Menü
Anmelden
Wetter Regen
23°/ 14° Regen
Thema Stromausfall

Stromausfall

Anzeige

Alle Artikel zu Stromausfall

Im Zooviertel ist es zu einer größeren Störung der Energieversorgung gekommen. In mehreren Straßen gab es einen Stromausfall. Auch die Ampel an der Marien- und Sallstraße war betroffen.

17.06.2021

Die Ronnenberger Stadtverwaltung will das Rathaus in Empelde mit einer leistungsstärkeren Notstromanlage ausstatten. Die Verwaltung soll auch bei langen Stromausfällen uneingeschränkt handlungsfähig bleiben.

17.06.2021

Am Freitagmorgen legt ein Stromausfall etwa 20.000 Haushalte in München lahm. Durch ein Feuer werden rund 50 Stromkabel zerstört. Nun taucht ein Bekennerschreiben auf, bestätigt ein Polizeisprecher.

25.05.2021

Ein ungewöhnlich heftiger Stromausfall hat mehrere Stadtteile Münchens am Freitag über Stunden hinweg lahmgelegt. Nun steht ein schwerwiegender Verdacht im Raum: Es könnte sich um Brandstiftung handeln.

21.05.2021

In mehreren Stadtteilen Münchens fällt um 3.50 Uhr der Strom aus. Ein Kabelbrand verursacht die Störung. 20.000 Haushalte müssen am Freitagmorgen ohne Strom auskommen – es kommt zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

21.05.2021

Der Stromausfall an einem Standort in Frankfurt am Main sorgte am Dienstagnachmittag für weitreichende Störungen beim Internetanbieter Vodafone. Auf mehreren Portalen meldeten Kunden tausendfach Probleme mit ihrem Kabel-, DSL- und LTE-Anschluss. Der Konzern spricht dennoch von „keinen nennenswerten Ausfällen“.

14.04.2021

Der Nordosten Japans ist von einem starken Erdbeben erschüttert worden. Das Beben hatte eine Stärke von 7,2 – es kam zu Stromausfällen. Eine Tsunami­warnung wurde von den Behörden inzwischen aufgehoben.

20.03.2021

Ein stadtweiter Stromausfall in Schwerte (NRW) sorgt am Mittwoch für einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr. Ursache ist ein Brand in einem Umspannwerk. Im gesamten Stadtgebiet waren Haushalte und auch zahlreiche Ampeln ohne Strom.

24.02.2021

Nach einem großen Stromausfall ist die EU Geschichte. Die Netflix-Serie „Tribes of Europa“ (ab 19. Februar) erzählt von einem Deutschland der Stämme. Und von einem rätselhaften Dingsbums, das alle wollen und das eine neue Menschheitskatstrophe verhindern könnte.

24.02.2021

Nach tagelangen Stromausfällen in den USA schnellen die Strompreise im Bundesstaat Texas in die Höhe. Die Rechnungen stiegen Medienberichten nach um ein Vielfaches an - teils auf Tausende US-Dollar. Gouverneur Greg Abbott sucht jetzt nach Lösungen.

22.02.2021

Sowohl für Menschen als auch für Tiere enden die Stromausfälle nach einem Wintersturm in den USA teilweise tödlich: In Texas starben bei eisigen Temperaturen mindestens zwölf Tiere auf einem Gnadenhof. Unter ihnen: ein Schimpanse, Lemuren und andere Affenarten.

18.02.2021

Eisige Polarluft ist in Nordamerika bis in eher tropische Gefilde vorgedrungen. Bei Stromausfällen greifen viele Personen zu gefährlichen Heizmethoden. Mindestens 16 Menschen sterben infolge der Kälte.

17.02.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10