Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 15° heiter
Thema Norderney

Norderney

Anzeige

Alle Artikel zu Norderney

Besonders voll ist es an diesen Tagen auf den ostfriesischen Inseln wie Norderney und Langeoog: Viele Touristen nutzen das schöne Wetter für einen Tagesausflug. Es gibt nur noch wenige Corona-Restriktionen.

15:57 Uhr

Auf den Ostfriesischen Inseln tummeln sich die Urlauber. Doch über dem Inselurlaub schwebt eine entscheidende Frage: Was, wenn es in der Abgeschiedenheit Corona-Infektionen gibt?

31.07.2020

Der Weg durch die Dünen wurde vom Hochwasser überspült. Einer Familie mit zwei kleinen Kindern wurde dadurch der Rückweg abgeschnitten. Sie wählten den Notruf.

29.07.2020

Auf der Nordseeinsel Norderney werden Corona-Regeln gelockert: Ab Montag ist das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung in der Fußgängerzone keine Pflicht mehr. Die Regelung trat Ende Juni in Kraft.

17.07.2020

Wohin reisen im Corona-Sommer? Urlaub in Deutschland – oder endlich wieder ins Ausland: Wir geben einen Überblick, was Niedersachsen bei Reisen an die Küste, nach Italien, Spanien, Schweden und Dänemark beachten müssen.

16.07.2020

Urlaub an der Nordseeküste - für zahlreiche Menschen erscheint sie während der Corona-Pandemie als bestes Ziel. Doch die Ferienorte müssen sich im Umgang mit den vielen Menschen Strategien überlegen.

10.07.2020

Urlaub an der Nordseeküste – für zahlreiche Menschen erscheint sie während der Corona-Pandemie als bestes Ziel. Doch die Ferienorte müssen sich im Umgang mit den vielen Menschen Strategien überlegen.

10.07.2020

Ob der Blick auf die Nordsee, historische Fachwerkhäuser oder Leuchttürme – Niedersachsen hat zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Doch was ist das beliebteste Fotomotiv des Bundeslandes?

05.07.2020

Millionen Urlauber in Deutschland fahren jedes Jahr ans Meer. Doch Küste ist nicht gleich Küste. Wer es mild und romantisch mag, bevorzugt die Ostsee. Wilder und rauer geht es hingegen an der Nordsee zu.

02.07.2020

Millionen Urlauber in Deutschland fahren jedes Jahr ans Meer. Doch Küste ist nicht gleich Küste. Wer es mild und romantisch mag, bevorzugt die Ostsee. Wilder und rauer geht es hingegen an der Nordsee zu.

02.07.2020

Die Strände zwischen Emden und Stralsund füllen sich langsam, auf die Inseln zieht es im "Corona-Sommer" 2020 schon viele Urlauber. In Schleswig-Holstein musste am Samstag teils sogar die Reißleine gezogen werden. Am Sonntag war es da schon deutlich entspannter.

29.06.2020

So haben sich die Touristen ihren Urlaub auf der deutschen Ferieninsel sicherlich nicht vorgestellt: Denn auf Norderney gilt auf vier Straßen im Ort für die kommenden Wochen eine Maskenpflicht. Die Neuregelung soll zunächst bis zum 19. Juli gelten.

27.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10