Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 3° Regenschauer
Thema Schorsenbummel

Schorsenbummel

Alle Artikel zu Schorsenbummel

Dreimal jährlich findet der „Schorsenbummel“ vom Kröpcke bis zum Georgsplatz statt. Musikalische Darbietungen gibt es an drei Standorten. Am Sonntag war es der letzte in diesem Jahr.

22.09.2019

Weltkindertag am Maschsee, Sonntagseinkauf oder Velo City Night – am Wochenende ist in und um Hannover herum wieder jede Menge los. Unsere Tipps fürs Wochenende.

20.09.2019

Er bekommt beim „Tag der Ehrenamtlichen“ eine Urkunde von Ministerpräsident Stephan Weil – doch Teufelsgeiger Charly Neumann (82) träumt vom Bundesverdienstkreuz.

09.09.2019

Ideen-Expo, Lister-Meilen-Fest, Phil Collins in der HDI-Arena – am Wochenende ist in und um Hannover wieder jede Menge los. Hier kommen die Tipps der Redaktion.

14.06.2019

Am Sonntag war Saisonauftakt für den Schorsenbummel 2019 – drei Termine gibt es in diesem Jahr. Charly Neumann war wieder mit seiner Geige dabei, Ernst Müller mit dem Hausorchester des Prinzen von Hannover.

05.05.2019

Nach der kurzen Woche steht schon das Wochenende an. Die NP weiß, was in Hannover los ist: Theater, Comedy und Spaß auf dem Schützenplatz etwa. 

03.05.2019

Mit Werner Hübner ist ein Gründungsmitglied aus dem Orchester Die Original Calenberger in Gehrden ausgeschieden. Nicht nur deshalb sind neue Musiker jederzeit willkommen.

25.02.2019

Tierischer Aktionstag im Zoo Hannover, Herbstfestival im Georgengarten, Shopping-Spaß auf der Lister Meile oder Schorsenbummel – am Wochenende ist in und um Hannover jede Menge los. Unsere Tipps:

21.09.2018

Die Volkshochschule Ostkreis Hannover hat ihr neues Programm für das Herbstsemester vorgelegt. Die Geschäftsstelle in Altwarmbüchen öffnet nach den Ferien wieder am 6. August.

22.07.2018

Lange Nacht der Museen, Food-Festival oder der Konzert-Kracher mit Iron Maiden - in Hannover ist am Wochenende wieder jede Menge los. Hier kommen unsere Tipps.

10.06.2018

Das Wochenende steht vor der Tür. Wir zeigen, was in Hannover und der Regio so los ist.

22.09.2017

Sonntag gibt er mit seiner Geige beim Schorsenbummel wieder den Takt an – wie er es seit 25 Jahren tut. Die NP sprach mit Charly Neumann (80) über seine „Herzenssache“.

20.09.2017
1 2 3