Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Thema Sylt

Sylt

Anzeige

Alle Artikel zu Sylt

Eigentlich wollte Komiker und Sänger Mike Krüger den Sommer im warmen Spanien verbringen. Doch aus seinen Plänen wurde wegen Corona nichts. Stattdessen zieht es den 68-Jährigen an die Nordsee.

02.08.2020

Die Strandburg prägte das Bild vom Strandurlaub über viele Jahrzehnte. Der „Ringwall“ um den Strandkorb gehörte zum deutschen Sommer dazu. Doch heutzutage ist sie kaum noch zu finden. Die Gründe sind vielfältig.

26.07.2020

Die Polizei von Portugal suchte mit speziell geschulten Feuerwehrleuten in den tiefen Brunnen von Vila do Bispo nach dem Leichnam von Madeleine McCann. Das Mädchen wurde nicht gefunden, doch die Ermittler glauben, “tragende Beweise” für die Schuld des verdächtigen Deutschen Christian B. zu haben. Der Fernsehsender RTP brachte B. mit einem weiteren Vermisstenfall an der Algarve in Verbindung.

11.07.2020

Wegen der Covid-19-Erkrankung eines Familienmitglieds mussten Touristen am Freitag, 10. Juli, ihren Urlaub abbrechen und die Insel verlassen. Nun befindet sich die infizierte Person in Quarantäne. Gleiches gilt für eine Kontaktperson.

10.07.2020

2017 hat Schauspieler Sky du Mont sich von seiner Frau Mirja du Mont scheiden lassen. Und das kostete ihn viel Geld, wie er nun erzählt hat. Ein Luxusleben wie früher kann er sich nicht mehr leisten - und auch eine erneute Heirat nicht.

08.07.2020

Trotz Corona-Pandemie rechnen die Autoclubs mit viel Verkehr auf den Fernstraßen - auch wenn die Staus nicht die Dimensionen der Vorjahre annehmen dürften. Wo genau wird es an diesem Wochenende eng?

06.07.2020

Von der Nordsee in die Berge, vom herbstlich anmutenden Regenwetter in die Sonne: Die Kontraste können bei der Premierenfahrt des Nachtzugs von Sylt nach Salzburg kaum größer sein. Wegen der Corona-Pandemie ist es eine Zugfahrt unter besonderen Bedingungen.

05.07.2020

Mit dem ICE unterwegs zwischen Norddeich und München, mit dem Nachtzug zwischen Sylt und Salzburg: Für Urlauber vergrößert sich das Angebot, per Bahn zu Zielen zwischen Nordsee und Alpen zu reisen.

03.07.2020

Zweimal pro Woche fährt ein Nachtzug von Sylt nach Österreich und wieder zurück, am Samstag geht es los. Aus Infektionsschutzgründen ist das Reisen etwas anders als üblich.

03.07.2020

Promitreff, Familieninsel, Naturerlebnis, Sehnsuchtsort und Pendlerfrust - Sylt ist vieles. Wochenlang lag die Insel in einer Art Dornröschenschlaf. Jetzt ist Sylt wieder erwacht.

02.07.2020

Welche Dekorationen bei der Einrichtung und Dekoration im Trend sind, zeigten die ersten Messen zum Jahresbeginn 2020 - und dann kam unerwartet Corona. Was hat sich verändert?

26.06.2020

Schön ist es am Meer nur auf Sardinien oder Sansibar? Von wegen! Nordsee und Ostsee haben so manchen traumhaften Strand zu bieten. Zehn Reisetipps für Sandläufer und Wellenhüpfer.

24.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10