Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Thema Stromausfall

Stromausfall

Anzeige

Alle Artikel zu Stromausfall

Im Süden Brasilien ist es zu schweren Unwettern gekommen. Mindestens zehn Menschen verloren dabei ihr Leben. Es kam zu Erdrutschen und Stromausfällen; außerdem wurden an Küstenorten Botte und Schiffe zerstört.

01.07.2020

Am Donnerstagabend ist die Stromversorgung in Engensen, Thönse und Wettmar ausgefallen. Nach gut einer halben Stunde konnten Avacon-Techniker die Stromversorgung in den ersten Straßenzügen der Burgwedeler Ortsteile wiederherstellen, andernorts dauerte es bis zu einer Stunde.

19.06.2020

Im Westerwaldkreis ist ein Pilot mit seinem Kleinflugzeug in das Dach eines Wohnhauses gestürzt. Der Mann musste ins Krankenhaus, die Bewohner des Hauses blieben unverletzt. Der Flieger hatte eine Stromleitung touchiert und einen Stromausfall ausgelöst.

31.05.2020

Auf einen kurzfristigen Stromausfall müssen sich die Kirchhorster am Mittwoch, 6. Mai, und Freitag, 8. Mai, einstellen: Avacon baut in der Ortschaft eine neue Trafostation auf.

02.05.2020

Auf der großen Ampelkreuzung der Burgdorfer Umgehungsstraße sind am Montagvormittag zwei Auto zusammengeprallt. Zu dem Zeitpunkt lief die Ampelanlage nach einem Stromausfall in den Morgenstunden nur im Notbetrieb.

31.03.2020

Ohne Strom hat für viele Burgdorfer die neue Woche begonnen: Ein defekter Trafo sorgte für einen flächendeckenden Stromausfall im Stadtgebiet. Inzwischen ist der Fehler nach Aussage von Avacon-Sprecherin Michaela Fiedler behoben.

30.03.2020

In der Nacht zu Donnerstag ist in Teilen Wunstorfs und in Blumenau der Strom ausgefallen. Der Netzbetreiber Avacon konnte die Störung nach einer guten Stunde beheben.

19.03.2020

Ein Lastwagen ist bei Rhede im Landkreis Emsland umgekippt und hat dabei eine Stromleitung beschädigt. Ein Stromausfall in umliegenden Häusern war die Folge. Das Fahrzeug war mit Masthühnern beladen.

28.02.2020

Ein abgekühlter Brüter für Hühnereier, ausgefallene Radiowecker, angetaute Tiefkühlschränke: Mit diesen Sorgen plagen sich am Mittwochmorgen etliche Uetzer, nachdem der Strom in der Nacht für fast 90 Minuten ausgefallen war. Und das ist die Ursache.

27.02.2020

Rezepte, für die es weder Strom noch Wasser braucht, will das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe in einem Notfall-Kochbuch veröffentlichen. Das Amt wolle die Bevölkerung auf mögliche Krisen vorbereiten, aber keine Panik schüren.

18.02.2020

Für 38 Minuten ist am Sonnabendmorgen in gut 1500 Haushalten und Gewerbebetrieben in Hannovers Norden sowie in Langenhagen-Wiesenau der Strom ausgefallen – ein defektes Kabel hatte den Ausfall verursacht.

30.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige