Menü
Anmelden
Wetter wolkig
0°/ -3° wolkig
Thema S-Bahn

S-Bahn

Anzeige

Alle Artikel zu S-Bahn

Das Jugendparlament Gehrden drängt darauf, dass seine Forderungen nach einer Outdooranlage und die Umgestaltung des Vorplatzes am Jugendpavillon umgesetzt werden. Einen Kompromissvorschlag der Verwaltung lehnen die jungen Politiker ab.

16.01.2021

Das Bundeskanzleramt dringt im Corona-Lockdown auf schärfere Regeln für den öffentlichen Nahverkehr. Vor der Ministerpräsidentenkonferenz am kommenden Dienstag wird über eine Obergrenze für Passagiere in Bussen und Bahnen diskutiert. Wenn ein Drittel der maximalen Beförderungskapazität erreicht ist, sollen keine weiteren Passagiere mehr zusteigen dürfen.

15.01.2021

In einer S-Bahn nahe Köln hat ein Mann versucht, einer schwangeren Frau ein Messer in den Bauch zu stechen. Die 20-Jährige konnte den Angriff glücklicherweise abwehren. Andere Fahrgäste schritten ein.

14.01.2021

Obwohl die Schüler aus den Abschlussklassen in dieser Woche trotz Corona-Lockdown wieder Präsenzunterricht haben, fahren die Schulbusse in Wennigsen und der Region Hannover noch nicht in der normalen Taktung. Das hat nun zu Verwirrung geführt.

13.01.2021

Nicht nur die weiterführenden Schulen, auch die Berufsbildenden Schulen sind geschlossen. An der BBS in Springe wurde daher in den vergangenen Tagen abgewogen, welche Schüler unbedingt in den Präsenzunterricht müssen.

13.01.2021

Bayern hat das Tragen von FFP2-Masken im öffentlichen Nahverkehr und im Einzelhandel zur Pflicht gemacht. Baden-Württembergs Innenminister spricht sich nun ebenfalls für eine verschärfte Maskenpflicht in dem Land aus. Allerdings setzt Strobl andere Prioritäten.

13.01.2021

So etwas hat man in Madrid seit Jahrzehnten nicht mehr erlebt: Der Schnee taucht die ganze Stadt in Weiß, liegt teils 60 Zentimeter hoch. Vielen bereitet die ungewöhnliche Pracht großen Spaß, anderen äußerst heikle Stunden.

09.01.2021

Spanien erlebt gerade ein riesiges Winterchaos. Fast 1500 Menschen müssen in der Hauptstadt Madrid gerettet werden, weil sie mit ihren Fahrzeugen im Schnee feststecken. Es gibt außerdem mehrere Tote.

09.01.2021

Im Bereich der Karl-Wiechert-Allee hat es am Donnerstagmorgen einen Unfall mit einer Stadtbahn gegeben. Eine Frau wurde dabei unter der Bahn eingeklemmt. Wie die Üstra mitteilt, kam es deshalb zu Störungen bei der Stadtbahnlinie 4.

07.01.2021

Für Pendler, die mit dem Rad zur Stadtbahn fahren, gibt es im Ronnenberger Stadtteil Empelde zu wenig Raum für abschließbare Radboxen. Schaffen Neubauten im Park-and-ride-Bereich neue Angebote?

06.01.2021

Eine Arbeitsgruppe der Stiftskirchengemeinde hat Vorschläge für eine Verkehrswende in Wunstorf entwickelt. Die konkreten Konzepte sollen dabei helfen, dass Radfahrer und Fußgänger künftig besser in der Stadt vorankommen. Dazu hat die Stadt auch einen Runden Tisch eingerichtet.

06.01.2021

In einem offenen Brief an die Fraktionen der Regionsversammlung hat die Bürgerinitiative Wir in Gehrden eine Verlängerung der Buslinie 500 bis Weetzen verlangt.

06.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10