Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 10° Regenschauer
Thema Tesla

Tesla

Anzeige

Alle Artikel zu Tesla

Tesla-Fahrer haben bereits eine Vorschau auf das autonome Fahren bekommen, doch nun wurde es zum ersten Mal live aufgenommen: Das Video, in dem zu sehen ist, wie ein Tesla-Autopilot selbstständig an einer roten Ampel anhält, verbreitete sich rasend schnell im Netz. Auf andere Verkehrszeichen soll das System ebenfalls reagieren können.

29.03.2020

In Kalifornien darf keiner mehr an die Strände - wegen des Coronavirus ist alles abgesperrt. Das ärgert die Einwohner, die dort nur mal allein schwimmen oder spazieren wollen. Sie geben den Touristenmassen die Schuld an den Maßnahmen.

25.03.2020

Das Coronavirus breitet sich weiter aus, die vergleichsweise kleine Zahl der Infizierten in Russland wächst. Nun möchten die Reichen des Landes sich schützen und kaufen die Bestände der Beatmungsgeräte auf. Dabei gibt es Regionen im Land, die nur fünf Beatmungsgeräte pro 100.000 Einwohner haben.

25.03.2020

Die Maßnahmen erinnern an Kriegszeiten: Reihenweise stellen Fabriken ihre Produktion auf medizinisches Gerät um. Zahlreiche Autohersteller etwa setzen auf Beatmungsgeräte, die Textilindustrie beginnt, in großem Stil Schutzkleidung zu fertigen. Doch ganz unkompliziert ist das nicht, wie Experten und Firmenlenker warnen.

24.03.2020

In Tirol ist im Oktober ein Tesla ausgebrannt. Nach langer Suche hat sich jetzt ein österreichischer Recyclingspezialist gefunden, der das Wrack sicher entsorgen kann. Bislang gibt es nur wenige Firmen, die sich um den Sondermüll von E-Autos kümmern.

25.11.2019

In ganz Europa lief am Freitagmorgen in verschiedensten Radiosendern der Song “You’ll never walk alone”. Damit sollte in der Corona-Krise ein Zeichen der Solidarität gesendet - und den Menschen, die in dieser Situation unabdingbar sind, gedankt werden.

20.03.2020

Alle Sperrmaßnahmen haben noch keinen richtig spürbaren Effekt. In Italien sterben in der Corona-Krise immer noch Hunderte Menschen pro Tag. Jetzt überrundet das EU-Land sogar China - zumindest nach den offiziell gemeldeten Zahlen - und meldet weltweit die meisten Toten.

19.03.2020

Die Corona-Krise lässt die Menschen auch kreativ werden. “Wonder Woman”-Darstellerin Gal Gadot hat auf Instagram ein zusammengeschnittenes Video gepostet, in dem sie gemeinsam Natalie Portman, Norah Jones und Co. singt.

20.03.2020

Am Donnerstagabend war in ganz Bochum Grönemeyers Song “Bochum” zu hören. Die Menschen haben sich verabredet, um in Corona-Zeiten den Helfern mit dieser Geste zu danken - und sich selbst Mut zu machen.

20.03.2020

Not macht erfinderisch: auch in sächsischen Gefängnissen. Angesichts der Coronavirus-Pandemie und eingeschränkter Besuche dürfen Insassen auf bislang verbotene Kommunikationsmöglichkeiten hoffen.

20.03.2020

Mal wieder überrascht Unternehmer Elon Musk mit einem kuriosen Tweet: Er fragt seine Follower auf Twitter, ob eine “Rave-Höhle” unter der geplanten Tesla-Fabrik in Brandenburg entstehen soll. Die User haben eine klare Meinung.

10.03.2020

Die Sängerin Grimes hat bestätigt, dass sie ein Kind von Unternehmer Elon Musk erwartet. Bisher komme das Ungeborene ganz nach ihr – und bewege sich nur nachts.

06.03.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20