Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 4° heiter
Thema Tesla

Tesla

Anzeige

Alle Artikel zu Tesla

Kaum ein Unternehmer elektrisiert die Öffentlichkeit derzeit mehr als Tesla-Gründer Elon Musk. Entsprechend groß war die Aufregung um einen kurzfristigen Deutschland-Besuch des 49-Jährigen. Die Geheimniskrämerei um die Visite des Milliardärs verstärkte den Hype zusätzlich. Doch was wollte Musk denn nun bei uns?

02.09.2020

Er ist im Land seit Montagabend: Elon Musk. Welche Termine genau der Tesla-Gründer hat und mit wem sich Elon Musk trifft, ist noch nicht abschließend geklärt. Der Hype um den Gründer des amerikanischen Elektroautobauers ist auf jeden Fall groß, Fans verfolgten die Anreise unter anderem mit Flighttrackern.

02.09.2020

Für den schwächelnden Daimler-Konzern ist heute ein wichtiger Tag. Vorstandschef Ola Källenius wird die neue S-Klasse vorstellen. Kein anderes Fahrzeug steht so für die Marke Mercedes wie das Flaggschiff der Stuttgarter, und kein anderes ist so wichtig für das Image des Autobauers.

02.09.2020

Es klingt zunächst einmal wie Science-Fiction: Tech-Milliardär Elon Musk macht Fortschritte bei seinem Plan, eine elektronische Verbindung zum menschlichen Gehirn zu schaffen. Ein Chip im Kopf soll mit dem Smartphone kommunizieren und Nervenschäden überbrücken.

30.08.2020

Tesla-Chef Elon Musk ist mit einem Vermögen von 96 Milliarden Dollar jetzt der viertreichste Mensch auf Erden. Das teilte der Wirtschaftssender Bloomberg mit. Musk erhält kein reguläres Gehalt von Tesla, aber seine Aktionäre stimmten erst kürzlich einem Plan zu, der Musk 20,3 Millionen Aktien zusichert.

27.08.2020

70 Kilometer Reichweite und gerade mal 45 km/h: Immer mehr Autobauer steigen in die Produktion von Mini-E-Mobilen ein. Einen Umweltbonus erhalten diese Kleinstfahrzeuge jedoch nicht. Können sie E-Mobilität trotzdem halbwegs bezahlbar machen?

28.08.2020

70 Kilometer Reichweite und gerade mal 45 km/h: Tesla-Fahrer mögen darüber lachen. Doch mehr braucht es nicht in der Stadt. Können Mini-Autos E-Mobilität auch ohne Förderung halbwegs bezahlbar machen?

28.08.2020

Ein Elektroauto kostet in der Herstellung deutlich mehr als ein klassischer Verbrenner. Das hat eine Studie der Unternehmensberatung PwC ergeben. Die Mehrkosten können die Autobauer aber nur teilweise an die Käufer weitergeben.

27.08.2020

Weltweit sind Autobauer auf der Suche nach der perfekten Software fürs automatisierte Fahren – denn die soll qualitativ hochwertig und sicher sein. Das geht aber gerade in Deutschland langsamer als gedacht. Experten erklären warum.

26.08.2020

Beim automatisierten Fahren sehen viele Fachleute US-Konzerne vorn. Aber akzeptieren Autofahrer, dass eine App wie beim Smartphone auch mal abstürzt? Ein Experte nimmt Sicherheit und Qualität mit in die Rechnung auf und sieht das Rennen in etwas anderem Licht.

26.08.2020

Ihren rein elektrischen Golf haben die Wolfsburger zugunsten des kompakten Elektroautos ID3 gestrichen. Ganz auf Elektromobilität müssen Golf-Käufer aber nicht verzichten.

26.08.2020

Ein schöner Garten kommt nicht von allein. Meist muss man dafür auch etwas tun. Doch Pflanzen brauchen mehr als nur Wasser. Brennnesseljauche ist ein echtes Wundermittel für den Garten und kann vielseitig eingesetzt werden - und das ganz natürlich, ohne Chemie.

25.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10