Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
3°/ 0° bedeckt
Thema Streetart

Streetart

Alle Artikel zu Streetart

Nachbarschaftshilfe oder Streetart für Jugendliche – Kunden eines Drogeriemarktes an den Elisabeth-Arkaden haben jetzt die Wahl. Gewinner sind beide Initiativen schon jetzt.

13.09.2018

Straßenmaler aus aller Welt haben die Innenstadt von Wilhelmshaven in eine gigantische Leinwand verwandelt. Beim 8. "Internationalen StreetArt Festival" am Wochenende lagen die Künstler den Besuchern zu Füßen und kreierten Kunstwerke auf dem Asphalt.

05.08.2018

Europas Metropolen faszinieren ihre Besucher oft durch ungewöhnliche Orte. In London gehört bald eine Escape-Room-Bar dazu. Techno-Fans können Berlin auf einer Musiktour erkunden, und in Warschau zeigt eine Streetart-Galerie die Geschichte polnischer Juden in Bildern.

01.06.2018

Ein mysteriöses Seemonster, Blüten, das Ge­sicht einer Frau – die Fassade eines Hauses an der Schmiedestraße in Hannover hat sich in den vergangenen Tagen ganz schön verändert. Verantwortlich dafür: Lula Goce, 40 Jahre alt, Künstlerin aus Spanien.

Christian Bohnenkamp 06.06.2017

Graffiti sprayen mit Erlaubnis: Eine Gruppe von Jugendlichen hat in Langenhagen bei Hannover 15 Telefonkästen der Telekom verschönert. Am "Streetart"-Projekt der örtlichen Kulturstiftung beteiligten sich auch vier junge Asylbewerber aus Flüchtlingsunterkünften.

06.09.2016

14 Jugendliche haben 15 Telefonkästen der Telekom im Stadtgebiet Langenhagen farbenfroh verschönert. Die Langenhagener Kulturstiftung setzt das Projekt "Streetart" in Kooperation mit der Telekom-Aktion "Aus grau wird bunt" fort.

31.07.2016

„Aus grau wird bunt“ – die Langenhagener Kulturstiftung setzt das Projekt „Streetart“ fort. Dieses mal gilt es, Telefonkästen im Stadtgebiet zu verzieren. Die Region Hannover bezuschusst die Aktion mit 2500 Euro.

13.07.2016

Die Münchner Luxusmeile Maximilianstraße ist nicht unbedingt für ihre Graffiti-Kunst bekannt. Ganz in der Nähe präsentiert die Galerie Kronsbein aber nun eine umfangreiche Ausstellung mit Werken von Banksy, dem großen, fast schon legendären Phantom der Streetart.

14.04.2016

Bunte Kunst auf nackten Straßen ist am Wochenende wieder das Motto in Wilhelmshaven: Zum 4. Internationalen StreetArt Festival treffen sich am Samstag und Sonntag rund 60 Straßenkünstler und verwandeln Asphalt und Gehwegplatten der Hafenstadt in fantasievolle Gemälde.

01.08.2014
Olf und Lupin haben Hauswände in Linden und der Nordstadt mit bunten Kacheln beklebt. Das hat ihre Streetart zwar populär gemacht, doch wollen die beiden Künstler unerkannt bleiben. Warum eigentlich? Die Antwort gibt es im Interview.
1