Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
29°/ 18° Gewitter
Thema Südkorea

Südkorea

Anzeige

Alle Artikel zu Südkorea

Die südkoreanische Hauptstadt Seoul stattet ihre meistbesuchten Bushaltestellen mit modernen Wartehäuschen aus. In denen gibt es nicht nur Smartphone-Ladevorrichtungen und kostenloses WLAN - sondern es wird beim Eintritt auch die Temperatur gemessen. Wer Fieber hat, darf nicht rein.

14.08.2020

Anfang Juli hatte Kim Jong Un die Grenzstadt Kaesong abgeriegelt. Angeblich hatte ein Überläufer nach Südkorea, der zurückgekehrt war, Symptome einer Infektion mit dem Coronavirus gezeigt. Jetzt ist die Absperrung wieder aufgehoben - aber Kim Jong Un will die Grenze noch dichter schließen und verhindert auch Hilfe von außen für die schweren Überschwemmungen, die die Region gerade treffen.

14.08.2020

Europameister, Weltmeister - und Olympiasieger? Den Kampf um Olympia-Gold musste Florian Wellbrock wie so viele Athleten in diesem Jahr vertagen. Die Verlegung der Sommerspiele könnte für den 22-Jährigen am Ende vielleicht sogar einen positiven Effekt haben.

13.08.2020

Die USA haben dieses Jahr den Vorsitz der G7 und wollen auch Russland, Südkorea, Indien und Australien einladen. Bundesaußenminister Heiko Maas hat sich für eine Teilnahme Südkoreas ausgesprochen - und gegen eine Teilnahme Russlands. Er verweist darauf, dass sich die Gründe für den Ausschluss Russlands im Jahr 2014 bis heute nicht geändert haben.

10.08.2020

Neuseeland ist eines der wenigen Länder, das das Coronavirus erfolgreich bekämpft hat. Am Sonntag war das Land 100 Tage virusfrei. Doch wie lange kann sich der Inselstaat im Pazifik von der Welt abschotten?

09.08.2020

Heftige Regenfälle haben in Südkorea mindestens 30 Menschen das Leben gekostet. Grund waren mitunter Erdrutsche. Viele Orte bekamen viermal so viel Regen ab wie normalerweise.

09.08.2020

Das TV-Jahr 2020 ist wegen der Corona-Krise anders als die bisherigen - doch das Fernsehen geht weiter. Das sind die Höhepunkte, die die Zuschauer bis zum Jahresende erwarten können.

04.08.2020

Der Dalgona-Kaffee ist derzeit in aller Munde. Auf Tiktok hat sich der “whipped coffee”, zu Deutsch Schlagkaffee, sofort stark verbreitet. Wir stellen Ihnen das Eiskaffeerezept aus Südkorea vor, damit Sie sich Ihren eigenen Dalgona-Kaffee ganz einfach selber zubereiten können.

06.08.2020

Die EU-Länder weiten die wegen der Corona-Pandemie verhängten Einreisebeschränkungen wieder aus. Lediglich Menschen aus elf Ländern dürfen demnach noch normal in die EU einreisen. Für Algerien gilt das nicht mehr.

31.07.2020

Mindestens fünf Menschen sind bei starken Unwettern und daraus resultierenden Erdrutschen ums Leben gekommen. Acht Personen sind noch als vermisst gemeldet. Die Bewohner von mehr als 80 Häusern mussten wegen der Fluten in Sicherheit gebracht werden - ein Ende des Regens ist nicht in Sicht.

02.08.2020

Was macht die Behandlung von schwerkranken Corona-Patienten so schwierig? Welche Therapieansätze sind vielversprechend? Thomas Fühner, Chefarzt der Klinik für Pneumologie, Intensiv- und Schlafmedizin am KRH-Klinikum Siloah, berichtet im Interview mit der NP über die Erfahrungen der vergangenen Monate.

02.08.2020

Einem Sektenführer in Südkorea wird vorgeworfen, die Maßnahmen der Regierung gegen die Verbreitung des Coronavirus behindert zu haben. In der Sekte war es massenhaft zu Infektionen gekommen. Nun wurde Haftbefehl gegen den 88-Jährigen erlassen.

01.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10