Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
31°/ 21° Gewitter
Thema Nintendo

Nintendo

Anzeige

Alle Artikel zu Nintendo

“Lego Super Mario” ist am 1. August mit vielen Spielsets in den Handel gehüpft. Mit Lego-Steinen können Jump-’n’-Run-Spiele gebaut werden. Das Kernstück ist eine übergroße Mario-Figur voller Sensoren, die auch Geräusche machen kann.

11:45 Uhr

Videospiele sind beliebt wie nie. Im Herbst wird der Hype weiter entfacht: Dann erscheinen neue Spielekonsolen. Sonys Playstation 5 und Microsofts Xbox Series X versprechen einen Leistungssprung. Aber sie sind nicht für jeden geeignet. Zeit für einen Überblick.

24.07.2020

In Kooperation mit Nintendo hat Lego eine Spielzeug-Version des Nintendo Entertainment Systems (NES) auf den Markt gebracht. Aus mehr als 2600 Steinen können Bastler die historische Konsole zusammenbauen. Auch ein passendes Set des Spieleklassikers Super Mario hat Lego angekündigt.

15.07.2020

Regelmäßig erzielen Retro-Games und Konsolen bei Auktionen hohe Preise. In den USA ist ein Videospiel für das Nintendo Entertainment System für mehr als 100.000 Dollar versteigert worden. Es ist das teuerste je versteigerte originalverpackte Spiel.

13.07.2020

Der Spieleklassiker Tony Hawk’s Pro Skater kehrt zurück auf die Bildschirme. Die Hersteller haben ein doppeltes Remaster des Games angekündigt. Schon bald sollen zwei neue Versionen in den Regalen stehen.

13.05.2020

Der neue Spieledienst von Google könnte die Spielebranche auf den Kopf stellen. Mit Stadia soll man Videospiele ohne teure Hardware und überall spielen können. Doch zum Start am 19. November lässt Google die Sache langsam angehen.

19.11.2019

Die Nintendo Switch erfährt in Corona-Zeiten große Beliebtheit. Fast überall ist das Gerät restlos ausverkauft. Ein neues Softwareupdate ermöglicht Nutzern nun das externe Speichern von Spielen.

14.04.2020

Rausgehen, Pokémons finden, gemeinsam mit Freunden in Arenen kämpfen: Eigentlich ist Pokémon Go ein kontaktfreudiges Spiel. Doch während der Corona-Krise ist Social Distancing geboten. Auf die neue Situation sind die Spieleentwickler nun eingegangen.

27.03.2020

Mit “Animal Crossing: New Horizons” erscheint der erste Teil des Franchises auf der Nintendo Switch – und wird bei vielen Fans der Reihe sicher wieder für stundenlangen Spielspaß sorgen. Aber worum geht es überhaupt bei der Aufbausimulation und was macht sie so besonders?

21.03.2020

Klein, aber oho – sagenhafte 44.000 Titel beherbergt die Wunderbox. Damit wird die Retrokonsole für jeden Gamingfan zur ultimativen Herausforderung. Robert Nößler hat sich auf eine Zeitreise durch vier Jahrzehnte Spielegeschichte begeben.

11.03.2020

Bei einer Auktion um den Prototyp einer Nintendo Playstation haben sich mehrere Bieter einen Wettstreit geliefert. Das Retro-Gerät wurde schließlich für 360.000 Dollar versteigert. Es ist der höchste Preis, der jemals auf einer Auktion für Spielekonsolen gezahlt wurde.

09.03.2020

Die Playstation hat Geburtstag: Vor 25 Jahren, am 3. Dezember 1994, erschien Sonys erste Spielekonsole. Dazu feiert Sony den Geburtstag mit einem Adventskalender-Gewinnspiel - passend zum Jubiläum mit 25 Türchen.

06.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10