Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 12° Regenschauer
Thema Norderney

Norderney

Alle Artikel zu Norderney

Bei schwerem Seegang sind am Mittwoch zunächst ein Segler vor Norderney und nahezu zeitgleich ein Surfer vor Sylt in Seenot geraten. Beide konnten gerettet werden – gerade der Surfer hatte dabei Glück.

03.10.2019

Erste Herbststürme ziehen über Deutschland - und sorgen im Norden bereits für erhebliche Einschränkungen im Bahnverkehr. In Mecklenburg-Vorpommern kentert ein Segelboot mit fünf Menschen an Bord. Bangen müssen Urlauber auf Norderney.

18.09.2019

Fünf Urlauber – darunter ein Kleinkind – haben sich auf einer Düne vor dem starken Hochwasser in Sicherheit gebracht. Ein Rettungshubschrauber nahm die Gruppe an Bord.

17.09.2019

Ein Jahr Auszeit auf Norderney: Hanna Eschenhagen ist die neue Inselbloggerin. Die gebürtige Kölnerin setzte sich gegen mehr als 300 Bewerber durch – und kann wird nun 12 Monate lang von der ostfriesischen Insel berichten.

23.08.2019

Auf zwei ostfriesischen Inseln leiten Frauen erstmals eine katholische Gemeinde. Das Bistum Osnabrück reagiert damit auf den Priestermangel. Allerdings ist das Modell nicht neu.

06.08.2019

Fachkräftemangel ist gerade in Touristenorten ein Thema, etwa in der Gastronomie. Für einen ganz speziellen Job auf der Insel Norderney gibt es aber genug Bewerber - sogar aus Übersee.

16.07.2019

Eine Nacht an der Nordsee? Dafür gibt es spezielle Strandkörbe zum Schlafen, etwa auf Wangerooge oder Norderney. Viel Komfort bieten sie nicht. Den Gästen ist das allerdings egal.

15.07.2019

Eine Nacht lang direkt am Meer schlafen? Dafür gibt es spezielle Strandkörbe, etwa auf Wangerooge oder Norderney. Die Ausstattung ist speziell.

15.07.2019

Einweggeschirr, Zigarettenfilter, Becher für den Coffee-to-go: Plastikmüll belastet die Meere. Aber wie sieht es an den Stränden aus? Und welche Rolle spielen dabei Zigarettenkippen? Ein Blick auf die Strände der niedersächsischen Nordsee-Küste.

09.07.2019

Norderney sucht einen Inselblogger. Ein Jahr soll der oder die Bloggerin über das Leben auf der Insel berichten. Dafür wird eine Wohnung gestellt – und es gibt ein kleines Taschengeld.

24.06.2019

Nach dem Fund von rätselhaften Klumpen an der ostfriesischen Nordseeküste sind alle Strände gereinigt. Woher die übelriechenden Funde stammen, ist weiter unklar. Niedersachsens Grüne setzen das Thema deshalb auf die Tagesordnung im Landtag.

16.06.2019

Kurtaxe, Tourismusabgabe, Citytax: Viele Urlaubsorte und Reiseziele bitten ihre Gäste zur Kasse. Häufig bekommen Reisende für die Gebühr nützliche Gegenleistungen. Doch manchmal geht es vor allem darum, die Besuchermassen in Schach zu halten.

04.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10