Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Thema Snapchat

Snapchat

Alle Artikel zu Snapchat

Keine Frage, die Digitalisierung hat bereits viele Bereiche unseres Lebens verändert. Auch unsere Einstellung zu Dating, Sex und Beziehungen werden von ihr nachhaltig beeinflusst. Verschiedene Studien zeigen, warum Technologie zwischenmenschliche Beziehungen trotzdem nicht ersetzen kann.

Mobbing, Gewalt oder Pornografie: Die Mehrheit der Eltern berichtet in einer aktuellen Umfrage von schlechten Erfahrungen ihrer Kinder im Internet. Sie fordern härtere Strafen bei Verstößen gegen den Jugendschutz im Netz. Ein Überblick über die wichtigsten Fakten der Studie.

13.01.2020

Welche Apps nutzen die Deutschen eigentlich am meisten? Apple bringt ein Top 20 Ranking raus und siehe da: iOS-Nutzer mögen es praktisch. Die teuerste App der Charts überrascht hingegen.

13.01.2020

Zuletzt sorgte die Kurzvideoplattform Tiktok nicht mehr mit lustigen Inhalten, sondern mit Diskriminierungsvorwürfen für Schlagzeilen. Das vor allem bei jungen Menschen beliebte Portal hat nun auf die Kritik reagiert und seine Richtlinien überarbeitet.

08.01.2020

Die 20er Jahre kommen: Ende 2019 ein Lexikon von A bis Z des abgelaufenen Jahrzehnts, den 2010er Jahren. Können Sie sich an alles erinnern?

02.01.2020

Familienministerin Franziska Giffey will im kommenden Jahr ihr Gesetz für mehr Kinderschutz im Internet durchboxen. Anbieter, die mehr als eine Million Nutzer haben, sollen zu technischen Vorsorgemaßnahmen verpflichtet werden. Dafür will sich Giffey auch mit den Branchenriesen anlegen.

26.12.2019

WhatsApp, YouTube und Co.: In den vergangenen zehn Jahren kamen viele verschiedene Apps auf den Markt. Doch welche haben das Jahrzehnt dominiert? Vorweg; Einige Apps hätten viele nicht auf der Top-10-Liste erwartet.

20.12.2019

Facebook, Instagram, Snapchat und Co. – bei manchen sind soziale Medien in Dauernutzung. Man bekommt Likes für Beiträge und fühlt sich wahrgenommen. Doch wie viel Zeit auf Social Media ist normal – und ab wann spricht man von einer Sucht?

10.12.2019

Einige Funktionen von Facebook-Apps verletzen dem Münchner Landgericht zufolge Patente des Smartphone-Pioniers Blackberry. Facebook könnte dadurch gezwungen sein, sie zu ändern.

07.12.2019

Zwölf Medienscouts aus den achten und neunten Klassen engagieren sich an der Goetheschule in Barsinghausen für ihre Mitschüler, wenn es um den sicheren und verantwortungsvollen Umgang mit sozialen Medien geht. Sie sind auch Ansprechpartner bei Problemen mit Cybermobbing.

03.12.2019

Bei einer Prüfung durch das Bundesjustizministerium wurden erneut gravierende Mängel beim Datenschutz gemäß DSGVO festgestellt. Geprüft wurden 35 Onlinedienste – darunter Facebook, Whatsapp, Twitter und Snapchat.

28.11.2019

Snapchat hat einen neuen Filter entwickelt: Die Time-Machine-Lens soll Nutzer innerhalb von einer Sekunde in Babies oder Greise verwandeln. Wie gut funktioniert das? Ein Selbsttest.

21.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10