Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema MHH

MHH

Anzeige

Alle Artikel zu MHH

Weil es in Deutschland immer weniger Organspender gibt, müssen Krankenhäusern bei Patienten mit einer Organschwäche immer häufiger auf Übergangslösungen setzen.

22.11.2017

Altkanzler Schröder fordert bei Feierstunde für Botschafter Grinin in Hannover Abbau der Sanktionen

22.11.2017
Sport-Regional

Hockey-Start in der Halle - Wer wuselt sich durch?

Für die Ho­ckey-Männer des DHC Hannover beginnt die Hallensaison. Und in der Regionalliga bekommen sie es nun mit Gegnern auf gleichem Ni­veau zu tun. Am Sonnabend (16 Uhr) ertönt beim Club zur Vahr in Bremen der erste Anpfiff.

16.11.2017

Helfen, bevor es zu spät ist: Das „MHH“-Projekt „I can change“ richtet sich an Menschen, die ihre sexuellen Impulse nicht mehr im Griff haben. Der Leiter spricht im NP-Interview über die Hintergründe.

16.11.2017

An das Wirken des Transplantationspioniers Rudolf Pichlmayr erinnerte am Sonntag eine Benefizmatinée im Ballhof. Doppeltes Jubiläum und Gedenktag: 25 Jahre Reha-Zentrum Ederhof und 30 Jahre Rudolf-Pichlmayr-Stiftung, die den Ederhof unterhält. Aber es jährte sich auch zum 20. Mal der Todestag Pichlmayrs.

12.11.2017

Das Halloween-Haus der Familie Horn an der Hauptstraße 100 in Isernhagen F.B. ist bereits bundesweit durch die Medien gegangen, doch auch in Thönse wird es Ende Oktober stets gruselig.

29.10.2017

Der Landesrechnungshof warnt vor überstürzten Planungen beim Neubau der MHH.

28.10.2017

Mehr als drei Jahre war er spielsüchtig: Nach anfänglichen Gewinnen verzockte Markus Klein (46, Name geändert) Haus und Hof. In Pokerrunden verlor er nicht nur viel Geld, sondern geriet auch in kriminelle Kreise. Seine osteuropäischen Kartenfreunde machten sehr eindringlich klar, was ihm blüht, wenn er seine Spielschulden nicht bezahlt.

27.10.2017

Das erste Turnier haben sie mit zwölf Mannschaften be­stritten, heute sind locker 30 Teams dabei, wenn der Lions Club Hannover-Löwenbastion zu seinem alljährlichen Lionscup bittet. „Wir sind wirklich stolz darauf, was daraus geworden ist“, sagt Anke Fuhrmann (39) vom Club, „in diesem Jahr ist beim Turnier eine Rekordspende zusammengekommen!“

24.10.2017

Nicht jede Gesundheits-App tut gut: Die technischen und inhaltlichen Erwartungen von Ärzten erfüllen nur wenige Trainingshelfer für das Smartphone. Nutzer sollten sich die Anwendungen genau ansehen.

11.10.2017

"Das Malen verleihe mir ein Gefühl der Freiheit", sagt Ines May. Die Künstlerin aus Laatzens Partnerstadt Guben zeigt derzeit 28 ihrer expressiven und farblich sehr intensiven Werke beim Kunstkreis Laatzen, Hildesheimer Straße 368. Ihre Ausstellung "Vielfalt May" ist dort bis 31. Oktober zu sehen.

05.10.2017

Am Freitag wurde die Leibniz-Universität und die Medizinische Hochschule Hannover im Rahmen der Exzellenzstrategie dazu aufgefordert ihre Projekte für die Endrunde einzureichen.

02.10.2017
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70