Menü
Anmelden
Thema Norderney

Norderney

Anzeige

Alle Artikel zu Norderney

Das lange Osterwochenende steht an und beschert den Menschen in Deutschland viel Zeit zum Spazieren, Wandern oder Radfahren. Aber: Ist ein Tagesausflug überhaupt erlaubt? Welche Regeln gelten in den beliebten Regionen? Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

04.04.2021

Statt mit Auto und Schiff kommen Touristen aus dem Ruhrgebiet künftig auch per Flugzeug auf die Ostfriesischen Inseln. Trotz der Corona-Pandemie ist die neue Flugverbindung nach Norderney und Juist an den Start gegangen. Hinter der Airline steckt ein Tuifly-Pilot.

26.03.2021

Reisen nach Mallorca sind wieder möglich – seit Sonntag fliegt auch Tui Touristen dorthin. Sie hoffen auf Ablenkung, während hierzulande das Thema Insel-Urlaub für Streit sorgt. Einige hätten aber lieber Urlaub in Deutschland gemacht.

21.03.2021

Die Reederei Norden-Frisia hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, Feriengäste zu Ostern auf die Inseln Juist und Norderney zu bringen. In Erwartung, dass Urlaube mit einer Teststrategie bald möglich sind, hat das Unternehmen nun Vorkehrungen getroffen. Geschäftsreisende könne sich schon testen lassen.

20.03.2021

Noch trübt der Lockdown die Reiselust. Zu Ostern sind Urlaube an der Küste oder im Harz kaum gefragt - zu groß ist die Unsicherheit, wie lange touristische Reisen noch untersagt bleiben. Ein weiterer Trend gibt der Tourismusbranche in Niedersachsen aber dennoch Hoffnung.

27.02.2021
Noch trübt der Lockdown die Reiselust. Zu Ostern sind Urlaube an der Küste oder im Harz kaum gefragt - zu groß ist die Unsicherheit, wie lange touristische Reisen noch untersagt bleiben. Ein weiterer Trend gibt der Tourismusbranche in Niedersachsen aber dennoch Hoffnung.

Seit mehr als 20 Jahren ist Mickie Krause eine Institution in der Schlagerbranche. Nun wird der Sänger 50 Jahre alt. Im Gespräch mit dem RND erzählt Krause, wie er seinen Ehrentag in Zeiten von Corona feiert, wie sich die Playa de Palma verändert hat und was das Virus für seine Branche bedeutet.

18.06.2020

Viele Deutsche träumen trotz Lockdown vom Urlaub am Meer. Das macht sich bereits in den Buchungszahlen für den Sommer bemerkbar, besonders gefragt sind Ferienwohnungen und Ferienhäuser. Für die Monate Juni bis August wird das Angebot in beliebten Regionen teils schon knapp.

11.02.2021

Die Nordseeinsel Norderney kämpft mit einem Corona-Ausbruch: Weil sich so viele Einwohner infiziert haben, hat der Landkreis Aurich nun eine nächtliche Ausgangssperre verhängt.

10.02.2021

Rettungskreuzer sind bei der medizinischen Versorgung der Nordseeinseln unerlässlich – auch während der Corona-Pandemie. Auf Norderney kamen die ersten Impfdosen mit der „Eugen“ an.

26.01.2021

Die „Tatort“-Kommissare Falke (Wotan Wilke Möhring) und Grosz (Franziska Weisz) zieht es diesmal nach Norderney. Erst mal nur, um einer Bekannten die Angst zu nehmen. Doch dann passiert in „Tödliche Flut“ (24. Januar) ein Mord, der erste seit 20 Jahren auf der Insel.

21.01.2021

Sinfonisches für die „Tödliche Flut“ - NDR Radiophilharmonie spielt für neuen „Tatort“

Meereswellen und Streicherwogen: Hannovers NDR Radiophilharmonie spielt den Soundtrack zum neuen Hamburger „Tatort“ ein: „Tödliche Flut“ mit Wotan Wilke Möhring wird großsinfonisch.

22.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10