Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 4° heiter
Thema Tesla

Tesla

Anzeige

Alle Artikel zu Tesla

Der US-Elektroautopionier Tesla muss möglicherweise seine Werbung für autonom fahrende Autos einschränken. Das zeichnet sich vor dem Landgericht München ab. Maßstab sei, wie durchschnittliche Verbraucher die Tesla-Werbung verstünden, betonen die Richter.

16.06.2020

Der US-Konzern Tesla hat Ärger mit Verbraucherschützern. Diese werfen dem Elektroauto-Hersteller vor, mit dem Fahrerassistenzsystem seines “Model 3” irreführende Werbung betrieben zu haben. Das Landgericht München muss das nun prüfen.

16.06.2020

Starkregen kann Häuser fluten und ganze Bäume mitreißen. Um ihren Besitz zu schützen, sollten sich Bauherren und Hausbesitzer frühzeitig wasserfest machen.

08.06.2020

Drastische Folgen für Autobauer befürchtet Elmar Degenhart, Vorstandsvorsitzender von Continental. Marktkrise, Digitalisierung und E-Mobilität und der Einbruch bei der Nachfrage stellten vor allem kleine Firmen vor Herausforderungen. Das Konjunkturprogramm sei in Teilen nicht zufriedenstellend, sagt der Manager im Interview.

12.06.2020

Was richtet die Pandemie bei deutschen Autounternehmen an? Vor allem Kleine könnten unter die Räder geraten – doch selbst bei Großen wie Continental aus Hannover kommen die Einschläge näher. Der Chef des Dax-Konzerns warnt: Jetzt geht es beim Branchenwandel erst recht ums Ganze. Dabei kann er Kündigungen nicht ausschließen.

12.06.2020

Der Bau der Fabrik des US-Elektroautobauers Tesla in Brandenburg geht auch in Corona-Zeiten voran. Die umweltrechtliche Genehmigung steht weiterhin aus. Tesla hat bisher schon Pfahlbohrungen unternommen. Nach Ansicht der Brandenburger Landesregierung könnte schon im Herbst der Rohbau zu sehen sein.

11.06.2020

Mit einem Solardach könnte Tesla bald auch seine Produktpalette in Europa erweitern. Nun hat der US-Autobauer das Patent für die Technologie in Europa angemeldet. Das macht Hoffnung, dass die Technologie auch bald auf deutschen Dächern zu finden ist.

10.06.2020

Kane ist zurück: Zum Jubiläum der legendären „Command & Conquer“-Reihe gibt es ein detailverliebtes Remake der ersten Teile „Tiberiumkonflikt“ und „Alarmstufe Rot“. Nostalgiker dürfen jubeln – alle anderen auch?

09.06.2020

Die Corona-Krise produziert viele Verlierer, aber es gibt auch Profiteure. Produzenten krisenwichtiger Güter gehören genauso dazu wie findige Geschäftsleute oder Börsenspekulanten. Und auch in der Halb- und Unterwelt läuft das Geschäft mit der Krise. Betrüger und andere Kriminelle haben sich längst auf die neue Situation eingestellt – und machen kräftig Kasse.

31.05.2020

Die Corona-Krise hat auch den VW-Konzern hart getroffen. Dazu kamen technische Probleme beim neuen Golf 8 sowie beim E-Hoffnungsträger ID3. Deshalb müssen die Unternehmensbosse Lösungen finden, um kräftig einzusparen. Ein erster Ansatz ist offenbar die Produktpalette.

07.06.2020

Tesla-Chef Elon Musk ist kein Fan der Corona Ausgangsbeschränkungen. Nun legt er sich deswegen mit Amazon an. Auf Twitter fordert Musk die Zerschlagung des Onlinehändlers.

05.06.2020

Es ist der – vielleicht – letzte Witz über den Berliner Großflughafen: Jetzt, wo gerade kaum jemand fliegt, ist er fertig. Eine unendliche Geschichte kommt jetzt an ihr Ende. Wie sieht es dort aus, knapp fünf Monate vor Eröffnung? Ein exklusiver Rundgang.

03.06.2020
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20