Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
31°/ 19° Regenschauer
Thema MHH

MHH

Anzeige

Alle Artikel zu MHH

Eine Frau fliegt im Dezember 1994 nach Hannover – 13 Tage später stirbt sie in einem Wasserloch im Kreis Gifhorn. Sie wurde ermordet, der Täter wurde nie ermittelt. Jetzt endlich weiß die Polizei, wer die Tote ist. Und sucht dringend nach einer vermissten Prostituierten.

02.06.2020

Steigt mit der Öffnung der Kitas die Gefahr einer Verbreitung des Corona-Virus jetzt wieder an? Um die Rolle von Kindern in Infektionsketten besser einordnen zu können, plant die MHH eine Studie mit 6000 Kita-Kinder und deren Familien.

02.06.2020

Ein 51-jähriger Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Alt-Laatzen ist am späten Montagnachmittag bei einem Fettbrand schwer verletzt worden. Er hatte versucht, in einem Topf brennendes Öl mit Wasser zu löschen, woraufhin sich eine Stichflamme bildete.

01.06.2020

Pünktlich zu Pfingsten: Die Freibadsaison 2020 in Hannover ist eröffnet. Die Freude war groß bei den Besuchern – nur mit dem Reservierungssystem hakte es noch am Anfang. Auch OB Belit Onay schaute sich den Start der Saison im Ricklinger Bad an, musste aber leider auf den Sprung ins Wasser verzichten.

01.06.2020

Die Zahl der Corona-Infizierten nach einem Restaurant-Eröffnungsabend in Leer steigt weiter. Meta Janssen-Kurcz’ hat ihren Wahlkreis in der Region. Mit der NP spricht sie darüber, was die Infektion für Leer bedeutet, was die Landesregierung falsch gemacht hat und welche Rolle ein Paradigmenwechsel bei den Corona-Tests spielt.

01.06.2020

Nach dem Corona-Lockdown hat die Landesregierung die Kinderbetreuung wieder hochgefahren. Möglich ist das durch ein Hygienekonzept. Doch das erschwert den Alltag der Erzieher immens. Eine Betroffene beklagt gegenüber der NP die Situation.

01.06.2020

20 Jahre lang war Dr. Cornelia Goesmann (67) Vorsitzende des Ärztekammerbezirks Hannover. Eines von vielen zahlreichen Ämtern. Von Ruhestand kann bei ihr trotzdem keine Rede sein. Mit der NP sprach sie über Unwuchten im Gesundheitssystem und ihre Träume.

31.05.2020

Bewiesen ist es noch nicht: Aber Raucher haben offenbar ein größeres Risiko, schwerer an Corona zu erkranken. Ärzte und Krankenkassen empfehlen daher, die Zigaretten für immer zur Seite legen. Die NP erklärt, wie es gelingen kann.

30.05.2020

Seit Jahrzehnten wächst die Zahl der an Depression Erkrankten in Niedersachsen. Experten glauben: Die Corona-Krise wird diese Entwicklung erneut verschärfen. Das Schlimmste kommt aber noch, erwarten Psychologen: Und zwar nach dem Ende des Shutdowns.

30.05.2020

Ein Abstammungsgutachten hat nach 25 Jahren die Identität einer ermordeten Frau geklärt. Die 28 Jahre alte Tunesierin wurde erst rund 25 Jahre nach ihrem Verschwinden als vermisst gemeldet. Die Mordkommission ermittelt nun wieder und sucht Zeugen, die 1994 Kontakt mit der Frau hatten.

29.05.2020

Wird der Eickhorster Mordfall nach 25 Jahren nun doch noch aufgeklärt? Fahrt nehmen die Ermittlungen der Gifhorner Polizei plötzlich wieder auf. Denn nach all den Jahren ist die Frauenleiche von damals identifiziert.

29.05.2020

Von den Corona-Lockerungen profitieren auch die Escape Rooms. Sie haben seit Montag in Hannover wieder geöffnet. Allerdings gelten auch beim Rätseln die Kontaktbeschränkungen.

29.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10