Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 3° Schneeregen
Thema Streik

Streik

Alle Artikel zu Streik

Wegen der drastischen Ausbreitung des neuartigen Coronavirus sagen die Klimaaktivisten von “Fridays for Future” einzelne Demos ab - unter anderem in Hannover. Erfahren Sie hier, welche Veranstaltungen sonst noch betroffen sind.

12.03.2020

Der Streik Anfang Februar in Hannover hat offenbar Wirkung gezeigt: Bei den Verhandlungen für Ärzte an 23 Unikliniken ebenfalls in Hannover ist die Tarifgemeinschaft deutscher Länder nach eigener Darstellung „an die Grenze gegangen“. Laut Verhandlungsführer Reinhold Hilbers war eine Einigung auch wegen des Coronavirus wichtig.

08.03.2020

Angesichts diverser Rentenkassen und Sonderregelungen gleicht das französische Rentensystem einem schwer durchschaubaren Dschungel. Die Regierung will es vereinfachen und zugleich das Milliardendefizit abbauen. Damit hat sie nun jedoch die Berufstätigen gegen sich aufgebracht, die Gewerkschaften reagierten mit einem Generalstreik.

05.12.2019

Der Tarifstreit bei der Gilde Brauerei nimmt immer merkwürdigere Züge an: Am Donnerstagmittag beendete die Leine Logistik GmbH ihren Streik, aber nur vier Mitarbeiter durften an ihren Arbeitsplatz.

21.02.2020

Nach rund 2000 Flugausfällen und drei Streikwellen haben Lufthansa und Ufo ein Schlichtungsabkommen vereinbart. Doch die monatelangen Verhandlungen haben einige Konflikte zwischen den Parteien hinterlassen.

31.01.2020

Die Verhandlungen sind aus Verdi-Sicht bislang enttäuschend verlaufen – daher will sie den Druck auf die Arbeitgeber mit Streiks erhöhen – mit spürbarer Wirkung in der Region Hannover.

28.01.2020

Die Gewerkschaft Verdi will zwischen dem 27. und 31. Januar die Beschäftigten in der Logistikbranche zum Streik aufrufen. Grund seien die aktuellen Tarif-Verhandlungen in Niedersachsen, die zuletzt zu keinem Ergebnis geführt haben.

24.01.2020

Frankreich bringt das Gesetz zur Reformierung des Rentensystems auf den Weg. Vorausgegangen waren wochenlange Streiks und Proteste. Der Entwurf lasse noch weiteren Raum für Verhandlungen mit den Sozialpartnern.

24.01.2020

Nun gibt es doch vorerst keinen Streik bei der Lufthansa. Die Gewerkschaft Ufo unterbricht ihre Vorbereitungen, weil die Airline einen neuen Vorstoß für Verhandlungen gemacht hat.

21.01.2020

Lufthansa-Kunden müssen sich wieder auf Streiks einstellen. Die Flugbegleitergewerkschaft Ufo hat neue Arbeitsniederlegungen angekündigt. Details sind noch nicht bekannt.

20.01.2020

Nach einem Bomben-Angriff auf einen Unparteiischen befinden sich die zyprischen Schiedsrichter im Streik. Bis auf Weiteres wurden sämtliche angesetzten Spiele verschoben. Als Motiv der Attacke werden geplante Spielmanipulationen vermutet.

17.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10