Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 9° Regen
Thema Stiftung Warentest

Stiftung Warentest

Alle Artikel zu Stiftung Warentest

An den Ladesäulen für E-Autos in Deutschland herrscht große Verwirrung. Ein oftmals unverständliches Tarifsystem und eine Vielzahl an Zahlungsmethoden machen es den Autofahrern schwer. Hinzukommen auch noch lange Ladezeiten. Wann ist Besserung in Sicht?

21.01.2020

Videostreaming ist populär, besonders beliebt sind die Eigenproduktionen von Anbietern wie Amazon oder Netflix. Doch welcher Dienst hat die beliebtesten? Stiftung Warentest hat elf Dienste auf den Prüfstand gestellt - mit mäßigen Ergebnissen.

21.01.2020

Kurz vor der Rente ein Haus bauen – warum nicht? Das Alter ist bei der Kreditvergabe meist keine Hürde, wie ein Vergleich der Stiftung Warentest zeigt. Jedoch sind die Preisunterschiede groß.

21.01.2020

Wer sich ein Notebook zulegen möchte, muss schon sehr genau wissen, was er braucht - denn der Markt ist riesig. Bevor das Günstigste gekauft wird: Oft ist die Hardware schnell veraltet und die Auflösung schlecht. Worauf sollten Käufer achten?

21.01.2020

Gute Pflege ist teuer. Das Problem: In vielen Fällen deckt die gesetzliche Pflegeversicherung nicht alle Kosten ab. Private Pflegetagegeld-Versicherungen bieten laut Stiftung Warentest viele einen guten Schutz.

21.01.2020

Eine Risiko-Lebensversicherung zahlt nur im Todesfall – sie ist kein Sparvertrag. Für manche ist dieser Schutz gerade deshalb sinnvoll. Stiftung Warentest meint: Vergleichen lohnt sich.

21.01.2020

Sichtbare Erfolge in wenig Zeit: Das verspricht die Trainingsform HIIT. Die fehlenden Pausen machen die Power-Workouts besonders intensiv. Ob der Trendsport aber wirklich effektiver ist als das klassische Ausdauertraining ist nicht geklärt.

16.01.2020

In anderen Ländern gehören mobile Bezahlmethoden längst zum Alltag. Auch in Deutschland verbreitet sich das Bezahlen mit Kontaktlosfunktion, Apple Pay oder Smartwatches immer mehr. Dabei sollten Sie einige Dinge beachten.

16.01.2020

Was am Rechner für viele selbstverständlich ist, scheint auf dem Smartphone erst mal unübersichtlich. Cookies und Co. sorgen dafür, dass unsere Daten an Dritte weitergegeben werden. Aber man kann sich auch mobil vor dem Tracking von Webseiten und Apps schützen.

15.01.2020

Wer eine Reise buchen, eine Waschmaschine kaufen oder etwa den Arzt wechseln will, verlässt sich nicht selten auf Online-Bewertungen. Doch diese sind oft nur Zerrbilder, warnen Verbraucherschützer. Ein neues BGH-Urteil bestätigt dies.

14.01.2020

Bei fett- und zuckerarmen Lebensmitteln sparen Verbraucher im Vergleich zum Original Kalorien, sagt die Stiftung Warentest in einem neuen Bericht. Wer abnehmen will, sollte aber einen genaueren Blick auf die Nährstoffzusammensetzung werfen.

13.01.2020

Smartwatches signalisieren Nachrichten und Termine, die auf dem Smartphone eintreffen. Sie weisen den Weg oder zeigen das Wetter an und sie liefern Fitnessdaten - das aber oft mehr schlecht als recht. Auch der Datenschutz ist laut Testern problematisch.

11.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10