Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
31°/ 19° Regenschauer
Thema MHH

MHH

Anzeige

Alle Artikel zu MHH

Aufgrund der Corona-Lockerungen haben viele Freizeitparks, Museen und Indoor-Sportanlagen in Hannover wieder geöffnet – perfekt für einen Ausflug über Pfingsten. Doch es gilt einige Regeln zu beachten. Die NP hat eine Übersicht erstellt.

29.05.2020

Die Badesaison ist eröffnet – mittlerweile auch in den Badeseen in der Region Hannover. Fast alle Proben der 25 offiziellen EU-Badegewässer wiesen gute Werte auf. Nur in zweien gibt es Probleme. Doch wie groß ist das Ansteckungsrisiko?

28.05.2020

Kultusminister Grant Hendrik Tonne (SPD) hat am Mittwoch angekündigt, dass er bei der Kita-Öffnung langsam in den Regelbetrieb übergehen will. Doch in Niedersachsen wird diese Forderung kritisch gesehen. Eltern fürchten, dass bei fehlenden Konzepten der nächste Bildungs-Lockdown droht.

28.05.2020

Gibt es eine Verbindung des seltenen PIMS und der Corona-Pandemie? Auch in Hannover sind Kinder an dem Syndrom erkrankt, wie jetzt bekannt wurde. Und: Auch bei ihnen wurden Covid-19-Antikörper nachgewiesen. Vor einer Panik warnen die Mediziner aber entschieden.

28.05.2020

72 Menschen sind im UPS-Logistikzentrum in Langenhagen mit dem Coronavirus infiziert. Und steckten offensichtlich ihre Kinder an, die in der List zur Schule gehen und in eine Kita in Hannover. Dass sich gerade in Paketverteilzentren so viele Fälle ereignen, ist für die Gewerkschaft Verdi kein Zufall.

28.05.2020

Neu: Am Aegidientorplatz in Hannover hat am Mittwoch das neue „Me an All“-Hotel eröffnet. Mit einem starken lokal-kulturellen Bezug, will das Hotel in Zukunft „Hannovers Wohnzimmer“ werden – für Gäste und Einheimische.

28.05.2020

E-Scooter-Anbieter „Lime“ kehrt aus der Corona-bedingten Pause zurück und nimmt den Betrieb zunächst mit 100 Rollern in Hannover wieder auf. Der Fahrdienstleister „Moia“ will zunächst Erfahrungen in Hamburg sammeln.

27.05.2020

Die Corona-Lockerungen beleben seit der vergangenen Woche zunehmend wieder die Innenstadt von Hannover. Auch auf den Straßen ist deutlich mehr los. Das Vorkrisen-Niveau ist aber noch lange nicht erreicht.

27.05.2020

Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) und sein Vize Bernd Althusmann (CDU) haben am Mittwoch in Hannover ihre Halbzeitbilanz vorgestellt. Doch neben den vergangenen zweieinhalb Jahren Regierungsarbeit ging es vor allem auch um ein Leben mit der Corona-Pandemie.

27.05.2020

An einem Gymnasium in Hannover hat es einen ersten bestätigten Corona-Fall gegeben. 14 Schüler und zwei Lehrer der Ricarda-Huch-Schule sind deshalb in Quarantäne. Nach einem Verdachtsfall bei einer Schülerin hat das Gymnasium Isernhagen am Dienstag ihre Schüler nach Hause geschickt.

27.05.2020

Werden auch in Niedersachsen früher als erwartet die Corona-Einschränkungen zurückgenommen? Ministerpräsident Stephan Weil machte darauf wenig Hoffnung: Abstandsregeln und Maskenpflicht würden noch ein Jahr andauern.

27.05.2020

Überraschend ist der Virusausbruch bei einer religiösen Versammlung für Matthias Stoll von der Medizinischen Hochschule Hannover nicht. Im RND-Interview spricht der Infektiologe über Superspreading, die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung und was Testverfahren mit Infektiosität zu tun haben.

26.05.2020