Menü
Anmelden
Wetter sonnig
31°/ 18° sonnig
Thema Taufe

Taufe

Anzeige

Alle Artikel zu Taufe

Die Wunstorfer Kirchengemeinde Idensen-Mesmerode hat nicht nur wegen der Corona-Pandemie ihre Internetseite überarbeitet. Künftig sind Anmeldungen etwa für Taufe, Konfirmation oder Hochzeit auch auf digitalem Weg möglich.

05.05.2021

Wegen der Pandemie hat es in diesem Jahr noch keine Taufe in der Burgwedeler St.-Petri-Kirche gegeben. Das möchten die Pastoren ändern – und planen am zweiten Juni-Wochenende Gottesdienste.

20.04.2021

Taufen und Trauungen werden verschoben, Trauerfeiern sind nur im kleinen Kreis möglich. Die Corona-Pandemie stellt das Leben in vielen Kirchengemeinden in Garbsen auf den Kopf – wie Pastorin Meret Köhne aus Horst berichtet.

30.07.2020

Das Coronavirus hat es vielen Familien unmöglich gemacht, ihre Kinder taufen zu lassen. Im Frühling mussten viele Taufen wegen der Umstände verschoben werden. Die Kirche hat dafür Verständnis.

20.06.2020

In Nordrhein-Westfalen werden ab kommenden Montag weitere Lockerungen angegangen. Private Feste wie Hochzeiten und Taufen werden mit bis zu 50 Teilnehmern erlaubt. Auch Bars dürfen wieder öffnen.

11.06.2020

Vor einer Woche hatte die fünfköpfige Jury ihre Entscheidung getroffen, am Mittwoch Früh wurde das Eisbärbaby im Erlebniszoo Hannover getauft. Dafür gab es auch eine leckere Torte.

03.06.2020

Große Feste wie Taufen oder Konfirmationen sollen verschoben werden oder nur im kleinen Kreis stattfinden, und es gelten diverse Hygienregeln. Das “Corona-Kabinett” hat das Konzept für Gottesdienste gebilligt. Wann diese wieder erlaubt werden, entscheiden die Bundesländer.

27.04.2020

Ein schönes Familienfest, den Paten fürs Leben und natürlich der Glaube sind nur wenige Gründe für eine Taufe. Doch auch ohne religiösen Hintergrund können Eltern für ihr Kind eine Willkommensfeier organisieren. Bei der Wahl des richtigen Rahmens oder dem Redner können Event-Planer helfen.

13.03.2020

David und Victoria Beckham haben am Wochenende die Taufe von Sohn Cruz (14) und Tochter Harper (8) gefeiert. Als Paten fungierten zwei bekannte Gesichter. Victoria postete ein Bild der Feier auf Instagram.

23.12.2019

Rund vier Wochen lang wurde das Kreuzfahrtschiff "Costa neoRiviera" zur "Aida Mira" umgebaut. Doch offenbar reichte die Zeit nicht - die erste Reise wurde abgesagt. Wie geht es für das Schiff weiter?

02.12.2019

Das „Grüne Band“ Isernhagens wächst stetig. Ob Hochzeit, Taufe oder Konfirmation: 85 von Baumpaten gepflanzte Gehölze zählt die von der Bürgerstiftung Isernhagen angeregte Baumallee aktuell.

02.11.2019

Großes Interesse: In der Gemeinde St. Martin in Seelze haben sich allein in diesem Jahr 43 Menschen taufen lassen. Damit hat sich die Zahl laut Pastor Ortwin Brand im Vergleich zu den vergangenen Jahren verdoppelt.

21.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9