Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Netflix
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Netflix

Anzeige

Alle Artikel zu Netflix

Michael Jordan prägte eine ganze Basketballepoche. Mit den Chicago Bulls wurde er der erfolgreichste Spieler der 90er-Jahre. Eine grandiose Netflix-Serie zeigt nun, wie “His Airness” zur Basketballikone und weltweiten Identifikationsfigur wurde.

04.05.2020

Filme und Musik – das gehört unweigerlich zusammen. In der Netflix-Serie “The Eddy” von “La La Land”-Regisseur Damien Chazelle steht allerdings nicht das Bewegtbild, sondern die Musik im Vordergrund. Die Kritik zur Serie “The Eddy”.

30.04.2020

Die Kinderserie “Es war einmal … das Leben” aus den 1980er-Jahren schockiert in einer Folge mit antisemitischer Synchronisation. Konkret geht es um eine Szene, in der das Immunsystem und Bakterien erklärt werden. Der Vertreiber der Serie ist selbst schockiert.

29.04.2020

Die Corona-Pandemie hat weltweit viele Film- und Serienprojekte lahmgelegt. Jetzt erschaffen die Macher der legendären Knastserie “Orange Is the New Black” die erste Corona-Serie. Der Streamingdienst erzählt in “Social Distance” vom Leben auf Sicherheitsabstand – die Schauspieler der Serie (über die nichts verraten wird) filmen sich zu Hause selbst.

29.04.2020

Katja Riemann ist nicht nur Schauspielerin. Sie ist auch Menschenrechtsaktivistin. Nun hat sie ein Buch veröffentlicht, das ihre Projektreisen der vergangenen 20 Jahre behandelt.

27.04.2020

Seit heute ist die erste Folge der Mini-Dokuserie „Explained: Coronavirus“ auf Netflix verfügbar. Die erste Folge erklärt das Virus, die weltweite Entwicklung und Eindämmungsmaßnahmen. Erschreckend: Bereits vor einem Jahr führten Teams die ersten Interviews mit Wissenschaftlern, die die Pandemie voraussagten.

 

27.04.2020

Er ist zurück am Schwert: Der Held Uhtred kämpft in der vierten Staffel von „The Last Kingdom“ (streambar bei Netflix) mal für die eigene Sache. Aus der Historienserie der BBC ist durch die Beteiligung von Netflix ein visuelles Großereignis geworden.

27.04.2020

Nach den gestrigen Störungen bei verschiedenen Onlinediensten soll jetzt angeblich alles wieder funktionieren – jedenfalls bei Vodafone. Die massiven Ausfälle sollen aber angeblich nichts mit Vodafone zu tun gehabt haben und die Gründe dafür außerhalb des Telefonnetzwerkes gelegen haben.

14.11.2019

Mission Superimpossible für die Netflix-Stunden des Tages: Chris Hemsworth ist in “Extraction” ein Söldner, der den entführten Sohn eines Drogenfürsten aus der Gewalt seines Rivalen in Bangladesch retten muss. Das ist Kino für Bier und Chips, nicht für Wein und Gedanken, findet RND-Redakteur Matthias Halbig.

24.04.2020

Netflix ist für viele Menschen zur Hauptquelle zum Schauen von Filmen und Serien geworden. Dass der Streamingdienst dabei nicht nur online genutzt werden kann, ist besonders praktisch, wenn man unterwegs ist. Wie Filme und Serien bei Netflix offline geschaut werden können, erklären wir hier.

24.04.2020

Der britische Prinz William beweist in der Corona-Krise Humor. Es wurde jetzt ein Video mit ihm und dem Schauspieler Stephen Fry veröffentlicht, in dem sie sich unter anderem übers Homeschooling und Netflix-Serien unterhalten - und der Royal am Ende zugibt, ohne Hose vorm PC zu sitzen.

24.04.2020

Auch Schauspieler Chris Hemsworth, der ab heute im Netflix-Film “Extraction” zu sehen ist, sitzt wegen der Corona-Krise zu Hause fest. Im RND-Interview spricht er darüber, wie es ist, plötzlich viel Zeit mit seinen Kindern zu verbringen – und wie er sie zum Hausaufgabenmachen motiviert.

24.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige