Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
3°/ 0° bedeckt
Thema Südkorea

Südkorea

Alle Artikel zu Südkorea

Immer mehr Menschen sind am Coronavirus aus China erkrankt. Die neuartige Lungenkrankheit kann auch von Mensch zu Mensch übertragen werden. Ein Überblick darüber, was Sie jetzt zum Sars-ähnlichen Virus wissen sollten.

24.01.2020

Seit Dezember ist eine neue Lungenkrankheit in China im Umlauf. Immer mehr Menschen werden auf Grippesymptome getestet. Inzwischen wurde das Virus bei 571 Patienten nachgewiesen.

23.01.2020

30 Staats- und Regierungschefs sowie 70 Außen- und Verteidigungsminister werden zur 56. Münchner Sicherheitskonferenz erwartet. Es ist das weltweit renommierteste Expertentreffen zur Sicherheitspolitik. Diesmal darf sogar ein Land dabei sein, das bisher nicht eingeladen wurde: Nordkorea schickt erstmals einen Regierungsvertreter nach München.

23.01.2020

Die Lungenkrankheit aus China greift weiter um sich: Das Coronavirus wurde jetzt erstmals auf einem anderen Kontinent nachgewiesen. Und die Zahl der Infizierten schießt weiter in die Höhe. Mindestens 17 Menschen habe das Virus bereits das Leben gekostet.

22.01.2020

Die neuartigen Coronaviren haben inzwischen die chinesische Ländergrenze überschritten. Damit steigt weltweit die Angst vor einer Pandemie. Wie schnell sich Krankheiten ausbreiten können, zeigte bereits die Ausbreitung der Sars-, Mers- und BSE-Viren sowie die Schweinegrippe.

21.01.2020

Die Zahl der infizierten in China steigt weiter. Auch bei 15 Krankenhausangestellten wurde das Coronavirus nachgewiesen. Die Weltgesundheitsorganisation beruft ihren Notfallausschuss ein.

21.01.2020

Das chinesische Coronavirus wurde nun auch bei einem Patienten in Japan entdeckt. Forscher vermuten, dass das Virus aus der Tierwelt stammt. An dem Virus sind inzwischen bereits zwei Menschen gestorben.

19.01.2020

Nordkorea ist weltweit isoliert. Das hängt auch mit UN-Sanktionen gegen das von Kim Jong Un eisern geführte Land zusammen. Der Präsident des benachbarten Südkoreas, Moon Jae In hat nun jedoch Ausnahmen von diesen Sanktionen angeregt.

14.01.2020

Virusforscher aus Berlin haben neue Erkenntnisse zu den auftretenden Lungenkrankheiten in China gewinnen können. Ihrer Einschätzung nach werden die gemeldeten Krankheitssymptome durch das Sars-Virus ausgelöst. Inwiefern der Erreger von Menschen zu Mensch übertragbar ist, ist noch nicht geklärt.

14.01.2020

Nach dem Ausbruch einer rätselhaften Lungenkrankheit in China gibt es jetzt auch in Thailand einen ersten Verdachtsfall. Davon berichtete die Weltgesundheitsorganisation (WHO) am Montag. Mehrere asiatische Staaten haben Vorsichtsmaßnahmen getroffen.

13.01.2020

US-Präsident Donald Trump hat auf Umwegen Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un zum Geburtstag gratuliert. Er habe einen Mittelsmann gebeten, dass Südkoreas Präsident Moon Jae die Glückwünsche übermittle, berichtet der nationale Sicherheitsberater. Kim hatte am 8. Januar Geburtstag, sein Alter wird in Südkorea auf 36 Jahre geschätzt.

10.01.2020

Seit dem 20. September ist Apples neue iPhone-Familie 11 auf dem Markt. Wir haben das Topmodell iPhone 11 Pro Max im Alltag getestet. Kann das Kamerawunder wirklich die Erwartungen einlösen?

03.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10