Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
31°/ 19° Regenschauer
Thema MHH

MHH

Anzeige

Alle Artikel zu MHH

Nach wochenlanger Schließung eröffnet die Handwerksform Hannover am Sonnabend die erste Ausstellung nach der Corona-Pause. „Es grünt so grün“ zeigt unter anderem Kleidung, Schmuck, Hüte und Glasschalen. Die NP hat mit der Leiterin und einer Künstlerin über die vergangenen Wochen und die neue Ausstellung gesprochen.

04.06.2020

Das GOP in Hannover darf ab sofort wieder ein Bühnenprogramm anbieten. Das Varieté hat beim Land Niedersachsen eine Sondergenehmigung erstritten. Die Premiere der neuen Show „Funky Town“ ist aber erst für den 3. Juli geplant.

04.06.2020

Gesundheitsministerin Carola Reimann (SPD) weitet die Test-Strategie des Landes aus. Künftig soll in Regionen mit akuten Infektionsfällen auch präventiv getestet werden.

04.06.2020

Für Hannovers Wirte naht das Ende der Durststrecke. Laut Entwurf der neuen Corona-Verordnung könnten Bars und Kneipen unter Auflagen schon ab Montag wieder öffnen.

04.06.2020

Das neue Vekehrskonzept der Grünen über eine „autoärmere Innenstadt“ ist auf viel Anklang gestoßen. Äußerungen einiger Grünen-Politiker über eine mögliche Verengung des Cityrings sorgen bei Handelsverbänden und den Ampel-Bündnispartnern nun aber für Verunsicherung.

03.06.2020

Gesundheitsexperten erwarten einen gefährlichen Nachhall der Corona-Pandemie: So sollen besonders Kinder von den Spätfolgen des Lockdowns betroffen sein. NP-Redakteur Simon Pohlreich findet in seinem Kommentar dazu deutliche Worte: Den Kindern fehlt die Lobby, ein schweres Versäumnis.

03.06.2020

Die traditionelle Frühjahrsbelebung am Arbeitsmarkt fällt in Corona-Zeiten aus. Statt dessen steigt die Arbeitslosigkeit in Niedersachsen im Mai auf sechs Prozent, in der Region Hannover ist sie noch höher. Bei den Arbeitsagenturen im Land verzeichnet man dennoch auch positive Signale: Es werden wieder mehr freie Stellen gemeldet.

03.06.2020

Zum 8. Juni könnten weitere Lockerungen in Niedersachsen in Kraft treten, das geht aus einem Entwurf der Landesregierung zur vierten Stufe hervor. Es würde unter anderem Änderungen für Bars, Hotels und Feiern geben.

03.06.2020

Zu Beginn der Corona-Krise standen im Frühjahr kurzfristig Zimmer in Hannovers Wohnheimen leer. Der Grund: Ausländische Studenten durften nicht einreisen oder waren übereilt in ihre Heimatländer abgereist. Langsam füllt sich die Warteliste. Doch Hannovers Studentenwerk blickt in eine ungewisse Zukunft.

03.06.2020

Während der Corona-Krise denken die Menschen in Hannover offenbar vermehrt über ein Haustier nach. Die Anfragen bei Tierheimen und Züchtern sind stark gestiegen. Sie halten den Trend aber auch für gefährlich, sollten die neuen Halter die Arbeit unterschätzen, wenn die Normalität zurückkehrt.

03.06.2020

In Corona-Zeiten läuft in Hannovers Freibädern vieles anders als gewohnt. Duschen sind gesperrt, die Zahl der Badegäste im Wasser ist begrenzt. Am Pfingstwochenende war deshalb teilweise Schlange stehen am Beckenrand angesagt. Einen Ansturm gab es noch nicht. Aber einige Schwimmzeiten sind schon ausgebucht.

02.06.2020

So schlimm die Pandemie für die Menschen auch ist: Weniger Autoverkehr, Betriebsschließungen, kaum noch Flüge. Corona hat unser Leben entschleunigt. Nun gibt es handfeste Belege, dass die Pandemie auch vielen Menschen das Leben gerettet hat.

02.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10