Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 10° wolkig
Thema Tesla

Tesla

Anzeige

Alle Artikel zu Tesla

Scheibenwischer eingestellt, Führerschein weg: Einem Tesla-Fahrer ist offenbar die etwas zu komplizierte Bedienung des Scheibenwischers an seinem Fahrzeug zum Verhängnis geworden. Das hatte ihn zu sehr abgelenkt, urteilte ein Gericht – obwohl der Fahrer das getan hatte, was Tesla vorsieht.

18:45 Uhr

Eine junge Fahrerin prallt mit ihrem Elektroauto in Brandenburg gegen einen Baum und verbrennt im Fahrzeug. Die örtliche Feuerwehr forderte daraufhin mehr Schulungen für Unfälle mit Elektroautos. Dabei sei der Löschaufwand bei E-Autos und Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor durchaus vergleichbar, betonen Experten.

29.07.2020

Ägypten hat Unternehmer Elon Musk ins Land eingeladen – damit er sich davon überzeugen kann, dass die weltberühmten Pyramiden nicht von Aliens gebaut wurden. Das hatte Musk zuvor auf Twitter behauptet.

02.08.2020

Auf den Twitter-Konten etlicher US-Prominenter tauchte vor gut zwei Wochen plötzlich dubiose Werbung für Bitcoin-Deals auf. Jetzt scheint klar zu sein, wer dahintersteckt: In Florida wurde ein 17-Jähriger festgenommen.

31.07.2020

Rund 800 Millionen Kinder haben zu hohe Bleiwerte im Blut – zu diesem Ergebnis kommt das Hilfswerk Unicef. Hauptursache ist das Recycling von Blei-Säure-Batterien, wobei giftige Dämpfe freigesetzt werden.

30.07.2020

Tesla will in seiner neuen Fabrik in Grünheide eigene Batteriezellen herstellen. Das teilte der Chef des US-Elektroautoherstellers, Elon Musk, bei einer Onlinekonferenz mit. Auch andere Autobauer setzen auf eine eigene Zellproduktion.

24.07.2020

Tesla will seinen Konkurrenten Rivian verklagen. Grund dafür soll ein angeblicher Diebstahl von Geschäftsgeheimnissen sein. Doch Rivian weist die Vorwürfe zurück und wehrt sich in einer Stellungnahme.

24.07.2020

Der ADAC hat 15 Elektroautos aus verschiedenen Autoklassen getestet und dabei einen Vergleich der Verbrauchsangaben des Bordcomputers mit dem tatsächlichen Strombedarf durchgeführt. Das Ergebnis: Für viele Nutzer enstehen deutlich höhere Stromkosten als das E-Auto angibt.

24.07.2020

Elon Musk hat eine neue Vision: Mit seiner Firma Neuralink will er Menschen einen Computerchip direkt ins Gehirn pflanzen. So könne man zum Beispiel Musik auch ohne Umweg über das Ohr konsumieren. Wie sieht ein ganz normaler Tag im Leben eines Supermilliardärs aus, der solche Ideen gebiert? Hier sind 24 Stunden mit Elon Musk. Eine Satire.

23.07.2020

Autos mit Elektroantrieb können wesentlich mehr Strom verbrauchen, als der Bordcomputer anzeigt. Denn Verluste beim Ladevorgang zum Beispiel zeigt dieser oft nicht an, wie der ADAC herausgefunden hat.

23.07.2020

In Deutschland geht das Konsumklima wieder deutlich und überraschend steil nach oben. Konsumforscher führen dies zu einem guten Teil auf die Absenkung der Mehrwertsteuer zurück, warnen aber zugleich vor einer Blase. Sorge bereitet unter anderem, ob es zu einer zweiten Corona-Infektionswelle kommt.

23.07.2020

An der Börse ist der Elektroautobauer seit Monaten das Maß der Dinge. Gemessen am Börsenwert stellt Tesla alle anderen Autohersteller weltweit klar in den Schatten. Mit dem vierten Quartalsgewinn in Folge konnte er einen weiteren Meilenstein erreichen.

23.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10