über ein neues Parlament zu entscheiden. Die Wahl wird praktisch ein Stellvertreter-Brexit-Referendum, kommentiert Katrin Pribyl.

12.02.2020

Das britische Unterhaus hat den Weg für einen EU-Austritt des Landes zum 31. Januar geebnet. Die Abgeordneten votierten am Donnerstag mit 330 zu 231 Stimmen für das Brexit-Gesetz.

09.01.2020

Im Juli dieses Jahres zog Boris Johnson (55) noch allein in den Sitz der britischen Premierminister ein. Seine Lebensgefährtin Carrie Symonds (31) ging quasi durch die Hintertür in die Londoner Number 10 Downing Street. Nun machte der Regierungschef die Verbindung mit einer Geste offiziell.

17.12.2019

Premierminister Boris Johnson sieht nach der Parlamentswahl im Vereinigten Königreich ein „mächtiges neues Mandat, den Brexit zu erledigen“. Seine Konservativen haben die Wahl offenbar klar gewonnen. Labour-Parteichef Jeremy Corbyn kündigte seinen Rückzug an.

13.12.2019

Gewinnt Boris Johnson bei der Wahl am 12. Dezember wie erwartet eine Mehrheit, steht den Briten ein kompromissloser Bruch mit der EU bevor. Schafft es der britische Premier nicht, gibt es möglicherweise zwei weitere Volksabstimmungen. Ein Votum zum Brexit und eines zu Schottlands Unabhängigkeit.

12.12.2019

Die Wahl in Großbritannien rückt näher. Können die Wähler das Patt im Parlament auflösen? Was, wenn es für Boris Johnson nicht zur Mehrheit reicht? Vier Tage vor dem Urnengang steigt beim Briten-Premier die Nervosität.

08.12.2019

Zu wenig Unterhaltungswert kann man ihm wirklich nicht vorwerfen: John Bercow. Seine Zeit als britischer Unterhauspräsident geht heute zu Ende. In Erinnerung bleiben seine schrillen Krawatten und markanten Sprüche, doch vor allem seine Rolle im Brexit-Streit.

30.10.2019

Der britische Premier Johnson hat sich durchgesetzt, er bekommt seine ersehnten Neuwahlen. Doch die Lage könnte sowohl für ihn als auch für Oppositionschef Jeremy Corbyn kaum komplizierter sein. Droht nun ein ähnlich schmutziger Wahlkampf wie vor dem Brexit-Referendum?

30.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10