Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 14° Regenschauer
Thema Sommerfest

Sommerfest

Alle Artikel zu Sommerfest

Organisatorin Lisa Maack zählt nach dem Sommerfest am Bauwagen acht neue ehrenamtliche Helfer. Der Jugendraum auf dem Benther Festplatz wird auch in den Herbstferien ein Programm anbieten. Und die Kasse der Einrichtung ist jetzt gut gefüllt.

25.09.2019

Gebrauchte Dinge wie Kleidung und Haushaltsgegenstände können Kunden schon seit mehr als zehn Jahren im Diakonielädchen gegen eine Spende erwerben. Umsonst dazu gibt es einen Plausch mit den ehrenamtlichen Helfern des Projektes mehrerer Kooperationspartner.

10.09.2019

Hunderte Besucher sind am Sonnabend zum Sommerfest des Stadtteilbüros nach Laatzen-Mitte geströmt. Rund um das Stadthaus gab es ein buntes Programm für alle Kulturen. Die musikalischen Darbietungen reichten von deutscher Blas- über englische Popmusik bis hin zu kurdischen Volkstänzen.

08.09.2019

Das Sommerfest in Laatzen-Mitte braucht Platz. Aus dem Grund bleibt die Robert-Koch-Straße am Sonnabend, 7. September, von 12 bis 20 Uhr gesperrt. Autobesitzer müssen ihre Wagen bis dahin auch von dem Parkplatz neben dem Stadthaus entfernt haben – sonst werden die Autos abgeschleppt.

06.09.2019

Das Stadtteilbüro von Laatzen-Mitte wird top! lädt alle Laatzener für Sonnabend, 7. September, zum Sommerfest ein. Von 15 bis 18 Uhr stellen sich zahlreiche Vereine und Institutionen vor, außerdem gibt es Spiele für Kinder und ein Bühnenprogramm mit Musik, Modenschau und Kabarett.

05.09.2019

Noch ist das Aus des Kaltenweider Sommerfestes nicht besiegelt. Doch der Fortbestand ist weiter unsicher. Immerhin gibt es nun ein Organisationsteam. Doch das wartet auf grünes Licht des Ortsrates.

04.09.2019

In Mardorf soll gefeiert werden: Der Dorfgemeinschaftsverein, Gruppen und Vereine rufen zum sechsten Sommerfest auf. Geschmückte Erntewagen und Programm rund um das Festzelt sollen die Besucher locken.

27.08.2019

Zum 19. Mal feiert der Verein „Neues Land“ sein Sommerfest zum Abschluss der „Summer in the city“-Woche. Süchtigen, meist Obdachlosen, wird im Rahmen der Aktion geholfen. Dabei geht es auch um die Raschplatzproblematik.

25.08.2019

Die FDP feiert ihr Sommerfest auf dem Hof Rautenkranz mit vielen Gästen. Die Themen der Gespräche: natürlich Politik, der Blick über den Tellerrand – und die Erfolgsstrategie der Handball-Recken von der TSV Hannover-Burgdorf.

25.08.2019

Seit 30 Jahren im Einsatz für Niedersachsens Popularmusik: Die LAG Rock feierte beim Sommerfest des Musikzentrums Geburtstag.

25.08.2019

Großer Besucherandrang hat jetzt beim Sommerfest der Lehrter Tafel geherrscht. Die Einrichtung an der Gartenstraße lud ihre Gäste nicht nur zu Kaffee und Kuchen ein, sondern auch zu einem Rundgang durch die Einrichtung.

24.08.2019

Scorpions-Sänger Meine hat jetzt eine eigene Seite im Goldenen Buch der Gemeinde Wedemark. Der 71-Jährige war beim Sommerfest der Verwaltung der Stargast – und hörte sich eine musikalische Premiere an.

23.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10