Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 1° wolkig
Thema Taufe

Taufe

Anzeige

Alle Artikel zu Taufe

Normalerweise ist es umgekehrt: Die Eltern melden ihre Kinder zur Taufe an. Im Fall der zehnjährigen Manja aus Engelbostel ist es umgekehrt gewesen. Sie hat ihre Mutter zur Taufe überredet.

10.08.2019

Baby Archie ist noch gar nicht so lange auf der Welt und hat schon eine große Fangemeinde. Und die will natürlich am Leben des kleinen Royals teilhaben. Prinz Harry und Meghan sorgen deshalb mit der Taufe ihres Sohnes für Unmut.

06.07.2019

Singen, Vorträge, Videos und Taufen: Beim Sommerkongress der Zeugen Jehovas kommen in der Tui-Arena drei Tage lang wieder tausende Gläubige zusammen.

05.07.2019

Wacken ist das Vorbild, aber ganz so groß muss es dann doch nicht werden: Zwei Fuhrberger heben das neue Musikfestival Fuhrberg rockt aus der Taufe. Drei Bands spielen am 31. August mitten im Dorf.

07.06.2019

Ein eher ungewöhnlicher Ort: Die Michaelis-Kirchengemeinde feiert Pfingsten mit einem Picknick am Natelsheidesee. Dabei steht auch eine Taufe auf dem Programm des Gottesdienstes.

06.06.2019

Vor zwei Monaten bekamen Ernst August Junior und seine Ekaterina ihren Sohn Welf August, nun wurde auf Schloss Marienburg Taufe gefeiert.

14.05.2019

Der Schützenplatz in Burgdorf ist am Donnerstagvormittag der Schauplatz für eine religiöse Zeremonie gewesen. Pastor Dirk Jonas hat das jüngste Mitglied der Schaustellerfamilie getauft.

02.05.2019

Die Flamme ihrer Werke begleitet Taufen, Hochzeiten oder Trauerfeiern: Kerzenhersteller und Wachsbildner erlernen einen seltenen Beruf. Wer das Handwerk ausüben will, braucht Kreativität und ein Gespür für die Ästhetik von Formen und Farben.

18.03.2019

Lange nachdem Georg Meyer im Jahr 1928 die Ortsgruppe in Ronnenberg aus der Taufe gehoben hat, forschen die Mitglieder noch immer im Dienst der Stadtgeschichte.

22.11.2018

Die Taufe eines Kindes ist ein besonderer Moment. Es wird in die Glaubensgemeinschaft der Christen aufgenommen – und das gilt es zu feiern. Aber wie? Und was gibt es zu beachten? Ein Überblick.

16.11.2018

Am 4. September wurde die linke Sammlungsbewegung #Aufstehen aus der Taufe gehoben. Nun gibt es ein Plädoyer dafür, dass sich Berufspolitiker aus der ersten Reihe zurück ziehen sollten.

03.11.2018

Alte Taufe, Teufelskammer und Teufelssprung: Wennigser Urgestein und Wanderführer Winfried Gehrke führt „Auf Teufelsspuren durch den Deister“. Diese Tour ist neu im Programm des Tourismus-Service.

28.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8