Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Tesla

Tesla

Alle Artikel zu Tesla

Zu gefährlich - für Passanten und Insassen. So lautet das Urteil von TÜV-Experten über den Tesla Cybertruck. Aus ihrer Sicht dürfte der elektrische Kleinlaster deshalb in Europa nicht verkauft werden.

13.12.2019

Elektroautos setzen sich langsam durch - doch bei dem Thema hat China die Nase vorn. Eine neue Studie zeigt zwar, dass die deutsche Technik für Stromer weltweit Spitze ist. Allerdings holt China schnell auf.

12.12.2019

Alles andere als langweilig lief der Abendverkehr am Wochenende in Los Angeles ab. Der neue Elektro-Pick-up von Tesla wurde gleich von mehreren Autofahrern gesehen und gefilmt. Am Steuer: Tesla-Chef Elon Musk höchstpersönlich.

10.12.2019

Immer mehr Verbraucher wollen wissen, ob sich die Anschaffung eines Elektroautos lohnt – und verlieren angesichts verschiedener Zuschussprogramme die Übersicht. In der neuen „Finanztest“-Ausgabe hat die Stiftung Warentest zusammengestellt, wie Käufer an Fördermittel kommen.

09.12.2019

Tesla plant mit bis zu 4 Milliarden Euro für die geplante „Gigafactory“ in Grünheide nahe Berlin. Laut der Brandenburger Landesregierung sollen vorerst über 3000 Arbeitsplätze eingesetzt werden. Der Start der Bauarbeiten ist für das erste Quartal 2020 geplant.

07.12.2019

Verwirrung um die Adresse von Tesla in Brandenburg: Der Firmensitz des Elektroautobauers scheint festzustehen. Doch die Hauseigentümerin weiß gar nichts von dem prominenten Bewohner.

07.12.2019

Der amerikanische Star-Unternehmer Elon Musk ist vom Vorwurf der Verleumdung freigesprochen worden, nachdem er einen Rettungstaucher als “pädophilen Kerl” bezeichnet hatte. Die von US-Medien veröffentlichte Entscheidung einer Jury in Los Angeles am Freitag beendete einen kurzen Prozess.

07.12.2019

Tesla elektrisiert: Rund 9000 der edlen E-Fahrzeuge sind in diesem Jahr verkauft worden. Ausgeliefert werden könnte schon bald über Hannover: Das Unternehmen plant, das Sales+Servicecenter in Wülfel zu erweitern.

05.12.2019

Tesla elektrisiert: Rund 9000 der edlen E-Fahrzeuge sind in diesem Jahr verkauft worden. Ausgeliefert werden könnte schon bald über Hannover: Das Unternehmen plant, das Sales+Servicecenter in Wülfel zu erweitern.

05.12.2019

Schwedische Wissenschaftler haben eine vielbeachtete Studie zur Elektromobilität überarbeitet – und festgestellt, dass Stromer das Klima weit weniger schädigen als früher angenommen. Mit der sogenannten Schweden-Studie hatten zuletzt viele E-Auto-Kritiker argumentiert.

04.12.2019

Tesla-Boss Elon Musk hatte im vergangenen Jahr einen Höhlenretter aus Thailand als “Pedo Guy” bezeichnet. Der Mann hatte Musk kurz zuvor eine Abfuhr erteilt. Für seinen Spruch musste sich Musk nun vor Gericht verteidigen.

04.12.2019

Wenn es um Elektromobilität geht, ist der US-Pionier Tesla gerne mal für eine Überraschung gut. Jetzt stellt sich der Autobauer in Hannover neu auf – und macht den Eindruck, als ob er von hier aus künftig ganz Norddeutschland bedienen will.

03.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10