Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 9° Regen
Thema Sterbehilfe

Sterbehilfe

Alle Artikel zu Sterbehilfe

Das Thema Sterbehilfe wird deutsche Gerichte künftig weiter beschäftigen. Ein Braunschweiger Witwer war für sich und seine inzwischen gestorbene Frau bis vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) gezogen und hat nach eigenem Bekunden am Donnerstag einen Teilerfolg erzielt.

19.07.2012

Der Streit über ein mögliches Recht auf Sterbehilfe in Deutschland wird vorerst nicht in Straßburg entschieden. Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) beschränkte sein Urteil am Donnerstag auf eine formale Beanstandung.

19.07.2012

Im Streit über ein mögliches Recht auf Sterbehilfe in Deutschland hat sich der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) auf eine formale Beanstandung beschränkt.

19.07.2012

Kein Grundsatzurteil zur Sterbehilfe: Im Streit über ein mögliches Recht auf Sterbehilfe in Deutschland hat sich der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte auf eine formale Beanstandung beschränkt.

19.07.2012

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) entscheidet heute um 10 Uhr über ein mögliches Recht auf Sterbehilfe in Deutschland. Deutsche Behörden hatten einer querschnittsgelähmten Frau ein tödliches Medikament für einen Suizid in Deutschland verweigert; sie war daraufhin in die Schweiz ausgewichen, wo sie sich 2005 das Leben nahm.

19.07.2012

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte entscheidet heute über ein mögliches Recht auf Sterbehilfe in Deutschland. Deutsche Behörden hatten einer querschnittsgelähmten Frau ein tödliches Medikament für einen Suizid in Deutschland verweigert; sie war daraufhin in die Schweiz ausgewichen, wo sie sich 2005 das Leben nahm.

19.07.2012

Ein 17-Jähriger soll in einem Altenheim im Landkreis Bamberg Sterbehilfe geleistet haben. Er habe zugegeben, eine Bewohnerin des Pflegeheims auf deren Wunsch hin umgebracht zu haben.

16.07.2012

Urteil in einem bewegenden Fall: Ein 26-Jähriger ist zu drei Jahren Haft verurteilt worden, weil er seine seit sieben Jahren im Koma liegende Mutter getötet hat. Kein Fall von Sterbehilfe, stellte das Gericht fest.

12.06.2012

Es gibt weder ein Foto noch ein TV-Bild von dem ersten Treffer der Fußball-Bundesliga am 24. August 1963. Das historische Tor erzielte Timo Konietzka. Der Stürmer starb am Montag im Alter von 73 Jahren in der Schweiz.

13.03.2012
Panorama

Das Drama um Prinz Friso - Im Koma oder sterben lassen?

Das Schicksal des im Koma liegenden Prinz Friso bewegt die Niederlande. Die Königsfamilie muss über seine Zukunft entscheiden. Der Unfall facht die Debatte über Rehabilitation und Sterbehilfe an.

02.03.2012
Kultur

Religionswissenschaftler Peter Antes - „Theologie hilft gegen Fundamentalismus“

Der Religionswissenschaftler Peter Antes feiert in dieser Woche seinen Abschied von der Leibniz Universität Hannover. Ein Gespräch über Werte, Normen und Wege zur Transzendenz.

Karl-Ludwig Baader 02.02.2012

Die Bundesärztekammer hat einen neuen Präsidenten: Der Radiologe Frank Ulrich Montgomery wurde am Donnerstag beim Ärztetag in Kiel an die Spitze der Standesvertretung gewählt.

02.06.2011
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18