Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 4° heiter
Thema Tesla

Tesla

Anzeige

Alle Artikel zu Tesla

Im Dax wird ein Platz frei: Wirecard wird noch im August die höchste deutsche Börsenliga verlassen. Zwei Unternehmen aus Berlin und Holzminden gelten als heiße Aufstiegskandidaten. Ein Überblick über den Essenslieferdienst Delivery Hero und den Aromahersteller Symrise.

13.08.2020

In puncto Infektionsschutz am Arbeitsplatz hat die Corona-Pandemie viele Beschäftigte verunsichert. Nun haben Arbeitsministerium und Behörden die Arbeitsschutzregeln konkretisiert. Unter anderem gibt es klare Ansagen zu Mindestabständen, Maskenpflicht, Homeofficenutzung sowie dem Schutz von Risikogruppen.

12.08.2020

Seit Jahresanfang konnten Anleger ihren Gewinn mit Tesla-Aktien mehr als verdreifachen. Jetzt kündigte der Elektroautobauer einen Aktiensplit per 31. August an. Die Anleger feiern die Nachricht.

12.08.2020

Apple gehört zu den erfolgreichsten Konzernen der Welt. An der Börse ist das iPhone-Unternehmen schon fast zwei Billionen Dollar wert. Davon profitiert auch Konzernchef Tim Cook. Laut der neuen Bloomberg-Milliardärsliste ist der Apple-Chef nun Dollarmilliardär.

11.08.2020

Der neu gegründete türkische Automobilhersteller Togg will mit seinem Elektro-SUV 2022 in den Verkauf gehen. Zeitgleich soll das Modell nach Deutschland exportiert werden, wie CEO Gürcan Karakas mitteilte. Togg könnte vom Mobilitätstrend hierzulande profitieren.

09.08.2020

Neben der populären App Tiktok nimmt US-Präsident Trump auch den chinesischen Messengerdienst Wechat ins Visier. Hinter dem Tool verbirgt sich der Techgigant Tencent, der besonders im Gamingbereich aktiv ist. Wirkt sich die Anordnung also auch auf beliebte Videospiele wie “Fortnite” aus?

07.08.2020

Eine Vierjährige ist in das Auto seiner Oma geklettert, hat das Fahrzeug zum Fahren gebracht und seine Oma umgefahren. Die Beteiligten konnten laut Polizei noch nicht zu dem Vorfall befragt werden.

06.08.2020

Scheibenwischer eingestellt, Führerschein weg: Einem Tesla-Fahrer ist offenbar die etwas zu komplizierte Bedienung des Scheibenwischers an seinem Fahrzeug zum Verhängnis geworden. Das hatte ihn zu sehr abgelenkt, urteilte ein Gericht – obwohl der Fahrer das getan hatte, was Tesla vorsieht.

05.08.2020

Eine junge Fahrerin prallt mit ihrem Elektroauto in Brandenburg gegen einen Baum und verbrennt im Fahrzeug. Die örtliche Feuerwehr forderte daraufhin mehr Schulungen für Unfälle mit Elektroautos. Dabei sei der Löschaufwand bei E-Autos und Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor durchaus vergleichbar, betonen Experten.

29.07.2020

Ägypten hat Unternehmer Elon Musk ins Land eingeladen – damit er sich davon überzeugen kann, dass die weltberühmten Pyramiden nicht von Aliens gebaut wurden. Das hatte Musk zuvor auf Twitter behauptet.

02.08.2020

Auf den Twitter-Konten etlicher US-Prominenter tauchte vor gut zwei Wochen plötzlich dubiose Werbung für Bitcoin-Deals auf. Jetzt scheint klar zu sein, wer dahintersteckt: In Florida wurde ein 17-Jähriger festgenommen.

31.07.2020

Rund 800 Millionen Kinder haben zu hohe Bleiwerte im Blut – zu diesem Ergebnis kommt das Hilfswerk Unicef. Hauptursache ist das Recycling von Blei-Säure-Batterien, wobei giftige Dämpfe freigesetzt werden.

30.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10