Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 4° Regen
Thema Stromausfall

Stromausfall

Anzeige

Alle Artikel zu Stromausfall

Im Süden Indiens hat der Zyklon „Nivar“ am Donnerstag große Schäden angerichtet. Der Wirbelsturm zog mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 130 Kilometern pro Stunde über die Stadt Chennai hinweg. Überschwemmungen und Stromausfälle waren die Folgen der starken Winde und Regenfälle.

26.11.2020

In der Nacht zu Sonnabend ist in Isernhagen-Neuwarmbüchen eine Stromleitung in Brand geraten. Feuerwehr und Energieversorger waren im Einsatz. Es kam zu kurzen Stromausfällen.

21.11.2020

Zum zweiten Mal im November zieht ein gefährlicher Hurrikan über Nicaragua hinweg. „Iota“ verliert dort zwar an Stärke, doch große Gebiete stehen unter Wasser. Weil die Folgen des vorherigen Hurrikans noch spürbar waren, dürften sie diesmal umso schlimmer sein.

18.11.2020

Mit rund 100.000 Blitzen ist am Dienstag ein Unwetter über den australischen Bundesstaat South Australia gefegt. In vielen Gebieten kam es zu Stromausfällen und Bränden. Das schlimmste Feuer habe nordwestlich der Hauptstadt Adelaide gewütet, wo 95 Hektar in Flammen gestanden hätten.

11.11.2020

In zahlreichen Haushalten in Wennigsen ist am Montagnachmittag der Strom ausgefallen. Grund war ein technischer Defekt am Erdkabel, wie der Versorger Avacon mitteilt.

09.11.2020

In den USA sorgt der Hurrikan „Zeta“ für Chaos. Mindestens sechs Menschen sterben wegen des Wirbelsturms. Es gibt Stromausfälle in mehr als zwei Millionen Haushalten.

30.10.2020

Stromausfälle und Windgeschwindigkeiten von bis zu 175 Stundenkilometern: Hurrikan „Zeta“ richtet im Südosten der USA einige Schäden an. Mindestens drei Menschen sind bereits gestorben.

29.10.2020

Der Herbststurm “Alex” wütet besonders heftig in Frankreich. Neben umstürzenden Bäumen kam es auch zu einem großen Stromausfall. 80.000 Menschen sind davon betroffen.

02.10.2020

Ein Stromausfall hat am Donnerstag gegen mittag fünf Dörfer im Neustädter Land betroffen. Zwischen 11.53 und 12.30 Uhr fehlte der Strom in Teilen Wulfelades, außerdem in Basse, Hagen, Mariensee und Büren.

24.09.2020

Wegen eines Funkenschlages ist es am Dienstagabend am Hauptbahnhof Hannover zu erheblichen Behinderungen gekommen. Ein Teil der Oberleitung brannte. Die Bahnsteige der Gleise 10 bis 14 waren stundenlang gesperrt, zahlreiche Zugverbindungen zwischen Celle, Hildesheim und Hannover fielen aus. Am frühen Mittwochmorgen konnte die Störung behoben werden.

23.09.2020

Wegen eines Funkenschlages ist es am Dienstagabend am Hauptbahnhof Hannover zu erheblichen Behinderungen gekommen. Ein Teil der Oberleitung stand in Flammen. Die Bahnsteige der Gleise 10 bis 14 waren stundenlang gesperrt, zahlreiche Zugverbindungen zwischen Celle, Hildesheim und Hannover fielen aus. Am frühen Mittwochmorgen konnte die Störung behoben werden.

23.09.2020

Tennisprofi Dominik Koepfer hat nach einer Unterbrechung wegen Stromausfalls beim Tennisturnier in Rom überraschend das Achtelfinale erreicht. Der 26 Jahre alte Davis-Cup-Profi aus Donaueschingen bezwang den Weltranglisten-Neunten Gael Monfils aus Frankreich mit 6:2, 6:4.

Beim Stand von 0:1 im zweiten Satz ging plötzlich während eines Ballwechsels das Licht aus.

17.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10