Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 6° wolkig
Thema Stiftung Warentest
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Stiftung Warentest

Anzeige

Alle Artikel zu Stiftung Warentest

Mit Beitragserhöhungen wollen private Krankenversicherungen höhere Kosten auffangen. Ist ihnen der Anstieg zu hoch, haben Versicherte Möglichkeiten, gegenzusteuern. Dabei sollten sie alles gut durchrechnen.

10.10.2018

Online-Supermärkte sind praktisch: Ein paar Klicks im Internet reichen aus und schon bringen Lieferanten frische Lebensmittel nach Hause. Doch nicht immer für alle Waren ist dies empfehlenswert - das zeigt ein Test der Stiftung Warentest.

26.09.2018

Die Vielfalt der Waschmittel ist groß - aber sie alle haben verschiedene Wirkungen. Sogar Vollwaschmittel in Pulver- und in Gelform unterscheiden sich. Die Stiftung Warentest hat nun eine Stichprobe untersucht - welches wäscht besser?

26.09.2018

Die richtige Matratze zu finden, ist gar nicht so einfach – auch nicht für Kinder. Die Stiftung Warentest hat solche nun unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Jede zweite Kindermatratze ist nicht sicher.

26.09.2018

Weich und kuschelig soll das Kinderbett sein. Doch Vorsicht: Bei zu weichen Matratzen kann der Kopf zu weit einsinken, so dass Kinder ersticken können. Bei der Stiftung Warentest fallen deshalb die Hälfte der überprüften Modelle durch.

26.09.2018
Aktuelles

Mehr gute Nährstoffe - Sind Bio-Produkte gesünder?

Manch einer kauft grundsätzlich Lebensmittel in Bioqualität - aus Nachhaltigkeits-, Umwelt- oder Tierschutzgründen. Doch manchmal ergibt es auch aus gesundheitlicher Sicht Sinn, im Supermarkt zur Biovariante zu greifen.

19.09.2018

Schneller und günstiger als der Anwalt: Das versprechen Online-Dienste, mit denen Verbraucher ein Testament verfassen können. Man füllt einen Fragebogen aus und erhält eine passende Vorlage. Doch wie gut sind die Dokumente wirklich?

19.09.2018

Das Angebot an Unfallversicherungen ist kaum zu überschauen. Wer auf der Suche nach einem guten Tarif ist, sollte bestimmte Kriterien berücksichtigen. Ein Überblick.

18.09.2018
Wissen

Läusemittel im Test - Was wirklich gegen Läuse hilft

Manch einen juckt es allein beim Gedanken daran: Läuse sind vor allem in Familien mit jüngeren Kindern ein Thema. Immer wieder melden Kitas und Grundschulen einen Befall. Läusemittel helfen bei der Bekämpfung – allerdings längst nicht alle, warnt die Stiftung Warentest.

05.09.2018

Füllungen, fehlende Zähne oder gar eine Knirscherschiene: Wer eine gute Zahnzusatzpolice abschließen will, darf kaum ein Problem mit seinem Gebiss haben – sonst wird er als Versicherter gar nicht erst angenommen.

31.08.2018

Ob Wet-Look oder Undercut, es gibt viele Frisuren, bei denen zum Haargel gegriffen wird. Doch halten die Gel-Produkte immer, was sie versprechen? Die Stiftung Warentest hat einige unter die Lupe genommen.

30.08.2018

Die Stiftung Warentest hat 26 Handspülmittel getestet – mit bedenklichem Ergebnis. Jedes fünfte Produkt bekam von den Experten die Note „mangelhaft“.

29.08.2018
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30