Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 4° heiter
Thema Tesla

Tesla

Anzeige

Alle Artikel zu Tesla

Im März hatten sich US-Autobauer Tesla Motors und das Land Brandenburg auf einen Verkaufspreis für das Gelände in Grünheide geeinigt. Nun sind die 43,4 Millionen Euro beim Land Brandenburg eingegangen. Bis zum Produktionsstart ist es aber noch ein weiter Weg.

28.04.2020

Seit Wochen hat die Corona-Pandemie Deutschland fest im Griff – auch die Wirtschaft bekommt die weitreichenden Folgen zu spüren. Wie schlimm die Lage wirklich ist, werden einige Kennzahlen zeigen, die in dieser Woche anstehen.

26.04.2020

Positiver Nebeneffekt der Corona-Pandemie: Die Luft ist sauber, Flugzeuge am Himmel sind selten geworden – und auch das Wetter spielt mit. Astronomen haben dieser Tage gute Voraussetzungen. Nur Elon Musk sorgt für Störungen am Nachthimmel.

25.04.2020

Ein ungewöhnliches Spektakel ist derzeit am Nachthimmel über Hannover zu sehen. Mehrere Lichtpunkte ziehen über das Firmament. Dahinter steckten Satelliten von Elon Musk. Redakteur Udo Harms hat das Himmelsphänomen im Zeitraffer-Video eingefangen.

21.04.2020

Viele Nicht-Medizintechnik-Unternehmen in Deutschland und auf der ganzen Welt produzieren in der Corona-Krise nun Schutzausrüstung und Beatmungsgeräte. Doch wie sinnvoll ist das?

20.04.2020

Saudi-Arabien steigt in der Corona-Krise als Großaktionär beim angeschlagenen US-Kreuzfahrtkonzern Carnival ein. Das Unternehmen, zu dem auch die Rostocker Reederei Aida Cruises gehört, steht mit dem Rücken zur Wand. Das nutzten die Saudis.

07.04.2020

Ob digitale Geburtstagsfeier oder Yogakurs per Video: Zoom ist die meistgenutzte Konferenz-Plattform in der Corona-Krise. Doch mit ihrer plötzlichen Prominenz wurde die App auch von ihren Schwachstellen eingeholt.

07.04.2020

Christine Aka ist Professorin für Kulturanthropologie und hat erstmals vor zehn Jahren zu Unfallkreuzen am Straßenrand geforscht.

24.11.2019

Tesla-Fahrer haben bereits eine Vorschau auf das autonome Fahren bekommen, doch nun wurde es zum ersten Mal live aufgenommen: Das Video, in dem zu sehen ist, wie ein Tesla-Autopilot selbstständig an einer roten Ampel anhält, verbreitete sich rasend schnell im Netz. Auf andere Verkehrszeichen soll das System ebenfalls reagieren können.

29.03.2020

In Kalifornien darf keiner mehr an die Strände - wegen des Coronavirus ist alles abgesperrt. Das ärgert die Einwohner, die dort nur mal allein schwimmen oder spazieren wollen. Sie geben den Touristenmassen die Schuld an den Maßnahmen.

25.03.2020

Das Coronavirus breitet sich weiter aus, die vergleichsweise kleine Zahl der Infizierten in Russland wächst. Nun möchten die Reichen des Landes sich schützen und kaufen die Bestände der Beatmungsgeräte auf. Dabei gibt es Regionen im Land, die nur fünf Beatmungsgeräte pro 100.000 Einwohner haben.

25.03.2020

Die Maßnahmen erinnern an Kriegszeiten: Reihenweise stellen Fabriken ihre Produktion auf medizinisches Gerät um. Zahlreiche Autohersteller etwa setzen auf Beatmungsgeräte, die Textilindustrie beginnt, in großem Stil Schutzkleidung zu fertigen. Doch ganz unkompliziert ist das nicht, wie Experten und Firmenlenker warnen.

24.03.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20