Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Netflix
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Netflix

Anzeige

Alle Artikel zu Netflix

Von 2002 bis 2005 lief “Berlin, Berlin” im Fernsehen. Der geplante Kinofilm zur Erfolgsserie läuft nun jedoch nicht auf der Leinwand, sondern bei Netflix.

13.05.2020

Fast zehn Jahre lang war Janina Uhse in “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” (GZSZ), bevor sie aus der erfolgreichen RTL-Soap ausstieg. In einem Interview verrät sie jetzt, wie schwer ihr das fiel - und warum es trotzdem ein Befreiungsschlag war.

13.05.2020

Mit “Harry Potter” wurde Daniel Radcliffe berühmt. Es folgten zahlreiche Filmprojekte. Doch wie viele andere sitzt er zurzeit vor allem zu Hause. Wie er die Quarantänezeit mit seiner Freundin verbringt und wie er Harry Potters Zauberstab einsetzen würde, verrät der Star im RND-Interview.

13.05.2020

Wie schon bei den “Avengers” übernimmt Mark Ruffalo in der Serie “I Know This Much Is True” eine Doppelrolle. Die Sky-Serie dreht sich um Zwillingsbrüder, die eine schlimme Familiengeschichte durchlitten haben. Der Erzählton ist reichlich düster, doch überzeugt die Serie durch das ehrliche Interesse an den Figuren.

12.05.2020

ARD und ZDF stehen unter Druck. Allein der NDR will bis 2024 rund 300 Millionen Euro sparen. Im Gespräch mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) erläutert der neue Intendant Joachim Knuth, für welche Sendungen Schluss ist – und warum der Rundfunkbeitrag trotzdem auf 18,36 Euro steigen soll.

08.05.2020

Die Streamingplattform Netflix beleuchtet die Rolle der Medien bei der US-Rechtsprechung – und zeichnet ein beunruhigendes Bild.

11.05.2020

John Finlay ist nicht nur einer der Ex-Partner von Joe Exotic, sondern auch Protagonist in der Netflix-Doku “Tiger King”. Dort fühlt er sich allerdings falsch dargestellt: “Sie haben mich als zugedröhnten Hinterwäldler gezeigt."

10.05.2020

Wenn der historische Konjunktiv zur filmischen Wirklichkeit wird: Die Netflix-Serie “Hollywood” schreibt die Geschichte des US-Kinos um.

06.05.2020

2018 erschienen Michelle Obamas Memoiren. “Becoming” wurde zu einem literarischen Welterfolg. Nun zeigt Netflix eine Doku über die Lesereise der früheren First Lady der USA.

05.05.2020

Als Sheldon Cooper in “The Big Bang Theory” wurde er berühmt: Nun ist Jim Parsons als Fiesling in der neuen Netflix-Serie “Hollywood” zu sehen. Im RND-Interview spricht er über die Schwierigkeiten für homosexuelle Schauspieler, sein “Big Bang Theory”-Erbe und die Corona-Krise.

04.05.2020

Zu “Tiger King” ist nun eine neue TV-Serie geplant - mit Nicholas Cage in der Hauptrolle des exzentrischen Großkatzen-Liebhabers Joe Exotic. Die Doku “Tiger King” wurde auf Netflix zum Riesen-Hype.

05.05.2020

Reisefilme sind heute oft keine aufwendigen Produktionen mit betulichem Off-Sprecher mehr - sondern persönliche Nah-Dran-Berichte von unterwegs. Sechs Doku-Tipps für die Zeit bis zur nächsten Reise.

05.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige