Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 14° Regenschauer
Thema Olaf Scholz

Olaf Scholz

Anzeige

Alle Artikel zu Olaf Scholz

Am 26. September wird ein neuer Bundestag gewählt. Aber wer sind die Spitzenkandidatinnen und -kandidaten der aussichtsreichsten Parteien, wie ticken sie, was wollen sie? Wir stellen sie in unserem Schnellcheck vor – hier: Annalena Baerbock von den Grünen.

13:27 Uhr

Am 26. September wird ein neuer Bundestag gewählt. Aber wer sind die Spitzenkandidatinnen und -kandidaten der aussichtsreichsten Parteien, wie ticken sie, was wollen sie? Wir stellen sie in unserem Schnellcheck vor – hier: Olaf Scholz von der SPD.

13:26 Uhr

Am 26. September wird ein neuer Bundestag gewählt. Aber wer sind die Spitzenkandidatinnen und -kandidaten der aussichtsreichsten Parteien, wie ticken sie, was wollen sie? Wir stellen sie in unserem Schnellcheck vor – hier: Armin Laschet, Spitzenkandidat der Union.

13:26 Uhr

Am 26. September wählen die Deutschen einen neuen Bundestag. Aber was genau wollen die Parteien? Welche Pläne haben sie für Klimaschutz, Rente oder Wohnungspolitik? Wir zeigen wichtige Punkte aus den Wahlprogrammen der großen Parteien auf – hier: die SPD.

11:14 Uhr

Manche Wähler suchen nicht ihre Traumpartei, sondern wollen mit einer Stimme für das „kleinere Übel“ andere Ziele erreichen. Wie stimme ich für eine ganz bestimmte Koalition? Oder gegen den einen oder den anderen Kandidaten? Noch nie war dieses „taktische Wählen“ so schwierig wie bei der Bundestagswahl in diesem Jahr. Einiges lässt sich aber doch sagen.

13:10 Uhr

Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet hat am Sonntagvormittag in Aachen gewählt. Dabei missachtete er jedoch eines der Grundprinzipien der Bundestagswahl. Der Wahlleiter hätte ihn zurückweisen müssen.

11:54 Uhr

Deutschland wählt einen neuen Bundestag: Rund 60,4 Millionen Menschen sind heute dazu aufgerufen ihre Stimmen abzugeben. Die Wahlbeteiligung ist bereits am Mittag hoch. Verfolgen Sie alle News und Ergebnisse hier live.

13:05 Uhr

Nach 27 Tagen ohne Nahrung haben ein Klimaaktivist und eine Unterstützerin ihren Hungerstreik beendet. Zuletzt wollten sie auch keine Flüssigkeit mehr zu sich nehmen. Auslöser für den Abbruch war offenbar ein Anruf von SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz.

25.09.2021

Mehrere Spitzenpolitiker haben am Sonntagmittag bereits gewählt. Darunter etwa Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz und Unionskandidat Armin Laschet. Letzterer leistete sich dabei allerdings einen Fauxpas.

12:44 Uhr

Auf den letzten Metern haben die Parteien noch einmal kräftig für sich getrommelt, aber auch Aussagen zu möglichen Koalitionen gemacht. Während SPD-Kanzlerkandidat Scholz seinen Regierungswunsch mit den Grünen bekräftigte, kündigte FDP-Chef Lindner harte Verhandlungen an. Armin Laschet bekam abermals Rückendeckung von der scheidenden Bundeskanzlerin Angela Merkel (beide CDU).

07:27 Uhr

Seit Wochen sind in Berlin Klimaaktivisten im Hungerstreik, um die Kanzlerkandidaten zu einem Gespräch zu bewegen. Nachdem die Politiker nicht zusagten, brach ein Großteil den Streik ab. Doch ein Teilnehmer und eine Teilnehmerin wollen nun auch nichts mehr trinken.

25.09.2021

Wahrscheinlich wird Deutschland künftig von einem Dreierbündnis regiert. Davor stehen komplizierte und fintenreiche Verhandlungen um die Macht. Es geht nicht nur um Inhalte, auch die internen Kämpfe der Parteien werden eine Rolle spielen.

25.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10