Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema MHH

MHH

Anzeige

Alle Artikel zu MHH

Klar - die machen was mit Tieren, im Institut für Nutztiergenetik. Aber was eigentlich? Das Wissen, dass in Mariensee an bahnbrechenden Erkenntnissen auch für die Humanmedizin gearbeitet wird, ist eher Fachkreisen vorbehalten.

Dirk von Werder 07.09.2017

Waren die Steakmesser Bestandteil eines obskuren Sex-Spiels? Das ging der Schöffenrichterin dann doch zu weit. Sie verurteilte eine Frau (37) aus Seelze wegen gefährlicher Körperverletzung. Sie hatte ihren Ehemann niedergestochen und dann fassungslos die Polizei gerufen.

07.09.2017

Der Freundeskreis Garbsen verleiht den Ehrenring 2017 an die Unternehmerin und Wissenschaftlerin Ingeborg Hochmair. Die Österreicherin sei eine Pionierin im Bereich der Cochlea-Implantate, heißt es in der Begründung. Damit trage sie dazu bei, dass Schwerhörige wieder am Leben teilhaben können.

03.09.2017

Nach jahrelangem Sanierungsstau soll die baulich marode Medizinische Hochschule Hannover für geschätzt eine Milliarde Euro einen Neubau bekommen. Nach einem Gutachten kommt eine Sanierung des bestehenden Hauptgebäudes nicht in Betracht.

01.09.2017

Es ist ein Alptraum für Patienten: Aufgrund einer Sicherheitslücke besteht die Gefahr, dass Hacker auf die Herzschrittmacher der Firma Abbott zugreifen. Der Software-Fehler soll mit einem Update geschlossen werden. Ärzte raten dennoch zu Gelassenheit.

01.09.2017

Bis zum Jahresende soll klar sein, wo der rund eine Milliarde Euro teure Neubau der MHH entstehen wird, sagte am Freitagmittag Wissenschaftsministerin Gabriele Heinen-Kljajić (Grüne).

01.09.2017

Freitag, der 1. September: Neuer Monat, neue Themen - wir sagen, was aktuell in Hannover und der Welt so los ist.

01.09.2017

An der Medizinischen Hochschule Hannover häufen sich die Fälle von Pilzvergiftungen bei Kindern. Allein in der vergangenen Woche mussten dort vier Mädchen und Jungen behandelt werden, wie die Hochschule am Donnerstag mitteilte.

31.08.2017

Die hannoversche Landtagsabgeordnete Thela Wernstedt fordert einen Landesbeauftragten, um die MHH zu beaufsichtigen.

31.08.2017

Roland Kaiser kam, sang und begeisterte. 4000 Fans waren für den Schlager-Star zur Gilde-Parkbühne gekommen – in Bussen und als „Muttis on Tour“.

27.08.2017

Kardiologen der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) haben auf die oft erst verzögert diagnostizierte peripartale Herzschwäche (PPCM) aufmerksam gemacht. Die lebensbedrohliche Erkrankung trete ohne Vorwarnung im letzten Schwangerschaftsmonat oder in den ersten Monaten nach der Geburt auf, teilten die Spezialisten am Dienstag mit.

23.08.2017

Ein 24-Jähriger Pattenser ist am Freitagabend bei Schulenburg mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum geprallt. Er konnte sich selbst aus dem Fahrzeugwrack retten und wurde später mit einem Rettungshubschrauber in die MHH nach Hannover gebracht. Die Unfallursache ist bislang unklar.

Johannes Dorndorf 23.08.2017
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71