Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 6° heiter
Thema Stephan Weil

Stephan Weil

Alle Artikel zu Stephan Weil

Die Leibniz Universität Hannover hat den neuen Maschinenbau-Campus in Garbsen pünktlich zum Start des Wintersemesters eröffnet. Die 5000 Studierenden und Mitarbeiter werden dort in den kommenden Monaten einziehen.

19.09.2019

Der Campus Maschinenbau Garbsen ist eröffnet, der Lehrbetrieb beginnt. Nach und nach ziehen jetzt die Institute ein. Bürgermeister Christian Grahl will Campus und Stadt verzahnen.

19.09.2019

Hohe Auszeichnung für Günter Linkhof aus Hemmingen-Wilkenburg: Mehr als 50 Jahre hat er sich vor engagiert – erst für die KGS-Gründung, später für Musik und Kultur. Beim Tag der Ehrenamtlichen in Hameln hat ihn das Land dafür geehrt. Der 83-Jährige will sich auch künftig für kulturelle Belangen einsetzen.

19.09.2019

Der neue Hochschulstandort der Leibniz-Uni Hannover ist nach drei Jahren Bauzeit mit 300 geladenen Gästen in Garbsen eröffnet worden – im Oktober folgen Professoren und Studenten.

19.09.2019

Smarte Fabriken, mit Maschinen und Werkzeugen die miteinander kommunizieren. Bei der EMO in Hannover, Weltleitmesse für Metallbearbeitung, wird diese Zukunft bereits Realität.

16.09.2019

Private Busunternehmer haben die Verkehrspolitik der niedersächsischen Landesregierung kritisiert. Mehr als 70 Busse mit Aufschriften wie „Der Mittelstand darf nicht sterben“ fuhren am Dienstagnachmittag mehrfach um den Landtag in Hannover.

10.09.2019

Er bekommt beim „Tag der Ehrenamtlichen“ eine Urkunde von Ministerpräsident Stephan Weil – doch Teufelsgeiger Charly Neumann (82) träumt vom Bundesverdienstkreuz.

09.09.2019

Vor 30 Jahren ging RTL Nord an den Start – und hat bisher über 7000 Sendungen ausgestrahlt. Das feierten Donnerstagabend 200 Gäste aus Politik, Gesellschaft, Wirtschaft und Unterhaltung im Neuen Rathaus.

29.08.2019

Ärger um die Zulagen bei der Stadt Hannover – der Gesamtpersonalrat macht Druck. Die geltende Vereinbarung könne nicht sofort außer Kraft gesetzt werden. In den Krach mischen sich die OB-Kandidaten von CDU und Grünen ein.

29.08.2019

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil und Altpräsident Christian Wulff würdigen die Leistungen von Ferdinand Piëch. Mit dem früheren VW-Chef sei ein großer Unternehmer Deutschlands verstorben.

27.08.2019

Jahrelang stand Ferdinand Piëch an der Spitze des größten deutschen Autokonzerns, die Entwicklung von Volkswagen zum Weltkonzern ist mit seinem Namen verbunden. Viele Wegbegleiter drücken ihren Respekt vor der Lebensleistung des Managers aus. Auch Martin Winterkorn stimmt versönliche Töne an, obwohl sich die beiden vor ein paar Jahren zerstritten hatten.

27.08.2019

Die bisher höchste Auszeichnung: Das Kinder- und Jugendvarieté Träumer, Tänzer und Artisten (TTA) aus Garbsen ist am Montagabend mit dem Integrationspreis des Landes Niedersachsen geehrt worden.

27.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10