Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ 4° Schneeregen
Thema Stephan Weil

Stephan Weil

Anzeige

Alle Artikel zu Stephan Weil

Vor dem Bund-Länder-Treffen am Dienstag hat sich das Land Niedersachsen für eine Verlängerung des Lockdowns bis Mitte Februar ausgesprochen. Andere angedachte Maßnahmen finden hingegen keine Unterstützung.

18.01.2021

Alleinerziehende Eltern haben die niedersächsische Landesregierung aufgefordert, die Corona-Regeln für sie zu lockern.

14.01.2021

Auch für Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil ist die Verschärfung des Lockdowns unumgänglich – bei den Schulen allerdings geht Niedersachsen den ganz harten Weg nicht mit.

05.01.2021

Am Dienstag haben sind Bund und Länder auf eine bundesweite Verlängerung des Corona-Lockdowns bis Ende Januar geeinigt. Am Abend will Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil vor die Presse treten und sich zu den Beschlüssen äußern. Hier können Sie sein Statement im Livestream verfolgen.

05.01.2021

Wenn endlich genug Corona-Impfstoff da ist, muss es schnell gehen. In Impfzentren oder mit mobilen Teams ist eigentlich auch die Hilfe von Ärzten im Ruhestand aus Hannover gefragt. Dr. Jörg-Reinhard Meyer hat sich dreimal beworben. Zurückgerufen hat niemand.

04.01.2021

Eine Verlängerung der Corona-Beschränkungen scheint so gut wie sicher. Doch worauf einigen sich am Dienstag Ministerpräsidenten und Kanzlerin – gerade mit Blick auf das umstrittene Thema Schule? Einiges scheint entschieden, manches ist unsicher.

04.01.2021

Bevor am Dienstag die Entscheidung fällt, deutet sich bereits an, dass der Lockdown in Deutschland wohl verlängert wird. Manche Länder wollen aber Ausnahmen, insbesondere im Hinblick auf die Schulen. Frank Ulrich Montgomery, Vorsitzender des Weltärztebundes, spricht sich für eine Verlängerung bis Anfang Februar aus.

03.01.2021

Fleisch, Milch, Butter: Eine Preiskrise nach der anderen bringt vor allem kleinere Bauernhöfe in Bedrängnis. Der Handel müsse mehr Verantwortung zeigen, fordert Niedersachsens Regierungschef. Bei der Honorierung von Umweltleistungen seien die EU-Reformen wichtig.

03.01.2021

Die Porzellan-Firma Fürstenberg ist wohl eine der exotischsten Beteiligungen des Landes Niedersachsen. Braucht man so etwas in Zeiten enger Corona-Finanzen noch in quasi-staatlicher Trägerschaft? Beim angeschlagenen Flughafen Hannover hofft man auf Besserung.

02.01.2021

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil hat in seiner Neujahrsansprache den Wert einer stabilen Demokratie für die Bewältigung der Corona-Pandemie hervorgehoben. Gleichzeitig lobte er den bisherigen Bürgersinn.

31.12.2020

Schließen sich Salzgitter und Thyssenkrupp zusammen, um gemeinsam gegen Billigkonkurrenz auf dem Stahl-Weltmarkt und die Corona-Flaute anzutreten? Die Gerüchteküche brodelt weiter. Das Land Niedersachsen sieht derzeit aber Handlungsbedarf an einer ganz anderen Stelle.

31.12.2020

Sollten Menschen, die sich gegen Corona impfen lassen, Sonderrechte bekommen? Zum Start der Impfungen wird die Debatte in Deutschland kontrovers diskutiert. Wie beurteilen Dehoga, Tui, Hannover Concerts und das Staatstheater diese Frage? Die NP hat nachgefragt.

29.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10