Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema Stephan Weil

Stephan Weil

Alle Artikel zu Stephan Weil

Seelzes SPD-Ratsherr Heinrich Aller ist am Mittwoch für sein langjähriges politisches und soziales Engagement mit dem Verdienstkreuz Erster Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet worden. Ministerpräsident Stephan Weil übergab den Orden im Gästehaus der Landesregierung.

13.11.2019

Suche nach Parteichef - Wird das die neue SPD-Doppelspitze?

Nach der dramatischen Niederlage bei der OB-Wahl sucht Hannovers SPD neue Führung. Unter vielen Vorschlägen zeichnet sich eine Doppelspitze ab – Ulrike Strauch und Adis Ahmetovic.

12.11.2019

Glückwünsche aus aller Welt sind bei Belit Onay eingegangen. Dem Verlierer der OB-Wahl, Eckhard Scholz, sprechen viele Respekt aus.

11.11.2019

Kann sich Hannovers Rat ein Beispiel an dem besonders fairen OB-Wahlkampf nehmen? Und was wird sich für das Gremium durch die Wahl von Belit Onay ändern? Die NP hat sich umgehört.

11.11.2019

Wahlsieg in Hannover: Belit Onay ist bundesweit der erste Oberbürgermeister mit Migrationshintergrund in einer Landeshauptstadt. Ministerpräsident Stephan Weil freut sich auf die Zusammenarbeit – und sieht das Wahlergebnis als positives Signal.

11.11.2019

Bis vor 30 Jahren wurde hier gewartet, schikaniert und Macht missbraucht: Der ehemalige Grenzübergang Marienborn ist mittlerweile Gedenkstätte und Symbol der deutschen Teilung. Sonnabend wurde dort gefeiert.

09.11.2019

Der Betriebsrat von Volkswagen blockiert die Entscheidung für ein neues Werk in der Türkei - wegen der türkischen Attacke auf Syrien. Es ist nicht das erste Mal, dass Mitarbeiter des Autobauers Politik machen.

07.11.2019

Eine neue Kaffeemischung wird in Hannover für die Ärmsten verkauft: Der Asphalt-Kaffee ist ab Sonnabend erhältlich.

07.11.2019

Deutlich teurer als geplant, aber voll im Zeitplan: Continental feierte am Mittwoch Richtfest im Rohbau der neuen Unternehmenszentrale an der Hans-Böckler-Allee. Dass ein wichtiger Teil des Baus dabei noch fehlte, störte die Bauherrin dabei nur wenig.

06.11.2019

Wie funktioniert Mitbestimmung in Zeiten der Digitalisierung? DGB und Landesregierung veranstalten gemeinsam eine Konferenz für Betriebs- und Personalräte. Politiker und Gewerkschafter loben dabei das deutsche Sozialpartnerschaftsmodell.

06.11.2019

Der 16. Träger des Ehrenrings Garbsen heißt Jörg Sennheiser. Mehr als 150 Gäste haben den Unternehmer aus der Wedemark am Dienstagabend auf Einladung des Freundeskreises Garbsen im Rathaus gefeiert.

06.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10