Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Thema Stromausfall

Stromausfall

Alle Artikel zu Stromausfall

Wegen starker Schneefälle ist es in Österreich zu zahlreichen Unfällen und Stromausfällen gekommen. Auch ein Krankenhaus ist betroffen: Zeitweise waren Patienten und Personal in der Steiermark von der Außenwelt abgeschnitten.

14.11.2019

Ein Wintereinbruch ist in Deutschland bislang nicht in Sicht. Anders sieht es bei unseren Nachbarn aus: In Österreich gab es wetterbedingt Unfälle und Stromausfälle.

13.11.2019

Ein defektes Kabel zwischen den Trafo-Stationen Sprosserweg und Gewerbepark hat am Mittwochmittag einen großflächigen Stromausfall verursacht. Avacon-Mitarbeiter suchen derzeit die Fehlerursache.

13.11.2019

Das Smart Home erleichtert den Alltag, erhöht die Energieeffizienz und schützt auch noch vor Einbrechern. Doch was passiert eigentlich, wenn Strom oder Internet ausfallen?

12.11.2019

Neun Stunden waren Teile mehrerer Ortschaften in Neustadt am Sonnabendfrüh ohne Strom. Schuld war ein Defekt in der Trafostation in Mecklenhorst.

03.11.2019

Ein Tornado ist am Abend über die US-Stadt Dallas gefegt. Die Folge: Zerstörte Häuser, kaputte Straßen und Stromausfälle. Feuerwehr und Polizei sind noch immer im Dauereinsatz.

21.10.2019

Die Gewerbetreibenden an der Industriestraße müssen seit knapp zwei Tagen ohne Telefon und Internet auskommen – und kämpfen nicht nur mit zahlreichen Stromausfällen, sondern auch noch täglich mit neuen Umleitungen.

03.10.2019

Plötzlich ging das Licht aus. Fahrstühle blieben stecken und Ampeln und Elektrogeräte funktionierten nicht mehr. Was war der Auslöser für den Blackout auf Teneriffa?

30.09.2019

Um 20.22 Uhr kam die erste Meldung bei Enercity an: Ein Haushalt in Bemerode meldete am Sonntagabend, der Strom sei weg. Techniker behoben das Problem.

30.09.2019

Und plötzlich ging nichts mehr - ein Stromausfall hat am Sonntagmittag Teile der kanarischen Insel Teneriffa lahmgelegt. Wegen des Blackouts fanden mehr als 70 Aktionen zur Befreiung von Menschen aus Fahrstühlen statt. Erst gegen Abend kehrte wieder Normalzustand auf der Insel ein.

29.09.2019

Der THW-Ortsverband Wunstorf ist nach einem Stromausfall zu einem Champignon-Zuchtbetrieb nach Hameln gerufen worden. Der Versorger konnte aber dann schließlich doch selbst seine Elektroversorgung wieder reparieren.

25.09.2019

Der nördliche Teil der Ortschaft Ahlten ist am Dienstagmittag ohne Strom gewesen. Auslöser dafür war eine Panne im Bereich des Eisenbahnlängswegs. Dort hatte ein Bagger bei Bauarbeiten ein Stromkabel herausgerissen.

10.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10