Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 10° Regenschauer
Thema Tesla

Tesla

Anzeige

Alle Artikel zu Tesla

Hat der US-Elektroautobauer seinen Kunden mit dem Fahrerassistenz-Paket namens "Autopilot" zu viel versprochen? Tesla könnte deshalb wegen irreführender Werbung verklagt werden. Darüber entscheidet heute das Landgericht München I.

14.07.2020

Der (Medien-)Rummel um den E-Autobauer Tesla war immer schon groß. Anbieter wie die deutschen Mitbewerber Volkswagen, BMW und Daimler müssen aufpassen, im Bereich E-Mobilität nicht den Anschluss zu verlieren.

13.07.2020

Die langjährigen Zulieferer, mit denen der Hemdenhersteller Olymp zusammenarbeitet, wollte das schwäbische Unternehmen während der Corona-Krise nicht hängen lassen. Olymp nahm daher alles ab, was bestellt war. Jetzt mietet das Unternehmen Lager an, um die Ware unterzubringen.

13.07.2020

Der US-Elektroautohersteller Tesla sucht für seine Fabrik in Brandenburg weitere Fachkräfte. Schon in einem Jahr sollen dort Autos im Drei-Schicht-Betrieb hergestellt werden. Nun werden die Planungen für das Personal klarer.

11.07.2020

Es sollte die nächste Stufe der Mobilität in den Städten werden: Der Segway brachte es im Laufe der letzten Jahre zu einem gewissen Kultcharakter, durchsetzen konnte sich der Stehroller aber nie. Nun zieht der chinesische Mutterkonzern dem Projekt den Stecker.

11.07.2020

Elektroautos nutzen Lithium-Ionen-Batterien. Mit einem Trick haben Forscher es geschafft, die Ladezeit für die Akkus nun auf zehn Minuten zu verkürzen. Dazu nutzen sie Hitze.

31.10.2019

Per Twitter kündigte Kanye West am Wochenende an, ins Rennen um das Weiße Haus einsteigen zu wollen. Wie ernst er das meint, ist immer noch unklar - aber jetzt bekommt er Unterstützung von unerwarteter Seite und verriet erstmals Details.

09.07.2020

Ende des Jahres will Mercedes sein neues Limousinen-Flaggschiff vorfahren. Die Weltpremiere der S-Klasse findet im September statt, doch gibt der Hersteller bereits jetzt Einblicke ins Innenleben.

08.07.2020

Der Autobauer spürt die Folgen der Corona-Pandemie. Nicht nur in Europa bricht der Absatz deutlich ein, auch in den USA müssen die Münchner im zweiten Quartal einen Einbruch von mehr als 40 Prozent hinnehmen. Aber in China liegen die Verkäufe im zweiten Quartal schon wieder über dem vom Vorjahr. Elektrifizierte Modelle sind stärker gefragt.

07.07.2020

US-Rapper Kanye West sorgt mit seiner Ankündigung, ins Weiße Haus einziehen zu wollen, für viel Wirbel. Tesla-Gründer Elon Musk unterstützt seinen Freund bei seinem ambitionierten Plan. Doch von den Hollywoodstars gibt es Kritik für den Musiker.

06.07.2020

Große Klappe oder steckt mehr dahinter? US-Rapper Kanye West (43) hat erneut angekündigt, für die US-Präsidentschaft zu kandidieren. Seine politischen Ambitionen hat der Ehemann von Reality-Star Kim Kardashian schon häufiger geäußert.

05.07.2020

Der Absatz in der Automobilbranche ist im ersten Halbjahr um ein Drittel eingebrochen, und der VDA warnt vor Jobfolgen nach dem Ende der Kurzarbeit. Vor allem die EU soll mit ihrem Aufbauprogramm mehr Gas geben.

03.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11