Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 10° Regenschauer
Thema Tesla

Tesla

Anzeige

Alle Artikel zu Tesla

Seit dem letzten Jahr ist die Elektromobilität auch in Europa auf dem Vormarsch. Mit der starken Entwicklung des letzten Jahres schiebt sich Europa sogar bald vor den Marktführer China. Laut einer aktuellen Prognose des Analysten McKinsey könnte das auch Auswirkungen auf die deutschen Autobauer haben.

04.03.2020

Digitalisierung, Elektrifizierung, Herausforderung: Die Branche ist im Umbruch. Wie sie den Wandel bewältigen will, das lassen selbst die flippigen Studien manchmal gut erahnen. Vier aktuelle Beispiele.

04.03.2020

Bekommt Tesla bald Konkurrenz? Der amerikanische Elektro-LWK-Entwickler Nikola geht an die Börse, um die Produktion seines Sattelschleppers voranzutreiben. Schon 2021 will Nikola die ersten 600 Fahrzeuge auf den Markt bringen. Doch auch Tesla ist nicht untätig.

04.03.2020

Der Genfer Salon fällt wegen des Coronavirus aus, die Autoindustrie präsentiert ihrer Neuheiten trotzdem: im Internet. Der Überblick über die wichtigsten Premieren des Autofrühjahrs.

03.03.2020

Einst mit i3 ein Vorreiter, ist BMW bei den E-Autos zuletzt ins Hintertreffen geraten. Doch nun nimmt der Hersteller mit dem Concept i4 einen neuen Anlauf. An Bord ist eine große Batterie.

03.03.2020

Tesla und das Land Brandenburg sind sich einig: 43 Millionen Euro sollen für den Verkauf des Geländes in Brandenburg fließen. Noch im März soll der Spatenstich für die neue Fabrik des amerikanischen E-Auto-Herstellers sein.

03.03.2020

Der Genfer Autosalon ist wegen des Coronavirus abgesagt - doch neue Autos werden trotzdem angekündigt. BMW etwa hat per Internetpräsentation die Pläne für den I4 konkretisiert. Der könnte sogar Tesla gefährlich werden.

03.03.2020

Eine Minute braucht eine Erntemaschine, um eine Kiefer zu fällen und zu zerlegen. Eine Woche ruhten die Rodungsarbeiten auf dem Tesla-Gelände in Brandenburg, nun darf es weitergehen. Ist alles wieder gut am Industriestandort Deutschland?

21.02.2020

Der erste Vergleich war gescheitert. Nun gibt es einen neue Einigung zur Entschädigung von VW-Dieselkunden. Der Weg dorthin war steinig.

28.02.2020

Sein Name ist Tesche, Siegfried Tesche. James Bond ist die Leidenschaft seines Lebens, den Autos des Geheimagenten 007 widmet er das Buch „Motorlegenden“. Wann er in die Agentenwelt eingetaucht ist? „Nach einem Kindergeburtstag.“

26.02.2020

Elektroautos sollen zur klimaverträglichen Mobilität beitragen - doch der Markt für die Stromer kommt nicht in Schwung. Im vergangenen Jahr wurden nur 4 Prozent mehr neue E-Fahrzeuge zugelassen. Das könnte sich aber bald wieder ändern.

26.02.2020

Auf dem Gelände für seine zukünftige Gigafabrik hat der US-Elektroautobauer Tesla innerhalb weniger Tage Bäume fällen lassen. Einen kurzen Stillstand brachte nur der Protest vor Ort - und eine Anordnung des OVG Berlin-Brandenburg. Hier sollen nächstes Jahr E-Autos vom Band rollen.

23.02.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20