Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ 4° Schneeregen
Thema Stephan Weil

Stephan Weil

Alle Artikel zu Stephan Weil

Die Ungeheuerlichkeit der NS-Verbrechen entsetzt auch 75 Jahre nach der Befreiung von Auschwitz. Viele Menschen gedenken an diesem Montag der Opfer. Niedersachsens Ministerpräsident Weil findet mahnende Worte.

27.01.2020

Hass und Hetze im Internet: Im großen NP-Interview sagt Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil: „Wir brauchen sicher noch mehr und noch bessere politische Bildung. Und wir brauchen vor allem mehr Zivilcourage in der Gesellschaft.“

26.01.2020

Am Dienstagabend haben wir die Sportler des Jahres gekürt – sehen Sie hier die Sportgala der NP im Video. Ebenfalls vor dem Mikro: Überraschungsgast und Sänger Johannes Oerding.

22.01.2020

Mehr als 10.000 Leser haben abgestimmt, Dienstagabend haben wir bei der NP-Sportgala im Aegi die Sportler des Jahres gekürt. Es triumphiert der Handball – und der Hochsprung.

22.01.2020

Der frühere Estorfer Bürgermeister Arnd Focke erhält auch nach seinem Rücktritt Morddrohungen. Zum Jahreswechsel hatte er sein Amt wegen rechter Hetze niederlegt. Die Täter machen sogar vor seinem Grundstück keinen Halt.

19.01.2020

Der über die Stadtgrenzen Hannovers beachtete Lokale Integrationsplan (LIP) wird erneuert. Aber erst einmal wurde der Mann ausgezeichnet, der den Plan möglich gemacht hat.

17.01.2020

Ulrike Strauch und Adis Ahmetovic sollen Hannovers SPD zu neuer Stärke führen. Der Parteitag hat sie als Doppelspitze gewählt – knapp unterlegen sind Johanna Starke und Marc-Dietrich Ohse.

12.01.2020

Kaum gewählt, schon das erste Interview: Der NP sagen Ulrike Strauch und Adis Ahmetovic, wie sie Hannovers SPD aus der Krise führen wollen.

12.01.2020

Zwei ausverkaufte Säle im Astor, ein roter Teppich, Fans in Verzückung: Sonnabend stellte Musiklegende Udo Lindenberg (73) seinen Film in Hannover vor. Das wollte auch die Stadt-Prominenz nicht verpassen.

12.01.2020

Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans werden die neuen Parteivorsitzenden der SPD. Die Außenseiter haben die haushohen Favoriten Klara Geywitz und Olaf Scholz geschlagen. Die große Koalition geht einer ungewissen Zukunft entgegen.

12.01.2020

Parteitag entscheidet - Wer hilft Hannovers SPD aus der Krise?

Doppelspitze oder Einzelbewerber – Hannovers SPD entscheidet am Samstag über die neue Parteiführung. Alptekin Kirci tritt nicht wieder an.

10.01.2020

In der Wedemark sind die Sternsinger durch viele Ortsteile gezogen und haben den Segensspruch an die Haustüren gebracht. Das Rathaus in Mellendorf haben sie ebenfalls besucht.

07.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10