Menü
Anmelden
Wetter sonnig
23°/ 4° sonnig
Thema Stiftung Warentest
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Stiftung Warentest

Anzeige

Alle Artikel zu Stiftung Warentest

Zwei Mal täglich Zähneputzen wird empfohlen, das ist allgemein bekannt. Aber spätestens beim Thema Fluorid gehen die Meinungen auseinander. Wie viel kann ein Mensch davon aufnehmen – und ab wann ist es schädlich?

04.11.2019

Mittlerweile gibt es viele verschiedene Streichfette in den Supermärkten. Die Butteroptionen versprechen streichzart zu sein, nach Butter zu schmecken und gesundes Rapsöl zu enthalten. Stiftung Warentest entdeckt in zwei Produkten jedoch viel Palmfett.

29.10.2019

Viele Kinder lieben Hörspiele und Hörbücher - und haben deshalb oft auch passende Abspielgeräte in ihrem Zimmer stehen. Im Expertentest schneiden viele davon jedoch eher schlecht ab.

23.10.2019

Ein paar Euro spart jeder gerne. Viel mehr ist an Rabatt-Tagen wie dem "Black Friday" aber oft nicht drin, wie eine Untersuchung zeigt. Abzuwarten kann sich mehr auszahlen.

23.10.2019

Die Stiftung Warentest hat 294 Smartphones getestet. Darunter auch die neuesten Modelle von Apple, Samsung und Huawei. Welche Modelle am besten abgeschnitten haben und nach welchen Kriterien die Handys beurteilt wurden, lesen Sie hier.

23.10.2019

Streichfähig, obwohl sie direkt aus dem Kühlschrank kommen - das sind alle untersuchten Butter-Alternativen. Nicht ganz geschmeidig reagieren Warentester, wenn mehr Palmfett als Rapsöl enthalten ist.

23.10.2019

In einem Test von Geschirrspülmitteln sind Tabs und Pulver gleichauf - die Noten sind überwiegend gut. Vorn liegen vor allem Eigenmarken, am Tabellenende die teureren Markenprodukte.

23.10.2019

Trockenshampoos sind die schnelle Hilfe bei fettigem Haaransatz. Eine Stichprobe der Stiftung Warentest zeigt: Die Produkte sind besser geworden - und die meisten hinterlassen keine störenden Rückstände.

23.10.2019

Wie nimmt man eigentlich seinen Hund artgerecht und verkehrssicher mit ins Auto? Was sagt das Gesetz? Was taugen die Transportmittel? Das und mehr erfahren Sie hier.

18.10.2019

Wer einen Urlaub bei Thomas Cook gebucht hat, bekommt sein Geld womöglich nur teilweise zurück. Hoffnung besteht für Kunden, die mit Kreditkarte bezahlt haben. Doch offenbar stellen sich Banken quer.

18.10.2019

Standardmäßig geben Nutzer bei Whatsapp ziemlich viel preis - an jeden, den es interessiert. Das muss nicht sein. Wer will, kann das ganz einfach einschränken.

16.10.2019

Jeder Euro, der für die Ausgaben draufgeht, fließt nicht in den Vermögensaufbau. Anleger sollten die Konditionen von Wertpapierdepots vergleichen - Sparmöglichkeiten gibt es laut Stiftung Warentest.

15.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11