Menü
Anmelden
Wetter sonnig
23°/ 4° sonnig
Thema Stiftung Warentest
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Stiftung Warentest

Anzeige

Alle Artikel zu Stiftung Warentest

Bei einer Erkältung scheuen viele Menschen den Gang zum Arzt. Oft ist es unkomplizierter, sich mit rezeptfreien Erkältungsmitteln einzudecken. Doch Vorsicht: bei den Präparaten gibt es teilweise erhebliche Preisunterschiede.

18.12.2018

Ob man die Haare in Locken legen oder sie glätten möchte: Der schnellste und einfachste Weg sind heiße Hilfen wie Glätteisen, Lockenstab und Curler. Doch die können ganz schön gefährlich sein: Stiftung Warentest urteilte gleich einige Geräte ab.

18.12.2018

Das kommende Jahr hält für gesetzlich Krankenversicherte finanzielle Erleichterungen bereit. Wie weit die einzelnen Krankenkassen den Beitragszahlern allerdings entgegenkommen, wird individuell entschieden. Ein Überblick.

11.12.2018

18 gesetzliche Krankenkassen wollen der Stiftung Warentest zufolge im Jahr 2019 ihre Zusatzbeiträge senken. Wer als Versicherter deshalb über einen Wechsel der Kasse nachdenkt, sollte aber auch auf die Konditionen und bereits genehmigte Leistungen achten.

11.12.2018

Das Smartphone kann auf Kreuzfahrten schnell zur Kostenfalle werden. Wie Reisende vermeiden hineinzutappen und welche Alternativen es zu den bestehenden Mobilfunktarifen gibt, zeigt Stiftung Warentest.

11.12.2018

Nach einem Unfall oder Streit im Straßenverkehr landen immer wieder Fälle vor Gericht. Die Kosten für Anwalt, Gutachter und Gericht übernimmt meist der Verkehrsrechtsschutz. Jeder kann die Versicherung abschließen. Ein genauer Blick in die Bedingungen lohnt sich aber.

11.12.2018

Musik hören ist dank Bluetooth auch ohne nervige Kabel möglich – über Kopfhörer genauso wie über Lautsprecher. Aber welche Modelle sind gut und bezahlbar?

09.12.2018

Ob Smartphone, Fitnesstracker oder Staubsauger-Roboter – smarte Produkte liegen auch an Weihnachten voll im Trend. Doch auch Action-Cams und Spielkonsolen zählen zu beliebten technischen Weihnachtsgeschenken. Diese Liste liefert Ihnen ein paar Geschenkideen.

07.12.2018

Vom Laufrad bis zum sprechenden Teddy: Für Kinderausstattung und Spielzeug geben die Deutschen immer mehr Geld aus, es ist ein Milliardenmarkt. Doch er birgt Gefahren - ausgerechnet für Kinder.

06.12.2018

Krebserzeugende Stoffe im Spielschleim, gefährliche Kindersitze oder Sicherheitslecks in smarten Puppen: Kinderprodukte sind laut Stiftung Warentest besonders unsicher. Was die Politik tun kann und will.

06.12.2018

Ein Testament soll Klarheit schaffen - doch manchmal erreichen Erblasser auch das Gegenteil, weil sie die falschen Worte wählen. Wer formale Fehler macht, kann sogar das ganze Testament ungültig machen. Wie lässt sich das vermeiden - und wie verhindert man weitere Fehler?

29.11.2018

Es ist ein Nehmen und ein Geben: Trinkgeld für Beschäftigte in der Dienstleistungsbranche ist keine Pflicht, gehört aber zum guten Ton. Aber wer bekommt eigentlich wie viel? Und fallen auf Trinkgelder eigentlich auch Steuern an?

28.11.2018
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30