Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 12° Regenschauer
Thema Niebüll

Niebüll

Alle Artikel zu Niebüll

Ins das Ponyreiten und die sportliche Variante Mounted Games bringen Kinder und ihre Familien oft über Jahre viel Einsatz und Herzblut. In Brelingen war jetzt zu sehen, was diese Faszination ausmacht.

10.09.2018

Es geht um zwei Seniorenheime in Nordfriesland. Ein Pfleger berichtet von schlimmen Zuständen, das Unternehmen dementiert.

11.03.2018

Eine ganz besondere Geburt haben Baby Hanna und Mama Christin hinter sich. Das Mädchen kam in einem Rettungswagen auf einem Autozug zur Welt. Das hat selbst die Hebamme in über 30 Jahren nicht erlebt.

14.09.2016

Das ehemalige Rio-Reiser-Haus in Nordfriesland hat eine neue Besitzerin. "Das ist weg", hieß es kurz am Freitag beim Amtsgericht Niebüll. "Der Zuschlag wurde verkündet.

17.10.2014

Schleswig-Holstein hat als dritter Bewerber sein Interesse an der Autozugverbindung vom Festland nach Sylt bekundet. Man habe vor wenigen Tagen den Antrag gestellt, die Strecke für die nächsten zehn Jahre selbst zu nutzen, sagte ein Sprecher von Wirtschaftsminister Reinhard Meyer (SPD).

11.10.2014

"Dann wird die Bietzeit jetzt eröffnet um 9.28 Uhr." Als Rechtspflegerin Anja Cornils mit der Zwangsversteigerung des ehemaligen Rio-Reiser-Hauses in Nordfriesland beginnt, haben sich kaum 20 Menschen in Saal 1 des Amtsgerichts Niebüll versammelt.

23.04.2014

Torpus & the Art Directors kommen aus Niebüll. Und klingen, als läge Niebüll in Missouri. Was sie im Capitol reichen, erinnert an CCR und Arcade Fire.

Matthias Halbig 09.03.2012

Die Staatsanwaltschaft hat wegen des Todes eines Lastwagenfahrers für den Zugführer des Autozuges sechs Monate Haft auf Bewährung gefordert. Der Mann war während einer stürmischen Überfahrt nach Sylt gestorben.

26.05.2010
1