Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema MHH

MHH

Anzeige

Alle Artikel zu MHH

In die Arena, bitte: Die SPD-Landtagskandidaten Thela Wernstedt, Wiebke Osigus, Rüdiger Kauroff und Stephan Weil standen am Montagabend vereint am Wahlkampfpult im Geschwister-Scholl-Gymnasium. Das erste SPD-Forum dieser Art mit seinen Bierdeckelfragen hatte durchaus seinen Reiz.

Markus Holz 29.09.2017

Die Künstlerin Ines May aus Laatzens Partnerstadt Guben zeigt im Oktober ihre Werke beim Laatzener Kunstkreis. Eröffnet wird die Ausstellung unter dem Titel "vielfalt may" am Sonntag, 1. Oktober, um 11 Uhr in der Galerie des Kunstkreishauses in Rethen, Hildesheimer Straße 368.

28.09.2017

Als er Anfang 1992 zunächst für zwei Jahre als Leitender Oberarzt in der Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin im Klinikum Lehrte anfing, war er gerade mal 34 Jahre alt – nun geht Joachim Lindner als Chefarzt für Anästhesie Ende September nach Vollendung seines 60. Lebensjahres in den Ruhestand.

24.09.2017

Die Zahl der Pilzvergiftungen hat sich allein im Juli verdoppelt. Schuld daran sind nicht nur die perfekten klimatischen Bedingungen – erst Trockenheit und dann viel Regen – ,sondern immer wieder auch die Unachtsamkeit der Pilzsucher. Diese würden sich ohne echtes Wissen immer öfter auf Pilz-Apps verlassen, kritisiert Pilz-Berater Horst Labitzke. Die NP ging mit dem Seelzer „in die Pilze“.

24.09.2017

Der Fox-Award ist der führende Effizienz-Preis für Medien. Die Auszeichnung in Gold geht in diesem Jahr an die Video-Plattform wissen.hannover.de der Wissenschaftsinitiative Hannover. Eine gebündelte Darstellung der Forschung und des Studiums in Hannover in mehr als 555 Videos.

19.09.2017

Wie funktioniert das Ohr? Wie fühlt es sich an, nichts zu hören? Und was für Geräusche lassen sich selbst erzeugen? Das konnten die Kinder der Klasse 3 der Heinrich-Bokemeyer-Grundschule bei einer sogenannten Hör-Aktion erfahren.

22.09.2017

Für mindestens eine Milliarde Euro soll die Universitätsmedizin Göttingen (UMG) komplett neu gebaut werden. Das sieht der Generalentwicklungsplan vor, den die UMG am Montag in Göttingen vorgestellt hat.

18.09.2017

Die niedersächsische Wissenschaftsministerin Gabriele Heinen-Kljajic (Grüne) stellt am Montag (15.00 Uhr) den Plan zur Sanierung der Universitätsmedizin Göttingen vor.

18.09.2017

Dass Passiv-Rauchen Kindern schadet, ist inzwischen Allgemeinwissen. Selbst, wenn Eltern nur auf dem Balkon oder vor der Haustür rauchen, können sie nach Ansicht von Fachleuten die Gesundheit ihres Nachwuchses gefährden.

15.09.2017

Im Klinikum Robert Koch Gehrden ist eine neue Ausstellung zu sehen. Der Künstler hinter den Bildern ist der Wennigser Ralf Haulitschek-Hauss, leitender Sicherheitsingenieur an der Medizinischen Hochschule Hannover.

15.09.2017

Dass Passiv-Rauchen Kindern schadet, ist inzwischen Allgemeinwissen. Selbst, wenn Eltern nur auf dem Balkon oder vor der Haustür rauchen, können sie nach Ansicht von Fachleuten die Gesundheit ihres Nachwuchses gefährden.

13.09.2017

Dana Böttger war 22 Jahre jung, als sie quasi schon auf dem Totenbett lag – und vermutlich nur durch Erste Hilfe am Leben blieb. Maike Burchardt war 16 Jahre alt, als sie zur Lebensretterin wurde. Weil sie Erste Hilfe leistete.

11.09.2017
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70