Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema Tesla

Tesla

Anzeige

Alle Artikel zu Tesla

Die Corona-Krise hat auch den VW-Konzern hart getroffen. Dazu kamen technische Probleme beim neuen Golf 8 sowie beim E-Hoffnungsträger ID3. Deshalb müssen die Unternehmensbosse Lösungen finden, um kräftig einzusparen. Ein erster Ansatz ist offenbar die Produktpalette.

07.06.2020

Tesla-Chef Elon Musk ist kein Fan der Corona Ausgangsbeschränkungen. Nun legt er sich deswegen mit Amazon an. Auf Twitter fordert Musk die Zerschlagung des Onlinehändlers.

05.06.2020

Es ist der – vielleicht – letzte Witz über den Berliner Großflughafen: Jetzt, wo gerade kaum jemand fliegt, ist er fertig. Eine unendliche Geschichte kommt jetzt an ihr Ende. Wie sieht es dort aus, knapp fünf Monate vor Eröffnung? Ein exklusiver Rundgang.

03.06.2020

Im zweiten Anlauf hat es geklappt: Mit Hilfe des Unternehmens Space X hat die Nasa erstmals wieder Astronauten zur Internationalen Raumstation geschickt. Dort sollen die beiden Astronauten am Sonntag ankommen.

31.05.2020

Als erstes kommerzielles Raumfahrtunternehmen fliegt Elon Musks SpaceX Astronauten zur Internationalen Raumstation. Die Mission läutet ein neues Kapitel in der Raumfahrtgeschichte ein. Von ihrem Erfolg hängt viel ab.

27.05.2020

Tesla-Fan Silas Heineken sorgt mit seinen Drohnen-Aufnahmen über dem Tesla-Gelände für Aufsehen. Doch für seine Videos bekam der Schüler eine Dreherlaubnis – von Tesla-Gründer Elon Musk persönlich. Nun hofft der 13-Jährige, einen Fuß im Unternehmen in die Tür zu setzen.

30.05.2020

Abgesagte Festivals, verschobene Filmstarts, geschlossene Häuser: Die Kinos stecken in ihrer vermutlich größten Krise. Aber große Krisen hat die Filmkunst schon viele überstanden.

29.05.2020

Der Starunternehmer und Tesla-Konzernchef Elon Musk bekommt kein festes Gehalt. Dafür erhält er lukrative Summen, wenn sein Unternehmen Erfolge an der Börse meldet. Hunderte Millionen Dollar hat er sich nun mithilfe eines Vergütungsplans verdient.

29.05.2020

Seit dem Jahr 2011 sind keine bemannten Raumfahrten mehr aus den USA gestartet - das soll sich nun ändern. Dank des Elon Musk Unternehmens SpaceX startet am Mittwoch eine bemannte Rakete aus Florida. Das Ziel ist die ISS.

27.05.2020

Der Flug der Raumstation ISS ist noch bis Sonntag jede Nacht für wenige Minuten am Himmel über der Gemeinde Uetze zu verfolgen. Wolfgang Fery, der sich seit Jahren mit der ISS beschäftigt, kennt die genauen Zeiten.

26.05.2020

Der erste Testflug einer Trägerrakete von Virgin Orbit ist misslungen. Die Rakete hätte am Montag aus 10.600 Metern Höhe starten sollen. Bei dem missglückten Erstversuch ist niemand verletzt worden.

26.05.2020

In Amerika sind außergewöhnliche Namen gar nicht so selten, doch der Sohn von Elon Musk sollte einen ganz besonderen bekommen: “X Æ A-12”. Kalifornische Behörden stellten sich quer und machten auch beim Tesla-Chef keine Ausnahme. Und so heißt der Musk-Sprössling jetzt ein kleines bisschen anders.

25.05.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20