Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema Tesla

Tesla

Anzeige

Alle Artikel zu Tesla

In einer britischen Stadt leidet ein Hund in einem überhitzten Auto. Mit einer Axt schlägt ein Zeuge die Seitenscheibe des Wagens ein und kann den Hund so aus der Hitzefalle befreien. Eine Frau filmt die spontane Rettungsaktion und postet das Video auf Facebook.

14.08.2020

Im Internet sind Aufnahmen einer Überwachungskamera eines Parkplatzes in Vancouver in den USA aufgetaucht. Darauf ist zu sehen, wie eine Frau mit ihrem Tesla vorfährt, aussteigt, ihren Hund aus dem Auto lässt – und davonfährt. Das Video hat in den sozialen Netzwerken für Aufruhr gesorgt, eine Tierschutzorganisation sucht nun nach der Halterin.

14.08.2020

Autos mit E-Antrieb sind bei den Deutschen beliebt wie nie – auch wegen der Kaufprämie. Seit Jahresbeginn wurden 78 Prozent mehr Anträge gestellt als im Vorjahr. Doch nur etwa drei von vier Anträgen werden auch genehmigt.

14.08.2020

Im Dax wird ein Platz frei: Wirecard wird noch im August die höchste deutsche Börsenliga verlassen. Zwei Unternehmen aus Berlin und Holzminden gelten als heiße Aufstiegskandidaten. Ein Überblick über den Essenslieferdienst Delivery Hero und den Aromahersteller Symrise.

13.08.2020

In puncto Infektionsschutz am Arbeitsplatz hat die Corona-Pandemie viele Beschäftigte verunsichert. Nun haben Arbeitsministerium und Behörden die Arbeitsschutzregeln konkretisiert. Unter anderem gibt es klare Ansagen zu Mindestabständen, Maskenpflicht, Homeofficenutzung sowie dem Schutz von Risikogruppen.

12.08.2020

Seit Jahresanfang konnten Anleger ihren Gewinn mit Tesla-Aktien mehr als verdreifachen. Jetzt kündigte der Elektroautobauer einen Aktiensplit per 31. August an. Die Anleger feiern die Nachricht.

12.08.2020

Apple gehört zu den erfolgreichsten Konzernen der Welt. An der Börse ist das iPhone-Unternehmen schon fast zwei Billionen Dollar wert. Davon profitiert auch Konzernchef Tim Cook. Laut der neuen Bloomberg-Milliardärsliste ist der Apple-Chef nun Dollarmilliardär.

11.08.2020

Der neu gegründete türkische Automobilhersteller Togg will mit seinem Elektro-SUV 2022 in den Verkauf gehen. Zeitgleich soll das Modell nach Deutschland exportiert werden, wie CEO Gürcan Karakas mitteilte. Togg könnte vom Mobilitätstrend hierzulande profitieren.

09.08.2020

Neben der populären App Tiktok nimmt US-Präsident Trump auch den chinesischen Messengerdienst Wechat ins Visier. Hinter dem Tool verbirgt sich der Techgigant Tencent, der besonders im Gamingbereich aktiv ist. Wirkt sich die Anordnung also auch auf beliebte Videospiele wie “Fortnite” aus?

07.08.2020

Eine Vierjährige ist in das Auto seiner Oma geklettert, hat das Fahrzeug zum Fahren gebracht und seine Oma umgefahren. Die Beteiligten konnten laut Polizei noch nicht zu dem Vorfall befragt werden.

06.08.2020

Scheibenwischer eingestellt, Führerschein weg: Einem Tesla-Fahrer ist offenbar die etwas zu komplizierte Bedienung des Scheibenwischers an seinem Fahrzeug zum Verhängnis geworden. Das hatte ihn zu sehr abgelenkt, urteilte ein Gericht – obwohl der Fahrer das getan hatte, was Tesla vorsieht.

05.08.2020

Eine junge Fahrerin prallt mit ihrem Elektroauto in Brandenburg gegen einen Baum und verbrennt im Fahrzeug. Die örtliche Feuerwehr forderte daraufhin mehr Schulungen für Unfälle mit Elektroautos. Dabei sei der Löschaufwand bei E-Autos und Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor durchaus vergleichbar, betonen Experten.

29.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
61 62 63