Menü
Anmelden
Wetter sonnig
23°/ 4° sonnig
Thema Stiftung Warentest
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Stiftung Warentest

Anzeige

Alle Artikel zu Stiftung Warentest

Kindersitze sind nicht nur gesetzlich vorgeschrieben, sondern retten im Zweifelsfall auch Leben. Die Stiftung Warentest und der ADAC haben gemeinsam verschiedene Rückhalteeinrichtungen getestet – und warnen besonders vor einem Modell.

04.04.2019

Weiterbildung, Dienstreise, Fachbücher: Alle Ausgaben für den Job können Arbeitnehmer beim Finanzamt angeben. Die sogenannten Werbungskosten senken die Steuerlast. Aber auch Rentner können davon profitieren.

02.04.2019

Ob Unfall, unheilbare Krankheit oder Demenz - in manchen Situationen können Betroffene nicht mehr selbst über medizinische Maßnahmen entscheiden. Für solche Fälle empfiehlt es sich, seine Wünsche vorab zu formulieren.

02.04.2019

Anteile an einer Wohnungsgenossenschaft versprechen Anlegern eine günstige Wohnung in einem solidarischen Umfeld. Verbraucherschützer warnen allerdings, dass in der Branche schwarze Schafe unterwegs sind.

01.04.2019

Rund 16 Prozent der Deutschen leiden an einer Pollenallergie. Viele Medikamente versprechen Linderung. Doch halten sie, was sie versprechen? Stiftung Warentest hat die besten und günstigen rezeptfreien Arzneimittel bei Heuschnupfen begutachtet.

27.03.2019

Ein grüner, satter Rasen ist für jeden Gartenbesitzer ein Traum. Doch die Mühen beim Sähen und Wässern helfen wenig, wenn die Qualität der Rasensaatmischung schlecht ist. Die Stiftung Warentest hat Saatgut getestet – mit dem Ergebnis: Fast jedes dritte Produkt ist wenig geeignet.

27.03.2019

Trampoline stehen inzwischen in vielen Gärten Deutschlands. Für Kinder ist das Hüpfen purer Spaß, bei dem sie außerdem ihr Körpergefühl trainieren. Eltern sollten aber einiges beachten. Ansonsten besteht eine hohe Verletzungsgefahr.

27.03.2019

Sprachassistent und Datendieb? Smarte Lautsprecher haben im aktuellen Test der Stiftung Warentest nicht gerade gut abgeschnitten, es ist nämlich meist unklar, was mit den persönlichen Daten passiert. Experten geben deshalb einen eindringlichen Rat.

27.03.2019

Verdorbenes und unreifes Obst, unsaubere Verarbeitung und wenig Aroma: Laut Stiftung Warentest weist jede dritte getestete Apfelschorle Mängel auf. Nur ein einziges Discounterprodukt wurde gut bewertet.

27.03.2019

Apfelsaft hat etwa genauso viel Zucker wie Cola. Deshalb greifen viele zur Apfelschorle. Doch im Test konnten viele Fertigschorlen nicht überzeugen. Besser ist es, sie selbst zu mischen - oder zum alternativen Durstlöscher zu greifen.

27.03.2019

Gut gefertigte Brillen zu teils überschaubaren Preisen, die aber oft nicht genau passen: So lautet das Fazit der Stiftung Warentest, die zehn Optiker überprüft hat. Eine Überraschung dabei: Auch in der Filiale ist die Beratung längst nicht immer gut.

27.03.2019

Netflix, Amazon, Maxdome – jetzt auch noch Apple. Streamingdienste für Serien und Filme werden immer beliebter. Doch die Angebote sind sehr unterschiedlich. Um für sich persönlich das beste zu finden, lohnt ein gründlicher Vergleich.

26.03.2019
1 ... 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30