Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 18° wolkig
Thema Stephan Weil

Stephan Weil

Anzeige

Alle Artikel zu Stephan Weil

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) auf Tour durch seinen Wahlkreis. Was ihn berührt, ihn erdet und worüber er sich Sorgen macht, erzählte er der NP. Und auch, warum er die Kanzlerkandidatur von Olaf Scholz begrüßt und er nicht mit Atilla Hildmann diskutieren würde.

11.08.2020

Seinem Wahlkreis im Nord-Osten Hannovers verdankt er nicht nur seine Mandate, hier lässt sich der Landtagsabgeordnete und Ministerpräsident Stephan Weil auch immer wieder erden, sagt er. Die NP fuhr einen Tag mit, um dabei zuzuschauen.

11.08.2020

Mitten in der Corona-Krise standen bei VW die Bänder still. Mehr Sorgen als um den Autobauer macht sich Ministerpräsident Weil aber um die Zulieferer.

10.08.2020

Seit zehn Monaten darf Yüksel Weßling die Türkei nicht verlassen. In einem Aufruf, initiiert von Ex-OB Herbert Schmalstieg, kämpfen Prominente für die 64-Jährige.

09.08.2020

Wenige Tage nach Beginn des Corona-Shutdowns im März sollte die Regionsdezernentin Christine Karasch eigentlich neue Steinhuder Freyfischerin werden. Doch wegen der Pandemie wird sie in diesem Jahr nicht mehr aktiv. Eigentlich sollte sie auch auf Fischzug gehen.

08.08.2020

Prinz Ernst August von Hannover (37), Matthias Brodowy (48), Stephan Weil (61): Sie alle sind Fans von Janine Desens-Matuschacks (38) „Törtchen“ – dabei kann sie eigentlich gar nicht backen.

08.08.2020

Olaf Scholz soll es wohl machen – der Hanseat wird aller Wahrscheinlichkeit nach Kanzlerkandidat der SPD. Während führende Sozialdemokraten auf eine Entscheidung drängen und es kaum ablehnende Stimmen gibt, ist sich die CDU noch uneins. Ein Vorteil für die SPD. Doch eine frühe Nominierung hat auch einen Nachteil, wie NP-Chefredakteur Bodo Krüger in seinem Kommentar feststellt.

07.08.2020

Olaf Scholz gilt als Favorit auf die SPD-Kanzlerkandidatur. Der niedersächsische SPD-Chef Weil hält sich mit Empfehlungen für bestimmte Personen öffentlich noch zurück - drückt aber aufs Tempo.

07.08.2020

Im weiteren Kampf gegen das Coronavirus setzt Ministerpräsident Weil auf ein örtlich begrenztes Vorgehen gegen Hotspots, notfalls auch mit einer Maskenpflicht im Unterricht. Wer in Bus und Bahn keine Maske trägt, muss sich unterdessen auf ein höheres Bußgeld gefasst machen.

06.08.2020

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil fordert wegen der Corona-Krise, das Kurzarbeitergeld auf 24 Monate zu verlängern. In vielen Unternehmen laufe die Kurzarbeit gerade aus. Sie stünden jetzt vor der Entscheidung, zu entlassen oder weiter voll zu zahlen.

06.08.2020

Derzeit ist ein Bezug von Kurzarbeitergeld bis zu zwölf Monate möglich. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil spricht sich für eine Ausweitung aus - auf bis zu 24 Monate. Schließlich habe man es derzeit nicht mit einer normalen Konjunkturkrise zu tun, sagt er.

06.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10