Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Thema S-Bahn

S-Bahn

Alle Artikel zu S-Bahn

Von „Zu spät“ über „Sitting, Waiting, Wishing“ bis „Home“: In einer Playlist haben die Berliner Verkehrsbetriebe Songs zusammengestellt, mit denen sich Fahrgäste die Zeit vertreiben können, wenn die S-Bahn oder der Bus mal wieder unpünktlich sind.

16.01.2020

Der Barsinghäuser Bahnhof wird für rund 1,7 Millionen Euro umgebaut und modernisiert. Im Mittelpunkt steht eine neue barrierefreie Erschließung des Gleises 2 auf der Bahnhofsnordseite.

15.01.2020

Erst geht’s durch Wennigsen, dann nach Hannover: Fridays for Future ruft für Freitag, 17. Januar, zur Demo auf. Start ist um 11.35 Uhr an der Wennigser KGS.

15.01.2020

Der 46-jährige Christof Starke aus Hannover hat vor zwei Monaten die Leitung der Freien Waldorfschule Sorsum mit 360 Schülern und 50 Lehrkräften übernommen. Die Schule ist gefragt. Das Auswahlverfahren für die erste Klasse läuft gerade – und wieder gibt mehr Nachfragen als Plätze vorhanden sind.

15.01.2020

An einem Münchner S-Bahnhof ist ein 42-Jähriger völlig ausgerastet. Er schlug und schubste mehrere Frauen – und auch vor der Polizei machte er keinen Halt.

14.01.2020

Der „Deutschlandtakt“ zählt zu den großen Zielen für den Fernverkehr auf der Schiene. Weniger Verspätungen, mehr Verbindungen – auf den Hauptachsen soll alle 30 Minuten ein Zug fahren. Voraussetzung dafür, so ein Gutachten im Auftrag der Grünen, sind jedoch staatliche Steuerung und mehr Wettbewerb.

12.01.2020

Wer möchte in der Wedemark Kleidung für Kinder, Spielzeug oder Fahrzeuge verkaufen? Die Organisatoren suchen für den ersten Kommissionsflohmarkt Alles fürs Kind in der Grundschule in Elze noch Anbieter.

10.01.2020

Wegen eines Notarzteinsatzes zwischen Haste und Wunstorf kam es am Mittwochmorgen im Bahnverkehr von und ab Hannover zu massiven Verspätungen.

08.01.2020

Die Linie 2 könnte künftig bis Gleidingen, die Linie 6 bis Laatzen-Mitte fahren – und es gibt einen neuen S-Bahn-Halt: Die Region hat ihren Entwurf für den neuen Nahverkehrsplan vorgelegt. Es gibt allerdings auch Schattenseiten – vor allem für Ingeln-Oesselse.

06.01.2020

Der neue Berliner Großflughafen Airport soll in diesem Jahr nach jahrelanger Baukatastrophe eröffnen. Vor achte Jahren sollte er ein moderner Flughafen werden – doch wie steht es um den BER heute? Ein Überblick.

06.01.2020

Nicht nur Fridays for Future sondern auch die Parents for Future demonstrieren für den Klimaschutz. In der Wedemark sind Erwachsene seit Anfang September aktiv und haben eine Gruppe gegründet. In der Gemeinde haben sie einiges vor.

02.01.2020

Die Unis sollen autofrei werden. Möglichst. Emissionsfrei auf jeden Fall. Dafür erproben Wissenschaftler neue Formen der Fortbewegung. Der Campus Vaihingen der Universität Stuttgart zeigt bereits, wohin die Reise gehen könnte - mit Shuttles, Scootern und Solaranlagen.

02.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10