Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 9° heiter
Thema Seelhorst

Seelhorst

Alle Artikel zu Seelhorst

Friedhöfe – ein Hauch von Ewigkeit. Doch im Diesseits bröckelt das Gestein, und eine Sanierung ist teuer. Die Stadt Hannover gibt deshalb dafür Patenschaften über Grabmäler aus. Wer sich zur Pflege bereit erklärt, darf auch nach dem Tode bleiben.

12.08.2019

Die Jahre der Südschnellweg-Brücke sind gezählt. Die Entscheidung das marode Bauwerk durch einen Tunnel zu ersetzen, kommt bei den Anwohnern gut an.

29.07.2019

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall, geschehen am Mittwochnachmittag auf dem Südschnellweg (B65). Ein unbekannter Lkw-Fahrer hatte Ladung verloren und damit zwei nachfolgende Autos beschädigt.

26.07.2019

Die Borkenkäfer-Plage hat die Eilenriede erreicht. Jetzt hilft nur noch die Kettensäge. 200 Fichten kranke Fichten muss die Stadt in den kommenden Tagen fällen.

23.07.2019

Elvis Q. wurde wegen fahrlässiger Tötung zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Er raste ungebremst gegen einen Baum, seine Geliebte starb. Ein Urteil, das mehr Fragen offen lässt als Antworten gibt.

28.06.2019

Der Stadt gehören etwa 5000 Parkbänke. Doch um sie zu erhalten, fehlt ihr derzeit Personal. Das verärgert Senioren und Friedhofsbesucher in der Seelhorst.

10.06.2019

Massive Verkehrsbehinderungen am Freitag auf dem Südschnellweg: Wegen einer Ölspur war die Straße zwischen Hildesheimer Straße und Kreuz Seelhorst knapp sieben Stunden voll gesperrt, in der Gegenrichtung war nur eine Spur frei.

07.06.2019

Am Donnerstagnachmittag brannte eine Laube in der Kleingartenkolonie „Weidengrund“ in Seelhorst. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen. Nun ermittelt die Polizei die Brandursache.

30.05.2019

Die Feuerwehr Hannover wurde in der Nacht zu Sonntag zu mehreren brennenden Gartenlauben in die Stadtteile Seelhorst und List gerufen. In der Kolonie Wiesengrund ist es der zweite Brand innerhalb weniger Tage.

14.04.2019

Mit Hilfe eines Fotos sucht die Polizei Hannover nach dem 56-jährigen Roman S. Der Gesuchte ist zuletzt am vergangenen Samstag gesehen worden.

07.04.2019

Zur Hannover Messe ignorieren laut der Verkehrsmanagementzentrale viele Autofahrer die Empfehlungen – und landen stattdessen in einer Baustelle in der Brabeckstraße.

03.04.2019

Jahrelang hat Familie Stern Hannover mit ihrer gehobenen Küche geprägt: Jetzt verlässt auch Sternekoch Joachim Stern (58) die Stadt. Die NP sprach mit ihm über Abschied, die Zukunft – und seine große Liebe.

25.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10