Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Seelhorst

Seelhorst

Alle Artikel zu Seelhorst

Nach einem Unfall am Freitagmorgen auf dem Messeschnellweg in Höhe des Seelhorster Kreuzes sucht die Polizei nach dem flüchtigen Verursacher. Der unbekannte Fahrer war mit einem dunklen Lkw unterwegs. Beim Zusammenstoß mit einem Fiat Ducato war ein Schaden von rund 10 000 Euro entstanden.

13.12.2019

100.000 Besucher oder mehr werden zu Europas größter Messe für Reiten, Jagen und Angeln in Hannover erwartet. Die Pferd und Jagd geht noch bis Sonntagabend.

07.12.2019

Nach einem Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen staute es sich am Dienstagnachmittag erheblich auf dem Messeschnellweg in Richtung Süden. Die Polizei sucht Zeugen.

26.11.2019

Die Autofahrer haben sich offenbar gut darauf eingestellt: Auch nach der B-3-Sperrung zwischen Arnum und Pattensen konnte der Berufsverkehr wie an den Tagen zuvor einigermaßen fließen. Das teilte die Polizei auf Anfrage mit. Nur die Koldinger Straße bleibt vorerst noch ein Nadelöhr.

26.11.2019

Schwerer Unfall am Morgen im Stadtteil Seelhorst: Ein 16 Jahre altes Mädchen wollte noch den Linienbus erreichen, lief unachtsam über die Straße Hoher Weg – und wurde von einem Auto erfasst. Die 16-Jährige kam schwer verletzt in ein Krankenhaus.

19.11.2019

An diesem Sonntag ist Volkstrauertag, am Sonntag kommender Woche Totensonntag –Tage der Ruhe und des stillen Gedenkens. Dabei wissen Menschen, die ihren Partner oder einen anderen geliebten Menschen verloren haben, oft nicht, an wen sie sich mit ihrer Trauer wenden können. Eine Möglichkeit sind Trauercafés. Die NP hat in Misburg eines besucht.

17.11.2019

Abtanzen im HCC, rappen mit Sido oder lieber Besinnlichkeit auf dem Friedhof? Am Wochenende ist in und um Hannover wieder jede Menge los. Unsere Tipps.

15.11.2019

Wieder einmal hat ein Autofahrer ein Stauende übersehen und dabei einen schweren Unfall verursacht. Ein 55-Jähriger prallte mit seinem Peugeot auf einen VW-Polo. Dessen Beifahrerin wurde schwer verletzt.

30.10.2019

In unserer Serie mit historischen Fotos aus Hannover nehmen wir Sie jede Woche mit auf eine Reise durch die Stadtteile. Hier finden Sie alle bisher erschienen Folgen. 

19.10.2019

Eine große Auswahl an Pilzen gibt es besonders im Herbst in den Wäldern von Hannover und der Region. Doch was muss beim Pilze sammeln beachtet werden? Einige Tipps und Hinweise zum Pilzesammeln gibt es hier.

07.10.2019

Friedhöfe – ein Hauch von Ewigkeit. Doch im Diesseits bröckelt das Gestein, und eine Sanierung ist teuer. Die Stadt Hannover gibt deshalb dafür Patenschaften über Grabmäler aus. Wer sich zur Pflege bereit erklärt, darf auch nach dem Tode bleiben.

12.08.2019

Die Jahre der Südschnellweg-Brücke sind gezählt. Die Entscheidung das marode Bauwerk durch einen Tunnel zu ersetzen, kommt bei den Anwohnern gut an.

29.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10