Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 4° Regen
Thema Norderney

Norderney

Anzeige

Alle Artikel zu Norderney

Wie hell ist es im Wolfsburger Fußballstadion, wie weit strahlen Leuchttürme an der Nordsee? Der dunkle November im Norden wird von Kunstlicht erhellt. Aber es gibt auch eine Stadt mit Sonnenschein.

23.11.2020

Wie hell ist es im Wolfsburger Fußballstadion, wie weit strahlen Leuchttürme an der Nordsee? Der dunkle November im Norden wird von Kunstlicht erhellt. Aber es gibt auch eine Stadt mit Sonnenschein.

23.11.2020

Auch die niedersächsische Wattenmeerküste ist nun von der Vogelgrippe betroffen. So habe es unter anderem auf den Inseln Norderney und Borkum Fälle gegeben, wo Tiere an dem Erreger starben. Wie viele es sind, ist allerdings noch unklar.

19.11.2020

Ein geschichtsverliebter Hauptkommissar und ein schmuddeliger Schmonzettenautor sind Johanna Ritters Protagonisten in ihrem neuesten Krimi „Mord zum Jahrestag“. Geschichte ist das, worüber auch die Schneerenerin zum Schreiben gekommen ist.

13.11.2020

Nach dem Wahlsieg von Joe Biden hat ein Norderneyer Brauer alle Insulaner, die älter als 16 Jahre sind, zu einem Freibier eingeladen. Via Facebook rief er die Inselbewohner zu dem Angebot auf. Am Sonntag nahmen rund 100 Insulaner die Einladung auf ein Pils an.

09.11.2020

Ob der Blick auf die Nordsee, historische Fachwerkhäuser oder Leuchttürme – Niedersachsen hat zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Doch was ist das beliebteste Fotomotiv des Bundeslandes?

09.11.2020

Endlich Ferien - aber wohin fahren? In Niedersachsen beginnen am kommenden Wochenende die Herbstferien. In der Corona-Pandemie scheidet aber so manches Reiseziel aus. Die entscheidende Frage beim Urlaub in der Heimat dürfte aber sein: Wo sind noch Betten frei?

03.10.2020

Endlich Ferien - aber wohin fahren? In der Corona-Pandemie scheidet so manches Reiseziel aus. Beim Urlaub in der Heimat dürfte aber die entscheidende Frage sein: Wo sind noch Betten frei?

03.10.2020

In der Nacht zu Mittwoch ist in einem Hotel auf der Insel Norderney ein Feuer ausgebrochen. Der Brand entzündete sich offenbar in einem Personalhaus – vier Menschen mussten mit Verletzungen in ein Krankenhaus.

19.08.2020

Auch in der anstehenden Woche bleibt es heiß – und viele Menschen zieht es während der Ferien an Nord- und Ostsee. Manche Orte sind heillos überlaufen. Timmendorfer Strand rät Tagesgästen vorsorglich ab, sich überhaupt auf den Weg zu machen. Wir geben Tipps: Diese Orte sollten Tagestouristen meiden – und das sind die Alternativen.

09.08.2020

Die Zahl der Coronavirus-Infektionen in Deutschland steigt seit Tagen wieder. Davon ist an den Stränden an der Nordsee und Ostsee allerdings nichts zu spüren: Tausende Badegäste tummeln sich an der Küste, manche Strände sind zeitweise gesperrt. Und mancherorts wird sogar das Wasser knapp.

08.08.2020

Seehunde auf Langeoog, Strandkörbe auf Norderney und malerische Strandlandschaften: Aus der Luft sehen selbst bekannte Orte oft ganz anders aus – und manchmal erinnern sie sogar an abstrakte Bilder. Ein Bilder-Flug über die Nordseeküste.

08.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10