Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 8° Regenschauer
Thema Sommerfest

Sommerfest

Anzeige

Alle Artikel zu Sommerfest

Der SPD-Ortsverein Pattensen muss wegen des Coronavirus auf sein traditionelles Sommerfest verzichten. Doch als Alternative zogen die Mitglieder in die virtuelle Welt um. Matthias Miersch und Silke Lesemann waren im Calenberger Hof zu Gast und unterhielten sich einfach online mit den Mitgliedern.

23.06.2020

In diesem Jahr klappt es leider nicht: Der TSV Isernhagen hat sein Sommerfest coronabedingt abgesagt. Das nächste Benefiz-Fußballspiel ist nun für 2021 geplant – und es soll wieder kranken Kindern helfen.

21.06.2020

Das geplante Sommerfest zum Kirchengeburtstag musste ausfallen, dennoch haben die Gläubigen in Sankt Maria Rosenkranz in Letter das 65-jährige Bestehen ihrer Kirche gefeiert. Als besonderes Geschenk gab es eine Rose.

12.06.2020

Wieder fällt in Langenhagen ein Sommerfest aus: Dieses Mal sagen die Organisatoren der Interessengemeinschaft Weiherfeld Kaltenweide (IWK) es aber nicht wie im vergangenen Jahr wegen fehlender Unterstützung ab, sondern um die Corona-Pandemie einzudämmen.

19.05.2020

Beim Sommerfest der Spielplatz Initiative Dudensen (SpIDu) im September wurden 100 gasgefüllte Ballons mit Weitflugkarten auf die Reise geschickt. Bis zum Stichtag am 1. November, fanden elf der Karten den Weg zurück nach Dudensen. Ganz offiziell auf dem Postweg mit Briefmarke.

31.03.2020

Ob Indie-Rock, Jazz oder Hip-Hop – beim Musikwettbewerb der Interessengemeinschaft Weiherfeld-Kaltenweide (IWK) aus Langenhagen ist alles erlaubt. Nachwuchsmusiker können sich noch bis zum 30. April bewerben. Die Sieger dürfen auf der Open-Air-Bühne beim Sommerfest auftreten.

17.02.2020

Beim Sommerfest auf dem Hof der Familie Reverey in Everloh haben zahlreiche Besucher die Angebotsvielfalt des landwirtschaftlichen Betriebes und der Hofläden kennengelernt.

16.12.2019

Organisatorin Lisa Maack zählt nach dem Sommerfest am Bauwagen acht neue ehrenamtliche Helfer. Der Jugendraum auf dem Benther Festplatz wird auch in den Herbstferien ein Programm anbieten. Und die Kasse der Einrichtung ist jetzt gut gefüllt.

25.09.2019

Gebrauchte Dinge wie Kleidung und Haushaltsgegenstände können Kunden schon seit mehr als zehn Jahren im Diakonielädchen gegen eine Spende erwerben. Umsonst dazu gibt es einen Plausch mit den ehrenamtlichen Helfern des Projektes mehrerer Kooperationspartner.

10.09.2019

Hunderte Besucher sind am Sonnabend zum Sommerfest des Stadtteilbüros nach Laatzen-Mitte geströmt. Rund um das Stadthaus gab es ein buntes Programm für alle Kulturen. Die musikalischen Darbietungen reichten von deutscher Blas- über englische Popmusik bis hin zu kurdischen Volkstänzen.

08.09.2019

Das Sommerfest in Laatzen-Mitte braucht Platz. Aus dem Grund bleibt die Robert-Koch-Straße am Sonnabend, 7. September, von 12 bis 20 Uhr gesperrt. Autobesitzer müssen ihre Wagen bis dahin auch von dem Parkplatz neben dem Stadthaus entfernt haben – sonst werden die Autos abgeschleppt.

06.09.2019

Das Stadtteilbüro von Laatzen-Mitte wird top! lädt alle Laatzener für Sonnabend, 7. September, zum Sommerfest ein. Von 15 bis 18 Uhr stellen sich zahlreiche Vereine und Institutionen vor, außerdem gibt es Spiele für Kinder und ein Bühnenprogramm mit Musik, Modenschau und Kabarett.

05.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige