Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 10° Regenschauer
Thema Tesla

Tesla

Anzeige

Alle Artikel zu Tesla

Die Batterie ist das Herzstück eines Elektroautos – und kaum überraschend lässt der Battery Day bei Tesla die Herzen von Fans der Fahrzeuge höherschlagen. Doch was ist eigentlich der Stand der Technik, und warum gibt es noch keine Superbatterie? Der Chemiker Martin Winter erklärt es im Interview; der Wissenschaftler aus Münster zählt zu Deutschlands führenden Batterieexperten.

22.09.2020

Die Batterietechnik ist aktuell fest in der Hand japanischer und südkoreanischer Konzerne. Die Entwicklungssprünge sind immens, müssen sich aber beschleunigen, soll es mit der Energiewende global klappen. Das ist das Ergebnis einer Studie des Europäischen Patentamts (EPA) und der Internationalen Energieagentur (IEA).

22.09.2020

Der Springer-Konzern verleiht seinen Preis für Innovationen und gesellschaftliche Verantwortung in diesem Jahr an Elon Musk. Der Tesla-Chef habe sich als einer der “kreativsten Unternehmer und brillantesten Ingenieure des digitalen Zeitalters” hervorgetan. Anfang Dezember soll er den Axel-Springer-Award entgegennehmen.

21.09.2020

Ein Mann aus Kanada fährt mit dem Tesla per Autopilot den Highway entlang – und schläft dabei. Jetzt muss der Mann sich vor Gericht verantworten.

18.09.2020

Die Beamten staunten nicht schlecht, als sie auf einem Sattelschlepper mit auffälliger Optik aufmerksam wurden. Der Wagen war am Donnerstag auf der Autobahn 6 in Rheinland-Pfalz unterwegs - mit viel zu viel Licht.

18.09.2020

In Sachen Reichweite von E-Autos kann Porsche nicht mit Tesla mithalten. Das ist jedoch auch nicht das Ziel des Autobauers, betont Porsche-Entwicklungschef Michael Steiner. Andere Faktoren seien deutlich wichtiger.

18.09.2020

Nach dem Crash 2015 war Volkswagen nah am Abgrund. Die Abgasaffäre fegte Manager aus dem Amt, kostete Milliarden, beschädigte weltweit das Verbrauchervertrauen. Sie führte aber auch mit dazu, dass sich Deutschlands Autoindustrie neu erfindet – wenngleich reichlich spät.

18.09.2020

Muss ich für meine Autoversicherung im Jahr 2021 mehr bezahlen oder wird sie sogar billiger? Für die Beiträge spielen die jährlich neu berechneten Typklassen eine wichtige Rolle. Was ändert sich dort?

17.09.2020

Seit dem Jahr 2016 hat die US-Justiz den deutschen Autobauer Daimler wegen angeblicher Verstöße gegen Abgasregeln im Visier. Jetzt hat der Dax-Konzern die Möglichkeit das Thema zu beenden. Das Ganze ist teuer und lässt zudem eine zentrale Frage offen.

15.09.2020

Nach dem Crash 2015 war Volkswagen nah am Abgrund. Die Abgasaffäre fegte Manager aus dem Amt, kostete Milliarden, beschädigte weltweit das Verbrauchervertrauen. Sie führte aber auch mit dazu, dass sich Deutschlands Autoindustrie neu erfindet – wenngleich reichlich spät.

14.09.2020

Der ADAC hat 15 Elektroautos aus verschiedenen Autoklassen getestet und dabei einen Vergleich der Verbrauchsangaben des Bordcomputers mit dem tatsächlichen Strombedarf durchgeführt. Das Ergebnis: Für viele Nutzer enstehen deutlich höhere Stromkosten, als das E-Auto angibt.

24.07.2020

Er soll der Golf des Elektrozeitalters werden – und eigentlich noch viel mehr. Für Volkswagen geht es beim ID.3 um alles oder nichts. Die ersten Kunden erhielten am Freitag offiziell das neue Auto, mit einiger Verzögerung – Kritik ließ nicht lange auf sich warten.

11.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10